Sie sind nicht angemeldet.

1

18.10.2009, 12:30

Moin moin ihr Eisenschubser

Schönen Sonntagmorgen wünsche ich zusammen,

ich habe mich jetzt dazu entschlossen "aktiv" auf EH mitzuwirken.
Meine Name ist Daniel und ich wohne neuerdings( seit dem 1.10) in Pforzheim, da ich dort im 1.Semester Wirtschaftsingenieurwesen studiere.
Ich bin 21 Jahre alt, bin 1,82m groß und 77kg schwer bzw. leicht. Zu meinen Hobbys gehören Tennis und Fussball. Letzteres kann ich leider auf Grund meines Studiums nicht mehr aktiv im Verein betreiben( Vorlesungen, keine Karre etc.)

Zum Training: Habe mich im Oktober bei McFit angemeldet und trainiere dort nach einem 2er-Split, 4-mal die Woche.
Habe vorher in meinem kleinem Homegym, mehr schlecht als recht, trainiert. Habe schon mehrere Trainingssysteme durch( GVT, Vince Gironda 8x8, GK).
Mein Split besteht aus TE1: Beine-Brust-Schulter-Trizeps und TE2: Beine-Rücken-Nacken-Bizeps.

Zur Ernährung:
Momentan ernähre ich mich eher Low-Carb. Ich versuche möglichst alle KH aus Gemüse, mehr oder weniger Obst und morgens Brot zu beziehen. Sonst ernähre ich mich vor allem abends sehr EW/F-reich. Habe während meines Zvildienstes für ein Jahr die "Warrior-Diet" praktiziert, mit eher durchschnittlichem Erfolg( positiv: KFA ist gesunken/ negativ: Stoffwechsel war so ziemlich am A****, was sich in stängigem Frieren, kalten Hände etc. geäußert hat.

Soweit zu meiner Person, wenn ihr noch Fragen habt dürft ihr mir diese gerne stellen.
Freue mich auf eine regen Informationsaustausch und viele interessante Diskussionen. B-B
mfg P.

2

18.10.2009, 12:40

Moin moin und herzlich willkommen ^,.,^
wie lang trainierste denn insgesamt schon?

Eray

Peow Peow!

• »Eray« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

3

18.10.2009, 13:02

Herzlich Willkommen! :)
I SAID I HAD ****ING TURKEY TOO. WHAT ****ING PART OF THAT DOES YOUR SCROTUM-SIZED CRANIUM NOT COMPREHEND?
JUST CAUSE I HAD TURKEY DOESN'T MEAN THAT WAS THE ONLY ****ING THING I HAD.
HOLY ****ING **** IF I EVER SAW YOU IRL I WOULD ABSOLUTELY BREAK YOUR ****ING KNEE CAPS LIKE HOLY **** BRO YOU HAVE NO CLUE HOW MUCH ****ING PAIN I WOULD GIVE YOU.'

4

18.10.2009, 13:09

Hm, würde sagen, dass ich mittlerweile bestimmt schon 1 - 1 1/2 Jahre trainiere. Aber nie wirklich "richtig", weil es im Studio halt echt noch etwas anderes ist, als wenn man daheim trainiert.

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

5

18.10.2009, 13:21

weil es im Studio halt echt noch etwas anderes ist, als wenn man daheim trainiert.

Eigentlich nicht. Kommt natürlich auf das eigene Equipment an, aber vorausgesetzt man verfügt über LH, KH, Bank und Rack, ist es überhaupt nix anders wie im Studio. Wenn mans ernst nimmt, kann man zu Hause genau so viel schaffen, wie im Studio. Ist reine Kopfsache.

Herzlich Willkommen, btw. ;)

6

18.10.2009, 13:24

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen".
Für den kurzen Trainingszeitraum haste ja schon nen paar System probiert. Wolltest erst mal alles durchprobieren, oder haste einfach noch kein passendes System für dich gefunden?

Wie biste eigentlich auf Eisenhart gekommen?

7

18.10.2009, 13:32

Äh, hab gerade gesehen, dass du ja schon seit mehreren Monaten hier angemeldet bist. :)
Bist dann wahrscheinlich von ES mitgekommen, oder!?

8

18.10.2009, 13:52

Willkommen, Frischling! Dance
Du hast in deiner kurzen Zeit am Eisen ja wahrlich einige Systeme durch!
Falls du dein System noch nicht gefunden haben solltest, ist dieses Forum genau der richtige Ort, um gute, individuelle Beratung und Unterstützung zu bekommen.
Viel Spaß hier!
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

9

18.10.2009, 13:57

Ich sag denn auch mal hi und herzlich Willkommen. :D Wünsch dir viel Spaß hier auf EH. :D
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

10

18.10.2009, 14:33

Herzlich willkommen Du Schläfer :D
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

• »TakeYourChance« ist männlich

Training seit: 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 109,2

• Nachricht senden

11

18.10.2009, 14:54

Hey, herzlich willkommen hier!

Was sind denn deine Ziele? Sagst du "Ich betreibe Bodybuilding."? Oder siehst du im Training mit Gewichten einfach einen weiteren Hebel, um deine Form zu halten oder zu verbessern? Da du dich ja auch schonmal durch eine Diät gekämpft hast, würde mich das einfach mal interessieren, in welchem Rahmen du dich ans Eisen begibst:).

12

18.10.2009, 16:11

Naja, mein Homegym war nicht wirklich gut augestattet, hatte z.B. kein Rack und keine Flachbank d.h. ich hab BD immer auf nem Gymnastikball gemacht. Klar, wenn man eine gute Ausrüstung daheim hat, ist der Studio/Homegym-Vergleich relativ gering.

@ flex: jap bin von ES gekommen :)

@TYC: Meine Ziele bestehen eher darin ein Körper in Richtung Zehnkämpfer/athletisch/durchtrainiert zu "formen" Deinen letzten Satz verstehe ich leider nicht, was meinst du genau mit "in welchem Rahmen du dich ans Eisen begibst"?

13

18.10.2009, 16:32

keine Flachbank d.h. ich hab BD immer auf nem Gymnastikball gemacht.

Respekt. :) Aber da hat man doch mehr mit zu tun, die Balance zu halten, oder? Und wirklich viel Gewicht war dann wahrscheinlich auch nicht drin, oder!?

14

18.10.2009, 16:44

@flex:

Ja, wie du richtig bemerkt hast, geht da nicht viel mit hohem Gewicht( deswegen auch GVT und 8x8, da man dort nicht so viel Gewicht benutzen muss). Das höchste was ich auf dem Ball gedrückt hab, war glaub 55kg.
Ja, die Balance zu halten, war am Anfang relativ schwer, aber mit der Zeit klappt das dann.
Allgemein würde ich sagen, dass Brust meine Schwäche ist, z.B spüre ich kaum meinen Brustmuskel beim BD. Muss mal andere Übungen ausprobieren... habt ihr da irgendwelche Tips?

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

15

18.10.2009, 16:45

Auch ich bregrüße dich an Bord des wahrscheinlich besten deutschen BB-Forums, mach es dir gemütlich hier :D

Sehe ich das richtig, dass du Beine 4 mal die Woche rannimmst?

16

18.10.2009, 16:49

@flux:

Ja trainiere 4 mal die Beine, wobei man sagen muss, dass sich das immer abwechselt, z.B. bei TE1 mache ich 3 Sätze à 15 Wdh's und bei TE2 "nur" 20 Wdh's in einem Satz ( mit schwererem Gewicht versteht sich, also im Sinne der "Superkniebuegen"). Normalerweise wärme ich mich vor der Brust-Einheit 10min auf dem Laufband auf und vor der Rücken-Einheit stehen 10min Ruderergometer an. :)

• »TakeYourChance« ist männlich

Training seit: 2008

Gewicht (kg): 109,2

• Nachricht senden

17

18.10.2009, 18:34

Frage hat sich geklärt:). Du machst also mental kein Hardcore-Eisenschubsen, sondern eher Bodyshaping wie man so schön sagt. Das ist im Gegensatz zum relativ stumpfsinnigen Masseaufbau in den ersten Jahren direkt schon ein interessantes Unterfangen, weil man da wesentlich tiefer in die Trickkiste greifen muss. ;)

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

18

18.10.2009, 18:52

TYC, was braucht man denn für "Tricks" um den Körper zu formen? Die Form der Muskeln kommt dann heraus, wenn sie gewachsen sind. Also muss er genauso Masse aufbauen, allerdings ohne einen höheren KFA inkauf zu nehmen. Ergo muss man für Bodyshaping ganz normal pumpen und dabei einem guten EP folgen. Wo genau sind da die Unterschiede?

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

19

18.10.2009, 19:20

z.B spüre ich kaum meinen Brustmuskel beim BD. Muss mal andere Übungen ausprobieren... habt ihr da irgendwelche Tips?

Spüre sie beim normalen Flachbankdrücken auch nicht. Bin jetzt auf Schrägbankdrücken umgestiegen und siehe da, es läuft. Kurzhantel Bankdrücken ist auch noch ein Geheimtipp. Und natürlich Fliegende o.Ä. um die Brust nach dem Bankdrücken nochmal so richtig zu schocken. Seit ich so trainiere hab ich nach jeder Brusteinheit angenehmen Muskelkater in der Brust.

20

18.10.2009, 19:38

Ok Might, werds ma versuchen. Danke für den Tip.