Sie sind nicht angemeldet.

21

16.11.2009, 22:58

Ok. Dennoch... Ich kann das nicht bestätigen. Vielleicht finde ich noch was dazu, aber heute nicht mehr.
Perle, vor die Säue geworfen werden.

22

16.11.2009, 23:58

Wirklich gut geschriebener Artikel. Ich hab nen Schreibfehler gefunden ("Chronischer missbrauch" steht im Fazit) aber ansonsten tadellos und höchst informativ.

Vielen Dank dafür!

23

17.11.2009, 14:49

Ich hab nen Schreibfehler gefunden ("Chronischer missbrauch" steht im Fazit)
Habs geändert. Danke für den Hinweis. :)

24

17.11.2009, 16:05

Vielleicht im Zusammenhang mit Katervermeidung etwas Interessantes und vielleicht auch im Artikel erwähnenswert:

Zitat

(http://gesundheit-info.blogspot.com/2005…er-weniger.html)

24.12.05
Das beste Mittel gegen Kater: weniger saufen
Jetzt zur Weihnachtszeit wird wieder verstärkt dem guten Rotwein und dem billigem Schnaps zugesprochen. Der Jahreswechsel ist traditionell die Zeit des mehr oder minder gepflegten Besäufnisses. Vor allem, wenn die Schwiegermutter zu Besuch kommt.

Abends ist das ja noch ganz schön, aber wie man mit dem nächsten Tag klarkommt, ist Gegenstand
vieler Geheim- und Hausrezepte. Am beliebtesten ist immer noch die Behauptung, man solle morgens das weitertrinken, womit man abends aufgehört hat. Sofern man sich noch erinnert.

Forscher von der Peninsular Medical School an der Exeter University suchten im Internet nach Vorschlägen und Rezepten, gruben dabei aber kein wirksames Heilmittel aus. Von der klassischen Aspirin über Artischocken und heißen Bädern wurden alle Methoden evaluiert.

Es gibt keinen überzeugenden Beweis für die Wirksamkeit von traditionellen oder schulmedizinischen Methoden bei der Prävention des Katers schrieben die Forscher in ihrer Veröffentlichung im British Medical Journal.

Für diejenigen, welche die Hoffnung nicht aufgeben, hier noch ein aktuell diskutiertes Mittelchen: Der Extrakt des mexikanischen Feigenkaktus
Perle, vor die Säue geworfen werden.

25

09.11.2010, 18:43

Sehr interessante Fakten zum Alk in dem Artikel, bestätigt mich nur in meiner Haltung, sogut wie nie zu trinken.

Würde mich nur noch interessieren, ob es auch verlässliche Studien oder Artikel zum Thema "Moderater Cannabiskonsum und Bodybuilding" gibt. :blush:

Richi88

Strongmannovize

  • »Richi88« ist männlich

Beiträge: 4 236

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

  • Nachricht senden

26

09.11.2010, 18:52

Es gibt auf Pubmed einige Artikel die aussagen, das Cannabiskonsum der Testoroduktion nicht gerade zuträglich sind.
Mengen bzw Zahlen habe ich gerade nicht im Kopf, ich kanns aber nachher ja mal raussuchen.
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

H2O_KO_PF

Forenkoffer

  • »H2O_KO_PF« ist männlich

Beiträge: 5 465

Größe (cm): 195

Gewicht (kg): 104,8

  • Nachricht senden

27

09.11.2010, 19:23

solang dir nicht täglich ein paar gramm pfeifst wird das keine auswirkungen haben ;)

Megah

Meister

  • »Megah« ist männlich

Beiträge: 2 426

Training seit: 2010

Größe (cm): 193

Gewicht (kg): 96

  • Nachricht senden

28

09.11.2010, 20:43

solang dir nicht täglich ein paar gramm pfeifst wird das keine auswirkungen haben ;)

:thumbsup:
Scheiss Leben, aber gute Bizeps!
Kreuzheben: 220kg: 91%

Kniebeugen: 170kg: 83%

Bankdrücken: 110kg: 91%


Megah's Log!


29

09.11.2010, 22:01

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nach dem Training die Leber mit dem Abbau von Milchsäure und anderen Abbauprodukten beschäftigt ist... und wenn man da nach dem Training Alkohol trinkt, bewirke dies, dass zuerst Alkohol abgebaut werde, statt Milchsäure- da Alkohol pures Gift für den Körper sei... dieser Mechanismus hat zur Folge, dass bei Alkoholkonsum die Regeneration stark verzögert wird- was widerum negative Eigenschaften auf den Muskelaufbau hätte...

hab da leider nur Halbwissen... hätte gerne mehr Informationen zu dieser Thematik...
Reichtum, Macht und Ruhm: 1%