Sie sind nicht angemeldet.

• »Der Unbeugsame« ist männlich
  • »Der Unbeugsame« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 172

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

1

28.07.2011, 18:26

Mittel, Hilfe ... bei Wadenschmerzen?

Hallo zusammen,

ich bin wohl in letzter Zeit zu viel gejoggt, Fahrrad gefahren und dann noch Wadenheben gemacht!?

Auf jeden Fall pocht, schmerzt meine rechte Wade ganz gut. Die linke allerdings nicht. Die rechte Wade fühlt sich auch verhärtet an. Weiß jetzt nicht genau, was das ist, weil ich (noch) nicht beim Orthopäden war und ich für morgen keinen kurzfristigen Termin mehr bekommen habe! :-( Erst nächsten Montag, will aber ab sofort, übers WE schon ein wenig Schmerzlinderung, vielleicht sogar Heilung betreiben.

Ist die Wade evtl. "einfach nur" überbelastet und somit Schonung angesagt?

Gibts gegen solche Schmerzen irgendwelche Hausmittel oder physiotherapeutische Übungen ...?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

DU

I_c_K

Eisenharter Wikinger

• »I_c_K« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

2

28.07.2011, 18:30

Gezerrt? Verspannt?

Pack mal ne Wärmflasche drauf, und, wenn es gut tut, roll vielleicht mal mit nem Tennisball drüber.... hilft bei mir meistens...

Ziele:
Kreuzheben: 200kg (derz. 170kg x 2)
Kniebeugen: 170kg (derz. 150kg x 2)
Clean & Jerk: 110kg (derz. 90kg x 3)
Bankdrücken: 130kg (derz. 115kg x 1 )

Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?

• Nachricht senden

3

28.07.2011, 18:33

Gezerrt? Verspannt?

Das weiß ich leider nicht genau! Tippe eher auf Verspannung!

• »Crissi27« ist weiblich

Größe (cm): 165

Gewicht (kg): 61

• Nachricht senden

4

28.07.2011, 18:35

Wärme oder Kälte, je nachdem was dir gut tut...Wärme ist wenns ne Entzündung ist nicht so gut.
Ich würd ne ExtraPortion Magnesium nehmen und das mit Aconit Schmerzöl einreiben und massieren...kriegste in der Apotheke. ;)
Und dann halt pausieren .

...it ain't about how hard you hit...it ist about how hard you can get hit and keep moving forward...

5

28.07.2011, 21:15

Nabend.

Der Orthopäde wird dich wahrscheinlich mit den Worten "lassen sies bissl ruhig angehen und nehmen Magnesium" nach hause schicken, dir eventuell ne Salbe aufschreiben. ;)

Tut die nur unter Belastung weh? Oder ziehts auch schon in Ruhe? Is der Schmerz in der ganzen Wade, oder n kleiner abgegrenzter Bereich?

Ich würd spontan auf ne Überlastung/Verhärtung tippen.. gönn dir 2-3 sportfreie Tage, trinke viel und massier die Wade selbst ein wenig, dann sollte sich das ganze geben.

Mfg... der totgeglaubte Physio :D

• Nachricht senden

6

29.07.2011, 05:02

Es zieht auch schon ohne Belastung. In der ganzen Wade ziehts. Besonders mittig!

7

04.08.2011, 09:06

Moin!

Hmm.. Ferndiagnose gestaltet sich immer schwierig, Aber so wie dus schilderst denke ich das es einfach ne Überbelastung is, vllt passt auch der Laufstil nicht ganz? Bisschen Ruhe, leichtes (ich betone leichtes) dehnen, Wärme und nur moderate Belastung. Dann sollte sich das ganze von selbst erledigen.