Sie sind nicht angemeldet.

361

06.04.2010, 15:52

Warts mal ab, dieses Jahr kümmere ich mich um meine Körperkraft und erhoffe mir dann dadurch nächstes Jahr wieder bessere Zuwächse wenn ich wieder auf nen BB-Split umsteige ^^

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

362

06.04.2010, 16:36

Barrow, mit "da geht noch was" bezüglich dir und Dom meine ich nicht unbedingt noch viel mehr schiere Masse (da wird wohl gerade bei dir nicht mehr sehr viel Luft nach oben sein), sondern die insgesamte Form. Und da zählt eben nicht nur Masse, sondern auch Definition, Ästhetik und Proportionen.

Dein "Potenzial" würde ich also eher darin sehen, die Brust nochmal ein Stückchen zu verbessern, die insgesamte Masse zu erhalten und trotzdem auf etwa 12% runterzukommen. Natürlich ist das nicht einfach oder angenehm, es muss noch nichtmal deine persönliche Zielsetzung sein, aber das sehe ich eben als "da geht noch was".

Genauso würde ich bei Ivo sagen, dass Definition und Ästhetik stimmt, und eine Körperpartien sind bei ihm auch schon SEHR gut ausgeprägt (bspw. Beine und Brust), dafür könnte er aber insgesamt noch ein paar kg Masse, insgesondere an den Oberarmen, vertragen.

Bei Athleten auf eurem Niveau fange ich halt an, die Details genauer zu betrachten und überlege mir, wie man das Gesamtapaket noch verbesssern könnte. Und bei IGF und Sheriff glaube ich eben, dass da als Natural-Athlet keine sehr großen Sprünge mehr zu erwarten sind. Aber Überraschungen gibt es ja auch immer wieder ;)

Ist meine Botschaft jetzt einigermaßen angekommen, oder rede ich immer noch wirres Zeug? :D

363

06.04.2010, 16:59

Ah ok, das Kapitel Ästhetik habe ich schon lange über Board geworfen, ich will nur ein süßer Teddybär sein :D

Aber jetzt verstehe ich was du meinst, dass sehe ich auch genauso. Allerdings darfst du da eines nicht vergessen...Muskeln erhalten und diäten ist einfach, Muskeln aufbauen die große Kunst (deswegen auch Bodybuilding und nicht Brigitte-Diät-Camp).
Ein Danny war schon vor 3 Jahren ein Musterknabe an guten Proportionen, falls er irgendwann wieder diäten wird, so wird sein Ergebnis wohl noch beeindruckender sein. Oder du guckst dir mal bei intensemuscle die DCler an...da denkst dir auch oft "wtf"...bis sie dann auf die Bühne gehen und alles in Grund und Boden stampfen ^^

Aber wie gesagt, du hast recht, für nen Wettbewerb in Ästhetik etc ist mein Körper gerade sicherlich nicht zu gebrauchen, aber einer muss den Dicken ja spielen :P

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

364

06.04.2010, 18:56

1. Liga

1. IGF-1 - Ungeschlagene perfekte Kombination von Defi und Masse. Das Video macht Lust auf mehr.
2. jensivo - Dieser Körper ist mein persönliches 1. Zwischenziel. Könnte mir vorstellen, dass sich dann sogar Zufriedenheit einstellt.
3. Edge - Kreative Posen und coole Videos.

Auf Platz 4 sehe ich Sheriff , dicht gefolgt von unseren Masseschweinen Dom und Barrow. :D

2. Liga

1. Simon - wie gesagt: gehört eigentlich in die 1. Liga
2. Mirina - wegen dem Ti**** Bonus. :P Nein im Ernst, besser als so mancher hier im Forum. Verdienter 2. Platz.
3. Mika - Schöne Masse mit passender Defi, die mir leider noch fehlt. :P

rocketman

Fortgeschrittener

• »rocketman« ist männlich

Größe (cm): 182

Gewicht (kg): 74

• Nachricht senden

365

06.04.2010, 20:20

Dann will ich mal...

1. Liga:

1. IGF-1: Tolles Video, danach stand für mich die Entscheidung fest.
2. Jensivo: Kann mich da Might nur anschließen: ausgeglichenes Gesamtpacket, das wär ebenfalls Zwischenziel.
3. Edge: Mir gefällt vor allem die Schulter-Oberarm-Partie. Dazu ein cooles Video.

2. Liga:

1. Simon: Find die Form einfach richtig gut, passt alles von den Proportionen.
2. Mirina: Ebenfalls einfach schönes Gesamtbild + richtig starke Beine
3. Mika: gute Ausgangsbasis für mehr.

366

07.04.2010, 10:36

1. Liga
2. jensivo - Dieser Körper ist mein persönliches 1. Zwischenziel. Könnte mir vorstellen, dass sich dann sogar Zufriedenheit einstellt.

Ich hoffe es für dich. Ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt, dass ich einfach wieder so leben will wie in den ersten 2 Trainingjahren ohne 24 Std. auf den Sport fixiert zu sein. Essen worauf man Lust hat (natürlich stets mit Tendenz zu ausgewogen), dazu dann halt eben genügend Ew und gute Fette als Ergänzung. Ein Training, dass einfach Spaß macht und mich nicht so auslaugt, dass ich danach 36 Std. einfach nur halbtot umhervegetiere. Meine Prioritäten haben sich in letzter Zeit Richtung ""Familie"" verschoben, aber Zeit für 4 Trainingeinheiten in der Woche hat man doch immer. Das schlimme ist die Belastung durch das "dünn fühlen" - das will einfach aus dem Kopf nicht raus !!! Wenn ihr mich als Zwischenziel nehmt sollte das in 3-4 Jahren gut drin sein, auch wenn ihr nicht 24/7/365 BB lebt. Die Arme werden jetzt 2 mal pro Woche mit 12-15 Wh rangenommen, vllt. tut sich ja was.

Danke an alle für die Votes - ich bin natürlich weiterhin hantelsüchtig - nicht das ihr denkt ich hör bald auf o.ä. ^^
>>>Log (lesen)

>>>Log (schreiben)

Knackige Muskeln und eine straffe Figur brauchen mehr als nur Salat.
Auch die Eiweißversorgung muss stimmen und das jeden Tag.

367

07.04.2010, 11:08

Schöner Post Ivo...könnte ich sofort unterschreiben.

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

368

07.04.2010, 11:41

Ich hoffe, dass es bei mir keine 3-4 Jahre dauert. ;)
Ansonsten habe ich eine ähnliche Einstellung zu Training vs. Leben. Ich war "nur" ca. ein Jahr in dieser "Alles-dreht-sich-um-das-Training" Phase. Bis ich erkannt habe, dass ich dadurch auch nicht schneller breiter werde. Der schnellste und sicherste Weg zur idealen Körperform ist für mich das regelmäßige Training mit Progression als ständiges Ziel. Also eigentlich bräuchte es kein Max-OT, keine EW Shakes und auch keine anderen Supps. Sind alles Dinge, die einem helfen seinen Weg zu gehen, aber machen letztendlich doch nur einen geringen Prozentsatz des Erfolgs aus. Auch die Ernährung wird meiner Meinung nach überbewertet. Ich habe meine 3 festen Mahlzeiten und bei Bedarf noch einen Shake, oder einen kleinen Imbiss zwischendurch. Werde damit nicht fett und kann mich steigern. Die EW Versorgung schaffe ich damit auch. Schlimm wirds dann, wenn mein kcal-Bedarf mal merklich ansteigen sollte, aber das dauer schon noch...

Seit ich das erkannt habe, lebe ich viel leichter und wachse unbeschwert. :)

Chris

Erleuchteter

• »Chris« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): ca 84 kg

• Nachricht senden

369

07.04.2010, 13:12

1. Liga

Das schlimme ist die Belastung durch das "dünn fühlen" - das will einfach aus dem Kopf nicht raus !!!
quote]

Mit welchen Daten (Größe, Gewicht) hast du denn wann angefangen?

Und ein bisschen komplexbehaftet sind wir ja alle.

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

370

07.04.2010, 13:15

oh,da werde ich aber böse abgewatscht ;( :)

ich habe für barrow, sherrif und igf gestimmt.

igf muss man nicht viel zu sagen, sieht einfach stimmig und komplett aus :thumbup:
barrow..obwohl mir deine jetztige form nicht so gefällt weiß ich ja,wies aussehen würde, wenn du ne diät machen würdest..davon abgesehen ist deine einstellung einfach gnadelos sympathisch.
sheriff, ist auch einfach ein kompletter körper :)
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

371

07.04.2010, 14:54

Special thanks to all!

Danke für die, die mich wählten, ihr habt an mich geglaubt :)

Und noch mehr Dank an die, die mich nicht wählten, denn für die strenge ich mich in der nächsten Arena doppelt an :thumbsup:

:whistling: Und hätte der Sheriff sich geschert... um seine Scherung sich geschert... hätts wohl vielleicht anders ausgesehen :P

372

07.04.2010, 15:11

Ich bleibe wohl meiner Platzierung treu...wieder mal der 4te Platz :)

Zitat

barrow..obwohl mir deine jetztige form nicht so gefällt weiß ich ja,wies aussehen würde, wenn du ne diät machen würdest..davon abgesehen ist deine einstellung einfach gnadelos sympathisch.

Danke für die Blumen :)

373

07.04.2010, 15:36

Noch isset ja nicht vorbei und sehr knapp ist es allemal.

Danke für die Blumen :)[/quote]

Mit welchen Daten (Größe, Gewicht) hast du denn wann angefangen?

Und ein bisschen komplexbehaftet sind wir ja alle.

Ich hab soweit ich mich erinnern kann mit 77 kg und nem Kfa von mindestens 20 angefangen. Ich denke eher, dass es mehr als 20 % waren, denn mit den 20 gerechnet wären es 13 kg Mm über die Jahre ... kann das aber schlecht einschätzen, da mir mein Körpergewicht die ersten 2 Jahre eigentlich auch egal war, denn es sah damals im Spiegel von Woche zu Woche besser aus.

Kannst ja selber mal schätzen -> (keine Sorge, ich nehms nachher wieder raus :D)
»jensivo« hat folgende Datei angehängt:
  • speck.jpg (18,78 kB - 138 mal heruntergeladen - zuletzt: 20.04.2012, 14:55)
>>>Log (lesen)

>>>Log (schreiben)

374

07.04.2010, 15:51

Noch isset ja nicht vorbei und sehr knapp ist es allemal.

Achso stimmt, läuft ja noch bis Sonntag. Wobei ich eh eher weniger Konkurrenzfähig bin...zu dir sind es fast 20kg Unterschied, das ist Äpfel mit Birnen, zwei völlig verschiedene Körper :)

Die einzigen Bewertungen die ich komisch finde sind die von Dom, Richi und Daiki.

375

07.04.2010, 15:55

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass Manuel so weit hinten ist. Hätte gedacht, dass er im vorderen Teil mitschwimmt.

376

07.04.2010, 15:56

Ich denke Dom und Daiki hätten mit besseren Bildern mehr Stimmen abgesahnt. Letztlich hätte vllt. auch Jeder 5 Stimmen bekommen sollen, damit das ganze etwas aussagekräftiger wird.
>>>Log (lesen)

>>>Log (schreiben)

377

07.04.2010, 15:59

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass Manuel so weit hinten ist. Hätte gedacht, dass er im vorderen Teil mitschwimmt.

Dann müsste dich aber auch Richi wundern, der mit Manuel ca. auf dem gleichen Level ist :)

Es gibt im Endeffekt 3 Klassen momentan:

IGF
Daiki
Sheriff

Ivo
Richi
Manuel
Edge
...

Barrow
Dom

378

07.04.2010, 16:02

Dann müsste dich aber auch Richi wundern, der mit Manuel ca. auf dem gleichen Level ist :)
Ja, das auch, aber den hattest du ja schon genannt. :)

[DOM:82]

Erleuchteter

• »[DOM:82]« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 85

• Nachricht senden

379

07.04.2010, 16:10

Ivo du warst ja mal ein Moppelchen 8|

Die 3 Grüppchen sehe ich wie Herr B.

In meinem Grüppchen würde ich mich als neutraler auch erst nach Barrow nehmen. So überrascht bin ich daher nicht über die Ergebnisse ;)
|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|
80--81----82----83---84----85----86---87----88
----89---90

380

07.04.2010, 16:23

Da sind die Nebenwirkungen, wenn man ein PC Kind ist und sich von Mamas reichaltiger Küche und Pizza ernährt 8)
Das dickste damals waren allerdings meine Waden :D - die passten sowas von überhaupt nicht zum Rest.

Die Grüppchen passen wobei ich Daiki noch mit in die Mitte nehmen würde, da ich finde, dass man ihn schlecht mit IGF und unserem Cop vergleichen kann.
>>>Log (lesen)

>>>Log (schreiben)