Sie sind nicht angemeldet.

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich
  • »Richi88« ist der Autor dieses Themas

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

1

03.08.2010, 19:19

Meine erste Strongmansaison

http://www.gfsa-strongman.de/pdf/ausschr…_sulzbach10.pdf

Richi wird für euch Live dabei sein und euch mit Bild- und Textmaterialversorgen :thumbup:
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

Daiki

Profi

Größe (cm): 177cm

Gewicht (kg): 72kg

• Nachricht senden

2

03.08.2010, 19:21

sowas ist echt cool, werd ich sicher auch mal machen.

aber wie unfair ist denn die Gewichtsklasse. Für mich gibts da ja gar nix. da müssts noch eine mit -75kg geben.
--- verletzt bis Anfang 2011 ----

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

• Nachricht senden

3

03.08.2010, 19:22

Frank wird auch starten,gewichtsklassen sind also keine Ausreden.
Davon abgesehen bist wärst du im KDK ohnehin besser aufgehoben...für den SM-Sport ist körperliche größe bei vielen Disziplinen von Vorteil
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

4

04.08.2010, 13:23

Na dann wirst du den Wettbewerb ja rocken, Richi! Es sei denn, die Sonne scheint zu doll :D

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

• Nachricht senden

5

04.08.2010, 13:26

Hm dummerweise kommt keine von diesen Disziplinen in Suzbach dran :whistling:

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden
  • »Schmitti« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 75

• Nachricht senden

7

04.08.2010, 13:47

;(

Das ist keine 20 km von mir weg und ich kann nicht hin, weil ich meinen Eltern versprochen habe ihr Balkongeländer zu montieren. Das kann ich nicht verschieben.. ;(

Bin mal auf deine Bericht gespannt Richi!!
Wer auf seine Figur achtet muss auch essen, wenn er keinen Hunger hat. *grill*

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

• Nachricht senden

8

04.08.2010, 13:55

Schade, aber der Bericht vom Scheitern wird kommen, keine Sorge :D

Truschka

Fortgeschrittener

• »Truschka« ist männlich

Training seit: 2008

• Nachricht senden

9

04.08.2010, 19:42

Du und Strongman. Du hast doch noch nicht mal nen richtigen Ranzen... Futtern Richi :D
There are two pains in life. The pain of discipline and the pain of regret. Your choice.

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

• Nachricht senden

10

04.08.2010, 20:38

Hm müsste ich wohl wenn ich richtig was reißen wollte, aber in der -105 bin ich ganz gut aufgehoben :D

• Nachricht senden

11

12.08.2010, 13:55

nu richi, warst du dort? Wie war's?? Hast du wenigstens eine kuze Zusammenfassung, und ein, zwei Bilder??

Ich platze doch schon vor Neugierde!

12

12.08.2010, 14:08

Hmm.... kann es sein, dass du deiner Zeit voraus bist? :)
Das Ganze ist doch erst am 14.08. Also sinds noch zwei Tage.

• Nachricht senden

13

12.08.2010, 14:11

oh, danke flex! ich dachte es war letzten Samstag.... Sorry Richi :]

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

• Nachricht senden

14

12.08.2010, 21:06

Schmitti ist eben seiner Zeit vorraus.^^

Bilder werde ich auf jeden fall en masse machen (lassen) bezüglich der Videos muss ich mal schauen ob ne vernünftige kamera auftreiben kann :whistling:

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

• Nachricht senden

15

14.08.2010, 18:04

Wettkampf vorbei.

Weder in meiner Klasse noch (logischerweise) in der Gesamtwertung letzter.

Mit dem verlauf der Disziplinen soweit auch zufrieden, lediglich das Yoke war einfach ne Katastrophe.

Weitere Einzelheiten und Bilder werde ich nachher posten :)

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

• Nachricht senden

16

16.08.2010, 15:37

So jetzt aber, hat ja gedauert :thumbdown:

Die einzelheiten der Anreise erspare ich euch...es sei nur gesagt, das ich nie wieder mit navi in eine Gegend fahre in der ich mich eigentlich auskenne :cursing:

Angekommen bin ich etwa eine Stunde vor abwaage, die restliche zeit habe ich mit essen verbracht..hätte ich mir lieber verkneifen sollen, bin gerade noch so in die -105 kg klasse gekommen.
Nach der Abwaage habe ich mich mit dem ein oder andere denn ich schon von der GRAWA und aus dem Inet kennte unterhalten, ging dann aber schnell zum Athletenmeeting.
Startgeld gezahlt,Startnummer bekommen, Shirt vom Sponsorenwerbung gekriegt. Disziplinen werden durchgesprochen, und es wird auf die freie Kost und Logis hingewiesen( :thumbup: ).
Als erste Diszipin ist loglift dran, gefolgt von cardeadlift , Yoke und Farmers walk

Nach dem Athletenmeeting gings ab zum Warm up, was sich schwierig gestaltete....das einzige material das verfügbar waren , waren zwei 20 kg Kurzhanteln,einziger Kritikpunkt am Wettkampf.
Stimmung unter den Athleten ist zu jedem Zeitpunkt sehr gut. Versuche mich schon ein bisschen an den Disziplinen, und stelle fest das Log und Farmerswalk woll machbar sind, Yoke und Cardeadlift hingegen sehr schwer werden.
Und los gings..währen die ersten Leute ihre Wiederholungen am Log machen streuner ich nervös im Hintergrund rum..es stimmt also, das die nervosität nicht nur beim ersten Wettkamkpf so stark auftritt.
Wie bei der GRAWA wars dann aber auch so, das mit dem Zeitpunkt des eigentlichen Wettkampfbeginns die nervösität weg war.
Komme auf 7 Wiederholungen, was für mich eine sehr gut Leistung ist...im Training bin ich immer in den Bereich 8 -10 kommen, also fast eine 1:1 umsetzung. Bin auf jeden Fall nicht letzter in der disziplin.

Autokreuzheben....die ersten 2 oder 3 Athleten kriegen gar keine Wiederholung hin. Angesagt waren etwa 200 kg, wieviels am ende waren weiß ich nicht...einige meinten könnten so um die 230 gewesen sein.
Während die leute vor mir (versuchen zu) heben, probiere ich hinter das geheimniss der griffhilfen zu kommen, glücklicherweise hilft mir einer der Helfer beim Anlegen vor dem Versuch.^^
Komme im endeffekt auf 2 Wiederholungen in den ersten 20 Sekunden...hätte sicher noch ne dritte oder vierte machen können im zeitlimit,aber mit 2 Wiederholungen war ich auf keinen Fall letzter und außerdem hat mir mein Rücken signalisiert das er an der Sache keinen Spaß hatte.Auch ne Disziplin mit der ich zufrieden bin.

Als nächstes kam dann das Yoke und das war ne Katastrophe...war viel zu schwach in der Mittelpartie, konnte das Ding einfach in keinster weise stabil halten...gleich zu Beginn total eigeknickt, bin dann noch etwa 7 m vor mich hingekrüppelt und habs dann sein lassen....hätte mich vielleicht ins Ziel hieven können, aber das Risiko einer schweren Verletzung, war mir ein vorletzter oder geringfügig besserer Platz dann nicht wert..ergo, letzter Platz.

Letzte Disziplin war der Farmerswalk mit 110 kg pro Faust...wie gesagt hatte ich vor dem Wettkampf schonmal probiert und war mir sicher das ich die einige Meter tragen konnte.
Letztenendes werden es dann etwa 30 meter, wobei mich am ende nicht primär die Griffkraft aufhält,sondern vielmehr das ich den OK nicht mehr stabil halten kann, und ich deswegen in Schieflage gerate :thumbdown:
Aber auch da bin ich mit dem Ergebniss zufrieden.

In der Gesamtwertung war ich dann weder letzter in der Gesamtwertung noch in der Klassenwertung...ich darf also leise von einem "gelungenen" Debüt sprechen. Eventuell wäre eine bessere Platzierung dringewesen wenn ich beim Yoke nicht so reudig versagt hätte, das ist einfach ne Disziplin die man zumindestens ein paar mal machen muss sie vernünftig zu absolvieren.

Insgesamt eine tolle Erfahrung...Stimmung unter den Athleten war toll, Betreung seitens der Veranstalter, Verpflegung sowieso.Der Wettkampf an sich war auch brutal fordernd...viel intensiver als die Meisterschaft im Kreuzheben, schon nach der ersten Disziplin war ich ziemlich fertig...und meine Muskeln schmerzen heute noch.

War auf jeden fall nicht mein letzter Wettkampf, genau genommen ist der nächste schon 2 Wochen. Werden 2 Wettkampftage sein, freue mich schon auf die herausforderung...auch wenn ich nicht wissen will, wie ich mich danach fühlen werden^^
eventuell dann noch der Newcomer in Marburg welcher im Oktober stattfindet um möglichst viele Impressionen mitzunehmen...aber erst einmal Malchow überstehen :thumbup:

anbei noch ein paar Fotos..
»Richi88« hat folgende Dateien angehängt:
  • 044.JPG (89,95 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 30.03.2012, 19:44)
  • Autokreuzheben.jpg (84,79 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 30.03.2012, 19:44)
  • 027.JPG (83,95 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 30.03.2012, 19:44)

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden

17

16.08.2010, 16:22

Sehr schön :thumbup:

Bin schon gespannt, wie du dich nächstes mal schlägst!

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

• Nachricht senden

18

16.08.2010, 17:24

Naja nicht wesentlich besser..habe in den 2 wochen weder die möglichkeit die Disziplinen zu trainieren, noch kann ich in dem Zeitraum wesentlich stärker werden :)

Truschka

Fortgeschrittener

• »Truschka« ist männlich

Training seit: 2008

• Nachricht senden

19

16.08.2010, 17:40

konventionelles Kreuzheben ist ja eh deine lieblingsdisziplin :P
Hast dich doch aber nicht schlecht geschlagen!
There are two pains in life. The pain of discipline and the pain of regret. Your choice.

20

16.08.2010, 18:16

Geile Sache:)

Wenn du bock hast bin ich nächstes Jahr bei der GRAWA oder so ner Strongman Geschichte am Start und wir könnten an einem gleichen Event starten :)

Lesezeichen: