Sie sind nicht angemeldet.

21

13.11.2010, 02:00

Also ich würde jetzt spontan mal sagen, dass drei Beinübungen direkt hintereinander zu viel sind. Zumindest auf Dauer.
Warum hältst du dich nicht einfach an deinen Plan? Wenn du nicht ausgelastet bist, erhöhe die Gewichte oder kürze die Pausenzeiten o.Ä. :)

edit: Hier der direkte Link zu den Dehnprogrammen -> Sammlung an Dehnprogrammen
edit 2: Wenn du das nächste mal deinen Post editierst, dann kennzeichne das bitte mit "edit" o.Ä.

teiramil

Anfänger

• »teiramil« ist männlich
  • »teiramil« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 5/10

Größe (cm): 187

Gewicht (kg): 83

• Nachricht senden

22

13.11.2010, 02:05

Mist. ich dachte das speichert die Forensoftware automatisch wenn ich editiere wie bei VBulletin.
Danke für den Link.

23

13.11.2010, 02:13

Danke für den Link.
Kein Problem. :)
Und wie geschrieben, schau, dass du dich einigermaßen an den Plan in deinem ersten Post hältst. Da passt doch alles.

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• »H2O_KO_PF« ist männlich

Größe (cm): 195

Gewicht (kg): 104,8

• Nachricht senden

24

13.11.2010, 08:58

machst du die hackeschmidt in der maschine oder frei? in der maschine könntest du nochn schönen pump satz machen mit 30 reps oder so tut immer gut :P

teiramil

Anfänger

• Nachricht senden

25

13.11.2010, 09:55

Wir haben da im Studio eine Maschine für die Hackenschmidt. Hatte das eigentlich nur gemacht weil ich gestern mit meinen Kniebeugen absolut unzufrieden und nicht so weit runter kam sprich Ass to Grass.
Werde aber ab den nächsten TE mich einfach mal vernüftig vor den Übungen dehnen um etwas geschmeidiger zu werden oder wie das am besten nennen kann. Ich werde nachher mal ein paar Bilder einstellen um euch meine Schwachstellen aufzuzeigen. Sind zwar schon über einen Monat alt die Bilder aber sollte doch einen groben Überblick geben was meine Baustellen an meinen Körper angeht.

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• Nachricht senden

26

13.11.2010, 11:46

vor den übungen auf keinen fall dehnen!!!

das ist kontraproduktiv da du jegliche spannung von deinen muskeln nimmst.

gedehnt wird entweder nach dem training oder an trainingsfreien tagen!

27

13.11.2010, 12:09

Hier ne kleine Diskussion zum Thema Dehnen -> Dehnen...

28

13.11.2010, 12:34

vor den übungen auf keinen fall dehnen!!!

das ist kontraproduktiv da du jegliche spannung von deinen muskeln nimmst.

gedehnt wird entweder nach dem training oder an trainingsfreien tagen!
nö ... ein bisschen dehnen vor dem Training schadet nicht und ist eher Vorteilhaft. Nehmen wir z.B. Kniebeuge. Wenn du dich da vorher dehnst, kannst du tiefer und rundest nicht mitm Rücken ein.

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• Nachricht senden

29

13.11.2010, 13:07

wenn du dich regelmäßig an trainingsfreien tagen dehnst dann haste auch keine probleme beim squaten.

wenn man nicht gerade viel mitl lauf, wurf arbeit zu tun hat, wie bei ballsportarten zb der falls ist würde ich das dehnen davor lassen

teiramil

Anfänger

• Nachricht senden

30

13.11.2010, 13:10

Ich werde einfach mal bei der nächsten TE wo KB dran sind einfach mal etwas weniger Gewicht nehmen. Denn wenn ich nur mit der Stange mich warm mache komme ich ja problemlos Ass to Grass.

31

13.11.2010, 13:46

wenn du dich regelmäßig an trainingsfreien tagen dehnst dann haste auch keine probleme beim squaten.

wenn man nicht gerade viel mitl lauf, wurf arbeit zu tun hat, wie bei ballsportarten zb der falls ist würde ich das dehnen davor lassen
hm .. nehmen wir mal an du willst ein Spagat machen .. du machst es auch nicht sofort, sondern wärmst dich etwas auf, damit du voll in Dehnung kommst.. Also ein bisschen dehnen schadet nicht. Wir reden hier von leicht aufwärm dehnen, was gar keine bis wenig kraft Einbußen mit sich bringt. Es schadet jedenfalls nicht.

• »Favian5160« ist männlich

Training seit: 1993

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): 114,5

• Nachricht senden

32

27.01.2011, 08:40

- Zum Plan: Auf wieviel Erfahrung schaust du denn zurück teiramil?
Koordinativ und in Sachen Nervensystem ist es manchmal recht schwierig die niedirgen Wiederholungsbereiche voll auszuschöpfen. In Sachen Aufstellung sieht es ganz gut aus. Wie lange brauchst du für eine Einheit?

-Zum Dehnen: (ganz kurz)Es gibt zig Theorien zum Dehnen, wissenschaftlich fundierte und doch kann man einen regelmäßigen Wechsel der angeblich herrschenden Meinung vorfinden.
Ich würde mich da nicht bei der Empfehlung versteifen. Es gibt Menschen, die Dehnen sich regelmäßig vor dem Training und haben gute Leistungen vorzuweisen, andere vollführen dies erst nach dem Training.
Interessant ist bei einem Trainierenden mit einer gewissen Erfahrung zu beobachten, was dessen Körpergefühl dazu sagt. Hier liegt ein recht guter Ratgeber.

Vielleicht ergibt sich hier ja irgendwann ein Thema in diesem Zusammenhang, dann schmeissen wir alle zusammen, was wir mutmaßen und auschliessen.

Grüsse
Es kommt nicht darauf an, wie du es sagst, sondern wie es der Andere versteht.

*Gewinnen ist eine Sache der Einstellung*

Aszid

Fortgeschrittener

• »Aszid« ist männlich

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): 72

• Nachricht senden

34

29.01.2011, 06:37

Schöner Plan. Ordentliche Übungen drin, ordentliches Volumen. Passt

Mir wäre es zu wenig für die Bauchmuskulatur. Zwei Sätze Beinheben is schon dürftig, gerade wenn man den Vergleich zur Belastung des Rückenstreckers sieht.

:hmmz: Kniebeugen 125kg: 59%
:hmmz: Bankdrücken 100kg: 56%
;( Kreuzheben 125kg: 49%
:hmmz: Military Press 50kg: 50%

Lesezeichen: