)
http://www.youtube.com/watch?v=HGBg7DtaUiA 

Wenn jemand nen paar Meter weit von mir wegsteht und nen Messer zieht und ich denke das derjenige nicht schneller ist würde ich RENNEN was das Zeug hält. Alles andere ist nur ein unnötiges (und dazu ziemlich hohes) Risiko.Also dann werfe ich auch mal kurz nen Satz zum Thema Messerangriff ein.
Habe gelernt, dass wenn man nicht Jahre lang ne Technik excessiv trainiert hat, hat man gegen einen Messerangriff so gut wie keine Chance; man kann nur noch versuchen, das Schlimmste zu verhindern.
Wenn jemand ein paar Meter von mir weg steht, dann ein Messer zieht und auf mich losrennt, kann ich zwar versuchen die Waffe zu ziehen, aber werde den Angriff nicht rechtzeitig stoppen können.
Ich habe nichts dagegen, dem anderen weg zu tun, aber ich möchte ihn nicht wild herschlage, so dass er danach nicht mehr aus den Augen schauen kann.die groben Sachen tun dem andern halt gut weh![]()
Zitat
donny,
glaub mir, ich verstehe genug von biochemie, hab nicht umsonst die ganzen bücher zuhause und diese auch gelesen. :wink:
Ja, das ist auch meisten die beste Lösung. Vorausgesetzt, der andere ist wirklich langsamer als du.und ich denke das derjenige nicht schneller ist würde ich RENNEN was das Zeug hält.
Tja die haben aber Knarren oder andere Waffen (Schlagstücke usw) die sie einsetzen können, da muss man sich nicht unbedingt richtig kloppenJa, das ist auch meisten die beste Lösung. Vorausgesetzt, der andere ist wirklich langsamer als du.und ich denke das derjenige nicht schneller ist würde ich RENNEN was das Zeug hält.
Es gibt aber auch Leute, die im Beruf mit solchen Situationen konfrontiert werden und nicht weglaufen können; z.B. Bundeswehr, Security, Polizei usw.

Wie oben schon erwähnt, ist es teilweise nicht möglich, noch rechtzeitig die Waffe zu ziehen, um eine richtige mannstoppende Wirkung zu erreichen.Tja die haben aber Knarren oder andere Waffen (Schlagstücke usw) die sie einsetzen können, da muss man sich nicht unbedingt richtig kloppen![]()
Ja, das hab ich auch schon mal testen wollen. Aber die Mitgliedsbeiträge von ca. 60€ im Monat halten mich irgendwie davon ab.Allein die Tatsache, dass er mit nem Messer rumläuft...naja, egal, ist ja nicht Thema...
Da keine Antwort kam, falls du es überlesen hast, nochmal:
Zitat
@flex: Wär das: http://www.krav-maga-center.de nicht ideal für dich? Was ich von denen so an Videos, etc. gesehen habe hat eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht. Weiß allerdings nicht, was das Training kostet.Aber effektiv ist das ganz bestimmt.