Sie sind nicht angemeldet.

street

Anfänger

• »street« ist männlich
  • »street« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 176

Gewicht (kg): 60

• Nachricht senden

1

03.03.2011, 14:11

Mein Trainingsplan verlangt nach Hilfe :)

Also ich muss sagen das ich mir im Moment ziemlich unsicher bin wie ich meinen neuen TP gestalten sollte, bin momentan soweit das ich einen Gk für mindestens 6 Monate machen werde. Nur bin ich mir nicht wirklich sicher wie ich ihn aufteilen sollte, würdet ihr eher Variante 1, oder Variante 2 bevorzugen? Und was würdet ich daran noch grundlegend ändern?

Variante 1:

• 1.)3x 10-12 Latziehent
  • 2.)3-4x 10-12 Kniebeugen
  • 3.)3x 10-12 Rudern am tiefen Block
  • 4.)3x 10-12 LH-Bankdrücken
  • 5.)3x 10-12 Schulterdrücken im sitzen
  • 6.)3x 10-12 Kh-Curls
  • 7.)3x 10-12 Trizeps (Pushdowns)
  • 8.)3x 15-20 Wadenheben im stehen

Variante 2:

Trainingseinheit 1:

• 1.)3x 10-12 Latziehen zur Brust
  • 5.)3x 10-12 KH- Schrägbankdrücken
  • 6.)3x 10-12 Schulterdrücken im sitzen
  • 7.)3x 10-12 Kh-Curls

Trainingseinheit 2:

• 1.)3x 10-12 Latziehen zur Brust
  • 5.)3x 10-12 Schulterdrücken im sitzen
  • 6.)3x 10-12 Frontheben im stehen
  • 7.)3x 10-12 Trizeps (Pushdowns)
Hartnäckigkeit gewinnt,

wo Talent nur Zuschaut!!

Körpergewicht: 60Kg--->70Kg!: 15%

Krafttraining start!: 30%

2

03.03.2011, 14:33

Also mir fehlen da doch einige freie Übungen

wie Klimmzüge,Rudervariante und Kreuzheben

TE1

Kniebeugen

Bankdrücken

Lh Rudern

Military Press

Curls

TE2

Kreuzheben

Schrägbankdrücken oder Dips vorgebeugt

Klimmzüge

Seitheben oder Seitheben vorgebeugt

enges Bankdrücken

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

3

03.03.2011, 15:14

Mir wären es zu viele Übungen in einer Einheit. Mir persönlich reicht ja die Hälfte. ^^

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

5

03.03.2011, 17:59

Hi:)

Wie bereits gesagt gibst ein paar Sachen zu verbessern. Neben dem was bereits genannt wurde, fällt mir die Übungsreihenfolge auf( wieso erst Rücken, dann Beine dann wieder Rücken?) zudem kannst du auf einige Übungen( insbesondere auf Frontheben) in einem GK verzichten. Zudem würde ich eine Übung einbauen, die gezielt die hintere Muskelkette( also Beinbizeps, Gesäß, unterer Rücken) bearbeitet.

Ansonsten haben die Vorschläge von Bubbelboy und Barrow Hand und Fuß, wobei man bei ihren Vorschlägen in einem gewissen Rahmen wohl auch noch an der Übungsauswahl drehen kann. :)
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

6

03.03.2011, 19:04

Die Reihenfolge ist schlecht. Normalerweise werden die großen Muskelgruppen vor den kleinen Muskelgruppen trainiert und da gilt dann Verbundübungen vor Isoübungen.

Ansonsten hat Bubbelboy schon 'nen vernünftigen Vorschlag gemacht.
Vincit qui patitur. (Persius)

Thrashinger

Anfänger

Training seit: 2008

Größe (cm): 171

Gewicht (kg): 68

• Nachricht senden

7

03.03.2011, 19:10

Ja so einen ähnlichen wie der von Bubbelboy gepostete mach ich auch grad wieder
könntest mal probieren

Zitat

hab von 18-20 schonmal ein bisschen trainiert, dann wegen Bier aufgehört.
:ugly:

8

08.03.2011, 16:14

Mein Vorschlag:

1.
Kniebeugen
Ausfallschritte
Bankdrücken
Dips
evtl. Bauch

2.
Kreuzheben
Klimmis od. Lat-Zug
Rudern
Schulterdrücken
evtl. Bizeps

Kurz, knapp und hart - fertig 8)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Das Kreuz eines Sportlers muss breit sein - wegen der Werbefläche !

9

08.03.2011, 16:57

Mein Vorschlag:

1.
Kreuzheben
Beinbeuger liegend/ sitzend
Seitheben vorgebeugt

Bankdrücken
Dips
evtl. Bauch

2.
Frontkniebeugen
Rumänisches / gestrecktes Kreuzheben

Klimmis od. Lat-Zug
Rudern
Schulterdrücken
Waden
evtl. Bizeps

Auch hier fehlen Beinbeuger, hintere Schulter und Waden.
Hab ein paar Änderungen eingetragen ... nur gefällt mir die ganze Sache allgemein nicht so ganz :D

Hier mal der Plan an dem ich zur Zeit werkle

TE1
Gironda Dips
Schulterdrücken
Bankrudern 90° (hintere Schulter)
Frontkniebeugen
rumänisches Kreuzheben
Roll Outs
evt. Supersätze für Arme

TE2
Bankdrücken
Srägbankdrücken KH
Klimmzüge
KH Rudern
Kreuzheben
Beinbeuger
Waden

Nur zu mir ist zu sagen, dass meine Beine überentwickelt sind im Vergleich zum Rest.
Ist eher ein seltenes Problem, von daher würde sich das Schieben der Grundübungen nach vorne anbieten.

10

08.03.2011, 21:52

Mein Vorschlag:

1.
Kreuzheben
Beinbeuger liegend/ sitzend
Seitheben vorgebeugt

Bankdrücken
Dips
evtl. Bauch

2.
Frontkniebeugen
Rumänisches / gestrecktes Kreuzheben

Klimmis od. Lat-Zug
Rudern
Schulterdrücken
Waden
evtl. Bizeps

Auch hier fehlen Beinbeuger, hintere Schulter und Waden.
Hab ein paar Änderungen eingetragen ... nur gefällt mir die ganze Sache allgemein nicht so ganz :D

Hier mal der Plan an dem ich zur Zeit werkle

TE1
Gironda Dips
Schulterdrücken
Bankrudern 90° (hintere Schulter)
Frontkniebeugen
rumänisches Kreuzheben
Roll Outs
evt. Supersätze für Arme

TE2
Bankdrücken
Srägbankdrücken KH
Klimmzüge
KH Rudern
Kreuzheben
Beinbeuger
Waden

Nur zu mir ist zu sagen, dass meine Beine überentwickelt sind im Vergleich zum Rest.
Ist eher ein seltenes Problem, von daher würde sich das Schieben der Grundübungen nach vorne anbieten.

Beinbeuer kann alternativ zu den Ausfallschritten eingefügt werden, sofern man das braucht. Bei mir schlägt's auch ohne Beinbeuger gut an.

Hintere Schultern werden einerseits durch das Schulterdrücken selbst und durch das Rudern genug abgedeckt.

Waden können noch eingefügt werden, stimme ich dir zu.

Ich konzentriere mich eben mehr auf die grossen Muskeln und lasse die Kleinen "mitadaptieren" :D

Warum hast du zweimal Bankdrücken drin? Flach und Schräg? Macht jetzt für mich keinen Sinn, da die Muskelform nicht trainiert werden kann. Es sei denn, dein Augenmerk richtet sich den vorderen Schultern.
-----------------------------------------------------------------------------------------

11

08.03.2011, 22:06

Meinst du ;)
Meine Brust spricht im oberen Bereich auf SBD an und Gironda Dips treffen schön die Außenkante der Brust von der Schulter an.
Bankdrücken hat bei mir bisher nicht wirklich funktioniert, starte jetzt aber einen neuen Versuch :)

Puh, beim Beinbeuger bin ich gar nicht deiner Meinung ... Alle drei Übungen sind bei mir Quaddominant (Ausfallschritte, KB und KH)

Natürlich verstehe ich, das man einen gewissen Fokus setzen sollte, aber einen Muskel vernachlässigen, lieber nicht.
Das Thema Dysbalance hat schon so manchen Körper zerstört ...

Aszid

Fortgeschrittener

• »Aszid« ist männlich

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): 72

• Nachricht senden

12

09.03.2011, 06:41

Puh, beim Beinbeuger bin ich gar nicht deiner Meinung ... Alle drei Übungen sind bei mir Quaddominant (Ausfallschritte, KB und KH)

Sorry das ich grad mal offtopic geh, aber wie kommts dazu das bei dir KB und KH mehr auf die Quads gehn als auf den Beinbizeps? Hast du da ne ganz bestimmte Technik oder extrem lange oder kurze Beine die für eine Gewichtsverlagerung sorgen?

:hmmz: Kniebeugen 125kg: 59%
:hmmz: Bankdrücken 100kg: 56%
;( Kreuzheben 125kg: 49%
:hmmz: Military Press 50kg: 50%

13

09.03.2011, 08:18

Vielleicht hast du schlechte Proportionen?

Schau mal bei Gelegenheit in dieses Buch http://www.amazon.ca/Strength-Training-A…dp/0736063684#_

Da wird ganz deutlich gesagt, dass der Quadrizeps und Hintern belastet wird ...

Mal ganz davon ab ... bei welcher Stlelle der Bewegung bei Kniebeugen oder Kreuzheben soll denn bitte schön der Beinbeuger wirklich effektiv gegen einen Widerstand arbeiten? (Bildlich gesprochen vergleich mal beide Bewegungen mit sitzenden oder liegenden Beincurls ...)

14

09.03.2011, 08:49

Meinst du ;)
Meine Brust spricht im oberen Bereich auf SBD an und Gironda Dips treffen schön die Außenkante der Brust von der Schulter an.
Bankdrücken hat bei mir bisher nicht wirklich funktioniert, starte jetzt aber einen neuen Versuch :)

Natürlich verstehe ich, das man einen gewissen Fokus setzen sollte, aber einen Muskel vernachlässigen, lieber nicht.
Das Thema Dysbalance hat schon so manchen Körper zerstört ...

Muskuläre Dysbalancen entstehen nicht, wenn man Grundübungen macht, eher im Gegenteil, erst durch Iso's können Dysbalancen entstehen.

street

Anfänger

• »street« ist männlich
  • »street« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 176

Gewicht (kg): 60

• Nachricht senden

15

09.03.2011, 08:53

Danke schon mal für eure Tipps.

Aber ich bin momentan am überlegen wie ich das nun alles mache da ich im Sommer einen Eignungstest bei der Bundeswehr habe, auf den ich mich vorbereiten will, es wird zwar nicht sehr viel verlangt aber will doch mal etwas besser als der Durchschnitt abschneiden deswegen schaue ich momentan wie ich das alles unter einen Hut bringe.

Bin am überlegen nach einem Gk zu trainieren wo die Trainingseinheiten immmer die gleichen Übungen haben und keine Unterschiedlichen, den ich dan 2-3 mal die Woche machen werde. Werde dan halt nur Grundübungen machen und sogut wie keine Isos rein bringen.
Hartnäckigkeit gewinnt,

wo Talent nur Zuschaut!!

Körpergewicht: 60Kg--->70Kg!: 15%

Krafttraining start!: 30%

Aszid

Fortgeschrittener

• »Aszid« ist männlich

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): 72

• Nachricht senden

16

09.03.2011, 10:38

Vielleicht hast du schlechte Proportionen?

Schau mal bei Gelegenheit in dieses Buch http://www.amazon.ca/Strength-Training-A…dp/0736063684#_

Da wird ganz deutlich gesagt, dass der Quadrizeps und Hintern belastet wird ...

Mal ganz davon ab ... bei welcher Stlelle der Bewegung bei Kniebeugen oder Kreuzheben soll denn bitte schön der Beinbeuger wirklich effektiv gegen einen Widerstand arbeiten? (Bildlich gesprochen vergleich mal beide Bewegungen mit sitzenden oder liegenden Beincurls ...)

Also ich kann nur von mir sprechen, das ich nach Kb sowie Kh massiven Muskelkater im Beinbizeps hab, während der Quadrizeps fast verschont bleibt.

Zum Hüftstrecken ist ja nicht nur der Glutaeus da. Wenn du dann, wie ich, verhältnissmäßig lange Beine hast und recht weit nach hinten gehn musst, dann geht das ganz schön auf den Beinbizeps

:hmmz: Kniebeugen 125kg: 59%
:hmmz: Bankdrücken 100kg: 56%
;( Kreuzheben 125kg: 49%
:hmmz: Military Press 50kg: 50%

Derwodais

unregistriert

17

09.03.2011, 12:59

Bei Ausfallschritten kommt es darauf an, wie weit das vordere Standbein gestreckt ist, je weiter umso mehr Ischiocruralmuskulatur, je weniger umso mehr Quads.

Lesezeichen: