Sie sind nicht angemeldet.

41

09.02.2011, 20:46

Aha! :thumbsup:
Ertappt, Heiner...! :rolleyes: :D

Heut nacht konnt ich in der Tat nicht einschlafen...liegt einfach daran, dass sich während meiner Krankheitsphase komplett die Zeiten verschoben haben...ich bin immer später aufgestanden...dann den ganzen Tag rumgegammelt und spät ins Bett...jetzt hab ich quasi "Jetlag" :D

Ob ich doch mal das Melatonin...?? :whistling: 8) :D
Cayenne

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

42

10.02.2011, 22:47

Mehr als 3-5mg sind eigentlich nicht notwendig. In Studien schlagen schon Dosierungen unter 1mg an. Zuviel versprechen darf man sich aber nicht. Es unterstützt den natürlichen Schlaf nur etwas und sediert nicht automatisch. Schlafhygiene muss trotzdem stimmen.

Ich nehme 3 mg time released. Diese Form ist auch eher zu empfehlen, weil das dem natürlichen Spiegel eher gleicht. Man braucht keinen hohen Spike, der dann schnell wieder absinkt.

5-HTP ist auch toll. Langfristig eingenommen sollte das auch ein mildes Antidepressivum sein. zB. gegen Winterdepression.
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

43

10.02.2011, 22:52

Was ist denn bitte Winterdepression?

Wenn ich im Dunklen zur arbeit und auch zurück fahre?

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

44

11.02.2011, 16:27

..und sich dadurch dein Melatonin und Serotonin (->5-HTP) Spiegel verändert, was zu den typischen Symptomen einer nicht-saisonalen Depression führt.
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

Lesezeichen: