Und das setzt sich in anderen Lebensbereichen fort. Nur beim Treppensteigen merkt man es am ehesten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mala« (14.03.2011, 00:35)

Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?

Ach was. 20 km sind doch auch in Ordnung. Mir ist es halt zu wenig. Meine kürzeste Strecke hat 6,5 km - für weniger gehe ich gar nicht erst vor die Tür.Super jetzt fühle ich mich faul...ich bin auf meine 20km in der Woche schon stolz wie Oskar![]()
Ich arbeite zudem noch im Schichtdienst. Da ist es manchmal schwer, alles unter einen Hut zu bekommen. Meistens gelingt es mir aber, zwischen Laufen und Studio eine entsprechende Pause einzulegen.bis zum Krafttraining sollten halt einige Stunden vergehen oder man machts an den trainingsfreien Tagen.
Das habe ich oben bereits geschrieben: Ich "brauche" irgendwie etwas ab 25 km pro Woche aufwärts. Alles andere ist mir zu wenig. Auch, was den Trainingseffekt angeht - der fehlt mir bei weniger Wochenkilometer.Jeder Körper ist da invidivuell, mir wäre das Pensum zu hoch.
Ganz klares Nein. Mir ist auch wichtig, dass ich nicht gleich bei jeder Anstrengung aus der Puste bin. Als reiner "Muskelklotz" hab ich einfach nicht das "Wohlempfinden", welches ich mir erwünsche.Die Frage ist auch, ob Muskeln wirklich zu 100% das wichtigste sind.