Sie sind nicht angemeldet.

• »TakeYourChance« ist männlich
  • »TakeYourChance« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 109,2

• Nachricht senden

1

25.09.2009, 18:25

Mr. Olympia 2009

Ey huhu? Bodybuildingforum und kein Wort über Mr. O? Ist doch wie ein Fußballforum ohne aktuellen WM/EM-Thread..

Hier schonmal der Link vom Livestream: http://webcast.bodybuilding.com/fitshow/…009olympia.html
und der Zeitplan: http://www.mrolympia.com/2009/event-schedule.html

Gezeigt werden:
Friday, September 25:
- Fitness Olympia Finals
- Ms. Olympia Finals
- Mr. Olympia Judging

Saturday, September 26: - Figure Olympia Finals
- 202 Showdown
- Mr. Olympia Finals

und zur Hilfe die Uhr^^: http://www.timeanddate.com/worldclock/fullscreen.html?n=127

So, auf geht´s! Diskutieren!:D
Wen seht ihr als persönlichen Favorit? Wie schätzt ihr die Chancen der deutschen Athleten ein? Ist/war sogar einer von euch in Vegas? Was haltet ihr von Pit Trenz´ These, dass Jay Cutler gewinnen könnte, um ihn dann als hart erkämpftes Comeback zu vermarkten?

2

25.09.2009, 18:29

Interessiert mich nicht so sehr, weil es da leider nur darum geht wer hat den "größten" Sponsor.

Allerdings würde ich es Kai Greene sehr gönnen. Wer weiß wie er seinen Alltag meistern muss, der wird es verstehen. Und er hat auch körperlich jede Chance auf den Titel.

Zitat

You just can't out-train bad eating habits

Christian Thibaudeau

Zitat

I'm not on a low-carbs diet anymore either

3

25.09.2009, 18:49

Also ich hoffe es wird Dexter, er hat für mich nach wie vor das stimmigste Paket. Martinez wäre für mich auch ein heißer Anwärter, allerdings hat die Presse seine Beinentwicklung schon so arg zerrissen, dass ichs mir kaum vorstellen kann.

Kai Greene gefällt mir z.B. null...ich mag sein Posing, aber er hat in meinen Augen keine gute Form bzgl. Proportionen.

• Nachricht senden

4

25.09.2009, 20:38

Ich bin mittlerweile ein ziemlicher Fan von Markus Rühl geworden. Daher gilt ihm meine größte Aufmerksamkeit. Ich finde Ronny Rockel und Dennis Wolf aber auch sehr sympathisch. Weil es beim Mr. O natürlich nicht gerade 100% objektiv zugeht und da viele Verträge und Vermarktungsaspekte mit dabei sind, kann man natürlich auch nich alles auf Platzierungen geben. Ich drücke den deutschen Jungs einfach die Daumen, damit sie im Amiland die Fahne hochhalten:). Insgesamt schaue verfolge ichs einfach nur, weil mich das Spektakel amüsiert und ich die Leute krass und gleichzeitig interessant/sympathisch finde. Die Pressekonferenz fand ich jedenfalls ziemlich lustig. Da sitzt ein Haufen der Diszipliniertesten Männer der Welt in einem Raum, sind aber kaum in der Lage, sich gegenseitig zuzuhören:D. Während der eine einen ernsthaften Dauervortrag hält, sitzt der andere daneben und pennt beim Kaugummikauen ein (Kai Greene:D) oder der andere rennt genervt auf den Pott (Melvin Anthony). Genau auch deswegen guck ich mir die Typen so gerne an^^.

5

25.09.2009, 20:56

gib mal den link zur konferenz bitte

7

25.09.2009, 21:10

kann nur allen die vids auf md empfehlen: http://mdtv.musculardevelopment.com/

viel mehr interessante interviews als auf andro, das sich natürlich auf deutsche athleten konzentriert...livestream tu ich mir heut wohl nicht an...

also ich schätze es wird so: 1.Kai Greene 2.Jay Cutler (wäre natürlich hart für ihn) 3.Phil Heath 4.Dennis Wolf 5.Dexter Jackson (wobei 2-4 auch anders laufen könnten)

Denke Dexter hat so gut wie keine Chance auf den Titel, wenn sich Kai zu den Arnolds weiter verbessert hat. Jay Cutler könnte die Überraschung werden, wenn er wirklich in der besten Form seines Lebens kommt.

Deutsche Athleten: ganz nett dass markus rühl dabei ist, auch wenn er es schon sehr schwer hat in die top 10. dennis wolf könnte auch die überaschung 09 werden, aber ob er an greene vorbei kommt?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceDevil« (25.09.2009, 21:23)

8

26.09.2009, 01:30

Kai Greene vor!!!
seh ich das richtig, dass es bei uns um 3:30 nachts läuft ~.~?

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

9

26.09.2009, 01:45

Nice! Mal sehen, wenn ich hart drauf bin, schau' ich vielleicht heute Nacht mal rein. Ich finde das Spektakel auch sehr faszinierend, da sieht man einfach mal was an der Weltspitze so geht. Wer dieses Jahr gewinnt? Kommt drauf an, wie bewertet wird: vor ein paar Jahren war noch der extrem massige Look gefragt, da würde ich definitiv Kai und Jay (der sich anscheinend sehr gemacht hat) vorne sehen. Wenn sie allerdings mehr auf Symmetrie/Ästhetik gehen, dann sollte es sich zwischen Phil und Dex entscheiden. Rühl, Wolf und Rockel wünsche ich zwar alles gute, aber alles in den Top 10 wäre ein Erfolg für jeden von ihnen. Victor gefällt mir persönlich auch gut, aber wie bereits gesagt wurde, werden ihm die Beine die Top-Positionen versauen. Die wollen halt X- anstatt V-Form.

Bin auf jeden Fall gespannt! Wer guckt es noch an?

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

10

26.09.2009, 09:40

Ich schaus mir auch an! :D
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

11

26.09.2009, 11:19

so mädels das prejudging ist vorbei und die top 5 stehen eigtl fest:

Cutler, Greene, Warren, Jackson und Heath

Überraschungen des Abends sind Jay Cutler und Ronny Rockel. Beide super verbessert und v.a. jay in der besten form seines lebens

bin bisschen enttäuscht von dennis wolf und victor martinez...

naja es wird wohl cutler vs jackson vs. heath ..ich sehe leider kai greene nicht sooo weit vorne

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden

12

26.09.2009, 15:33

Gut zu wissen, da waren meine Tipps ja schonmal nicht so übel. Jay soll in der Tat in Bombenform sein, außerdem hat er an seiner Frisur gearbeitet :P

Sehr interessant finde ich es aber, dass Branch es in die Top 5 geschafft hat. Hatte der nicht auch immer ziemliche Probleme mit seiner "midsection"? Und warum siehst du Kai nicht als potentiellen Champ?

Wer wird es denn jetzt? Ich würde es Phil gönnen, aber wenn Jay wirklich SO gut ist, dann kriegt er bestimmt auch noch nen Comeback-Bonus und könnte das ganze gewinnen. Eure Meinung?

13

26.09.2009, 16:02

Die Pressekonferenz hat ja Martin Kjellstrom als größten Masseklumpen gehandelt, hab mir dann mal gerade auf MD Bilder vom Prejudging angeschaut und finde dass sie Rühl wohl vergessen haben. Wie krass ist der denn bitte. Konnte die Bilder von Rühl leider nicht mehr in groß anschauen, sonst hätte ich mich registrieren müssen.

Hier mal ein schön Rückenvergleich:
Jay:
http://www.flexonline.com/09contests/09o…s/_MG_5528.html
Kai:
http://www.flexonline.com/09contests/09o…s/_MG_5423.html
Heath:
http://www.flexonline.com/09contests/09o…s/_MG_5800.html
da hat Kai klar die Nase vorn.

Zitat

Christian Thibaudeau

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »t-ripped« (26.09.2009, 16:58)

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden

14

26.09.2009, 18:21

T-Ripped, Kai hat definitiv die größte Tiefe, aber von der Weite nimmt er sich nichts mit Jay. Phil ist natürlich (noch) nicht so massig, allerdings finde ich bei ihm und Jay die "Form" des Rückens besser, aber das ist natürlich subjektiv. Wo siehst du Kais "klaren" Vorsprung? Nicht böse gemeint, aber ich kann es noch nicht erkennen. Kannst du das etwas näher erklären? Aber auf alle Fälle schöner Vergleich. Gibt's das vielleicht auch als Double Bi oder Front Spread?

Edit: http://www.flexonline.com/09contests/09o…s/_MG_5536.html => so trocken war Jay lange nicht, wenn überhaupt.

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden

15

26.09.2009, 18:37

Bin jetzt alle 3 Gallerien nochmal durchgegangen. Was mir aufgefallen ist:

Jay: Tolle Form insgesamt, super Masse, Defi stimmt auch. Allerdings wirkt er einfach immer noch sehr "blocky", aber das ist Geschmackssache. Auf alle Fälle ein heißer Favorit denke ich. So ein Comeback liesse sich bestimmt auch gut vermarkten...

Kai: Der hat ja in letzter Zeit wahnsinnig Masse draufgepackt, besonders Rücken/Beine/Arme sind krass. Allerdings finde ich seine Brust etwas unstimmig im Gesamtpaket. Wahrscheinlich ist die Brust an sich super, aber sie geht irgendwie etwas unter in dem Rest.

Phil: Längst nicht so massiv wie die beiden anderen, aber dafür sehr ästhetisch. Gute Defi, klasse Proportionen. Wahnsinnige Arme, volle Brust. Gefällt mir einfach gut. Mal sehen, ob er die fehlende Masse ausgleichen kann und vielleicht sogar gewinnt. Top 3 muss er aber sein!

Edit: Hab mal noch einen näher unter die Lupe genommen.

Dex: Super Brust-Schulter-Nacken-Partie. Hat von allen die schmalste Taille, dadurch kommt die Form richtig gut rüber. In der Rückenansicht merkt man zwar, dass der Lat recht hoch bei ihm ansetzt, allerdings hat er durchaus eine beachtliche Weite zu bieten. Über Defi müssen wir bei Dex wohl nicht sprechen. Er wird wohl auch noch den Vorteil des amtierenden Mr. O haben. An ihm müssen die anderen erst mal vorbei kommen!

Wer selber gucken möchte, hier sind alle Prejudging Gallerien in der Übersicht:

http://www.flexonline.com/2009_mr_olympi…leries/news/921

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flux« (26.09.2009, 18:52)

16

26.09.2009, 19:34

T-Ripped, Kai hat definitiv die größte Tiefe, aber von der Weite nimmt er sich nichts mit Jay. Phil ist natürlich (noch) nicht so massig, allerdings finde ich bei ihm und Jay die "Form" des Rückens besser, aber das ist natürlich subjektiv. Wo siehst du Kais "klaren" Vorsprung? Nicht böse gemeint, aber ich kann es noch nicht erkennen. Kannst du das etwas näher erklären? Aber auf alle Fälle schöner Vergleich. Gibt's das vielleicht auch als Double Bi oder Front Spread?

Edit: http://www.flexonline.com/09contests/09o…s/_MG_5536.html => so trocken war Jay lange nicht, wenn überhaupt.

Kai hat einfach so eine brutale Rückentiefe, was da an Fleisch hängt. Dagegen ist es bei Cutler fast "flach". Heath kommt auch nicht mal an die Hälfte davon ran.
Die Breite täuscht ein wenig da Kai eher ein gewölbtes V hat im Gegensatz zu Cutler und Heath, bei den beiden kann man fast ein Lineal anlegen. Hier ist der Vorsprung von Cutler/Heath nur minimal.
Heath hat einen extreme Trapezius da kommen die anderen beiden nicht ran.
Die Teilung die Kai geschaffen hat ist einfach fantastisch, hier gibt er einfach eine Marke vor die die anderen beiden nie erreichen.
Klar war sicherlich etwas übertrieben, aber in meinen Augen liegt Kai bei dieser Pose vorne.
Dieses verlinkte Bild von Jay ist ja der Wahnsinn. ===:|

Zitat

Christian Thibaudeau

Zitat

• Nachricht senden

17

26.09.2009, 19:44

Ich hab da jetzt nicht die Hammerahnung vom Profi-BB aber was ich mir in letzter Zeit so angeschaut habe und auch Bilder von letzten Jahr sehe... es haben wirklich so viele nochmal selbst für einen Laien wie mich ihre Form sowas von deutlich verbessert. Ich gucks mir als alter Patriot vornehmlich an, weil deutsche Athleten an der Weltspitze mitmischen^^. Weil Andro da immer ziemlich dicht dran ist im deutschen Profi-BB, bin ich da auf dem aktuelleren Stand. Der Matze ist ja ziemlich viel mit dem Dennis Wolf und dem Ronny Rockel mitgegangen. Besonders Ronny hat richtig mächtig auf die Scheiße gehauen in den wenigen Monaten und da wirklich eine Marke gesetzt. Um Markus Rühl wars ja ziemlich still vor dem Mr. O. Das scheint wohl seine Taktik gewesen zu sein und dafür, dass er jetzt seit weiß nich, einem guten halben Jahr glaub ich, überhaupt nochmal durchgestartet ist, hat der wirklich brutal gute Form. Der ist meiner Meinung nach immer noch rein optisch das heftigste Vieh, das derzeit auf der Bühne steht. So klein und gleichzeitig so breit ist mir da keiner aufgefallen. Er sticht einfach heraus. Aber da Masse und Breite nicht alles ist und ihm wohl scheinbar restliche Dinge noch fehlen, wird er auf den Plätzen etwas weiter unten zu finden sein aber Top 10 ist ja drin. Auch wenns bei Dennis Wolf scheinbar nicht so prall lief, drücken wir den deutschen Brechern die Daumen!

18

26.09.2009, 19:54

Rühl ist das letzte Jahr sehr viel auf Reisen für Ultimate Nutrition gewesen. Darum war es wohl etwas ruhiger.
Ich glaube Rühl hat damals auch deswegen aufgehört, weil die Amis ihn immer so extrem runtergestuft haben. Schade, da er wirklich der größte HardcoreBB da oben auf der Mr.O Bühne ist mMn.

Zitat

Christian Thibaudeau

Zitat

• Nachricht senden

19

26.09.2009, 20:05

Nein ich meinte jetzt die unmittelbare Vorbereitung für Las Vegas. Während Ronny und Dennis regelmäßig Videos auch in der heißen Phase online gestellt haben/ interviews gegeben haben, kam von Markus nichtmals irgendeine Meldung auf seiner Homepage. Er hat sich in der Vorbereitung im Vergleich zu den anderen sehr zurückgezogen. Das meinte ich.

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

20

26.09.2009, 20:46

Ich bin mir gerade die Fintess Finals anamschaun. Echt heftig. :D
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.