Sie sind nicht angemeldet.

Might

Administrator

• »Might« ist männlich
  • »Might« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

1

10.06.2009, 23:20

Mights Trainingsvideos

Was haltet ihr von der Ausführung?

Damit dieser Bereich mal belebt wird. :D

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

2

13.06.2009, 17:34

Tiefe ist gut, der Rücken auch schön gerade! Allerdings habe ich das Gefühl, dass bei den späteren Wdh. dein unterer Rücken nicht ganz mitkommt. Du gehst erst mit dem Hintern hoch, und ziehst dann den Oberkörper nach. Ich weiß allerdings nicht ob das schlimm ist, es wirkt nur irgendwie nicht ganz als homogene Bewegung. Die ersten paar Wdh. sahen aber recht tadellos aus m.M.n. Aber die Pros hier werden bestimmt noch was finden... ;)

3

13.06.2009, 19:29

die auführung is besser als damals bei dem anderen video, wird aber ab der 3. oder 4. wdh jedes mal schlechter, da du durch deinen hintern abfälscht. du drückst erst den hintern hoch und tritts dann mit den beinen nach. nimm ruhig etwas weniger gewicht. so ist es auf dauer n icht unbedingt gesund..

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

4

13.06.2009, 20:18

Danke für eure Bewertung! Das Problem ist, dass meine Bauchmuskeln noch zu schwach sind, um den Oberkörper über den kompletten Satz 100% perfekt zu halten. Ich werde die Übung demnächst wahrscheinlich austauschen (so wie den ganzen Plan) und das Bauchmuskeltraining weiter forcieren. Probleme habe ich mit dieser Ausführung bisher keine (Schmerzen, etc), ich bemühe mich aber natürlich die Haltung zu perfektionieren.

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

6

14.07.2009, 20:10

Dieses mal mit Detailbetrachtung Bankdrücken. :)
index.php?page=Attachment&attachmentID=678

Hier geht's zu meinem Log: Might goes High Intensity

Simon

Fortgeschrittener

• »Simon« ist männlich

Größe (cm): 177

Gewicht (kg): ~86

• Nachricht senden

7

18.07.2009, 16:26

Kniebeugen das gleiche Problem wie bei den Frontkniebeugen, du gehst gegen Ende erst mitm Arsch hoch. Falls es dich beruhigt, hab ähnliche Probleme. Bei den Flies oben nicht soweit zusammengehn, da verlierste nur Spannung und ruhst dich aus. Bei den Klimmzügen weniger mit den Beinen rumhampeln.

Insgesamt sieht das ganze aber nicht so schlecht aus, auch wnen ich nur am Mosern bin.

Zitat von »TakeYourChance«

Ziel für morgen: nach dem Beintraining nur noch so gehen zu können, als hätte ich mich im Knast nach nem Stück Seife gebückt.

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

8

18.07.2009, 16:30

Kniebeugen das gleiche Problem wie bei den Frontkniebeugen, du gehst gegen Ende erst mitm Arsch hoch.

Findest du wirklich? Bei den letzten Wdh. gebe ich dir Recht, aber in 80% der Wdh. hätte ich das nicht gesehen. Ansonsten ist dein Gemeckere nachvollziehbar. :D

Simon

Fortgeschrittener

• »Simon« ist männlich

• Nachricht senden

9

18.07.2009, 17:13

Kniebeugen das gleiche Problem wie bei den Frontkniebeugen, du gehst gegen Ende erst mitm Arsch hoch.

Findest du wirklich? Bei den letzten Wdh. gebe ich dir Recht, aber in 80% der Wdh. hätte ich das nicht gesehen. Ansonsten ist dein Gemeckere nachvollziehbar. :D

Jo klar, meine gegen Ende. Am Anfang sieht das ganz ordentlich aus in meinen Augen.

Ziel für morgen: nach dem Beintraining nur noch so gehen zu können, als hätte ich mich im Knast nach nem Stück Seife gebückt.

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

10

19.07.2009, 22:32

Ok, alles klar, dann gebe ich dir auch in diesem Punkt recht. :D Sobald ich merke, dass die Ausführung unsauber wird, beende ich den Satz. Leider passiert das früher als mir lieb ist, dewegen ist dein Tipp mit den Widowmakern gar nicht so schlecht. Das nächste Beintraining werde ich anders handhaben. Thanks!

11

19.07.2009, 22:39

Ich könnte jedesmal bei dir schwören, dass du noch paar WDH rausquetschen könntest. Du könntest mal am Ende deines Satzes versuchen 1-2 mal tief durchzuatmen (Bankdrücken Gewicht oben halten, 2 mal durchatmen und dann nochmal rausholen was drin ist // LH-Rudern Hantel hängen lassen, durchatmen und nochmals ziehen...beim Heavy Duty oder HIT-Training darf auch mal "der saubere Weg" verlassen werden. Aber auch das abfälschen will gelernt sein...guck dir mal bei meinem Video das LH-Rudern an...bei den letzten 2 WDH mache ich immer 2 mal durchatmen und hol mit abfälschen noch was raus. Bei HD Varianten hast du nur wenige Sätze, diese musst du wirklich nutzen.

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

12

19.07.2009, 23:39

Jo, dieses "Rausholen" beschäftigt mich im Moment auch sehr. Vielleicht gebe ich tatsächlich um 1-2 Wdh zu früh auf. Ich meine, bei den Flys war ich sicher schön am Limit, aber bei den anderen Übungen muss ich noch was rausholen können. Danke für die Anmerkung. Das ist der Grund warum ich die Videos reinstelle. Solche Tipps kriege ich durch Posten von Wdh Zahlen nicht.

13

19.07.2009, 23:46

Ich denke bei dir kommt ein riesen Problem mit...du trainierst alleine zuhause und hast nicht das "optimale Equipment". Ich kenne das noch von meiner Zeit daheim, da trainiert man einfach anders...auch bissl rücksichtsvoller etc. Zuhause würde ich keine 40er KH auf den Boden schmeißen usw.
Außerdem ist dann irgendjemand da, wenn die Kraft wirklich mal raus ist.
KH-Übungen bieten sich da auf alle Fälle an...beim Bankdrücken z.B. wäre es halt arg blöd wenn du Game Over bist.
Dann kommt noch ein wenig die Motivation hoch...im Studio reiße ich mir z.B. zusätlich noch mehr den hintern auf, einfach weil ich mir keine Blöße geben will ^^

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

14

19.07.2009, 23:57

Ja, da gibts definitiv eine große Hemmschwelle. Ich versuche das aber jetzt zu ändern. Ich bestelle mir diese Woche besseres Equipment inkl. Sicherheitsablagen (gaaaaanz wichtig). Ich merke schon, seit ich meine Freundin ständig zum BD absichern verdonnere, sind die Blockaden im Kopf etwas gewichen. Weiters ist mein derzeitiges Equipment einfach zu schwach (Einsteigergeschichte mit 120kg Belastbarkeit oO ) und ich hab das Vertrauen nicht wirklich. Ich hoffe, dass ich mir so den Kopf frei machen kann.

Die andere Sache (kweien Zuschauer) kann ich schwer lösen. Da muss einfach ein starker Wille her. :D

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

15

21.07.2009, 23:38

Vor allem zum Bankdrücken hätte ich gerne Tipps von Pros. :)

Simon

Fortgeschrittener

• »Simon« ist männlich

• Nachricht senden

16

22.07.2009, 14:30

BD: Sieht nach ner vernünftigen Powerlifter-Technik aus, allerdings nicht nach ner BB-Übung :D
Würde übrigens beim Standard-BD kenine RPs machen.

Rudern ist in Ordnung, bisschen schwungvoll vielleicht aber gibt schlimmeres.

Aber vielleicht solltest du mal paar DC-Artikel lesen, auch wenn du nciht danach trainierst. Da steht einiges zu den RP-Sätzen drin.
Keine RPs beim flachen LH-Bankdrücken, bei freiem LH-/T-Bar-Rudern, beim Kreuzheben und bei Kniebeugen.
Beim BD wegen der Verletzungsgefahr am Schultergelenk, ansonten wegen Verletzungsgefahr am unteren Rücken und im LWS-Bereich.

17

29.07.2009, 08:26

Was soll er denn anders machen beim BD??? Also ich persönliche hätte da jetzt nicht viel zu meckern außer vielleicht, den Arsch schön auf der Bank zu lassen während der Übung.

Ansonsten hab ich noch eine Anmerkung zu deinen Klimmzügen: Ich kann zwar jetzt nicht abschätzen, ob die räumlichen Gegebenheiten das zulassen, aber wenn ja, würde ich vorschlagen, dass du dich etwas weiter hochziehen solltest. Und zwar bis die Stange die Brust berührt.
Wenn du das dann auch noch bei Klimmzügen im Obergriff schaffst, bist du mein Held Dance
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

18

29.07.2009, 10:01

BD: Sieht nach ner vernünftigen Powerlifter-Technik aus, allerdings nicht nach ner BB-Übung

BB "Technik" will ich mir auch nicht angewöhnen. Hab da schon mal Probleme mit den Schultern bekommen...
@RP: Ja hast Recht. Hab mein Training inzwischen sowieso umgestellt. Jetzt gibts keine Intensitätstechniken mehr. Ist um einiges unkomplizierter und leichter zu handhaben.
Und zwar bis die Stange die Brust berührt.
Wenn du das dann auch noch bei Klimmzügen im Obergriff schaffst, bist du mein Held

Hmm, werd ich mal testen. Klimmis im Obergriff konnte ich mal 14, da war ich aber auch noch 13kg leichter ^^ Allerdings fühlen sich die für mich igendwie unnatürlich an. Vielleicht liegts dran, dass ich keine gebogene Klimmzugstange habe. Naja, werde die eventuell wieder mal einbauen.
Wegen den räumlichen Gegebenheiten: Kann Klimmis unter Umständen auch am Rack ausführen, wenn ich es komplett ausfahre. Da dreht sich dann zwar die Stange, aber sollte ja nicht besonders stören...

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

19

07.09.2009, 21:53

Wieder mal was von mir. Was haltet ihr von
meinem Schrägbankdrücken? Fühlte sich dieses Mal verdammt gut an. Falls
es dran nichts zu meckern gibt, werde ich das so beibehalten:

20

08.09.2009, 07:49

winkel sieht mir fast nen tick zu steil aus, ansonsten siehts ganz gut aus

nur würd ich das obere drittel der positiven phase kürzer halten, denn sonst ist dein trizeps vermutlich zu früh im eimer