Zitat
wenn du schelles eiweiß willst, aber kein pulver, dann greif zu Eiklar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zodiac« (31.05.2009, 15:08)
Soweit ich weiß brauch man die Eiweiße schnell, weil der Körper sofort mit dem Muskelaufbau beginnen möchte
.Da kannst du dir einen PWS zusammenstellen
Haushaltszucker -> Zweifachzucker, geht deshalb schwieriger ins Blut rein, als normaler Einfachzucker (Traubenzucker). Beides kann jedoch bei Unkontrolliertem gebrauch schnell zur Verfettung führen ... und ich will den Menschen sehen, der sich vor einer Packung Gummibärchen die er schon zur hälfte gegessen hat noch kontrollieren kann ....ja gut,aber in gummibärchen ist ja saccharose drin,ist ein disaccharid,soweit ich weiß
glucose,also traubenzucken ist ein monosaccharid,dieser wird aber von vielen leuten nach dem training genommen.
wo ist da der unterschied zwischen den beiden?
Zitat von »IceDevil«
hallo? dann brat dir eben ein spiegelei ohne eigelb und iss das nach dem training. kommt aufs gleiche raus (denaturiertes eiweiß aber)
oder wenn du härter bist, dann stellste dein ei in die mikrowelle und zack haste keine salmonellengefahr mehr[/url]
Ihm gehts hier nach dem Training weil er einen langen Nachhauseweg hat, deshalb kann man schon mal die Microwelle ausschließen, und wenn man von 1 Stunde Training ausgeht, ist das gebratene Ei einfach danach ungenießbar .... meine Meinung, wenn er den Mist runterkriegt, kann ers gern versuchen.
Zitat von »IceDevil«
leichter stuß den du da von dir gibst, bitte bisschen mehr informieren...
Also: Nach dem Training brauchst du kurzkettige Kohlenhydrate, am besten in Form von Traubenzucker (=Dextrose). Normaler Hauszucker, oder der Zucker aus Gummibären ist auch in Ordnung. Bloß davon musst du mehr essen, da der GI geringer ist. Vergleich: GI von Dextrose: 100 GI von Gummibärchen: 80
Ziel des ganzen ist ein Insulinpeak um den katabolen Zustand nach dem Training zu umgehen
... ich bleib bei Banane,Vollkorn und Hinterkochschinken nach dem Training.. Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Zodiac« (31.05.2009, 16:31)
es macht auch nichts, wenn du erst ne Std später etwas richtiges isst. Lass dich mal nicht verunsichern von Flex, M & F und Co. Sobald du einen Trainingsreiz gesetzt hast, muss der Körper adaptieren...er hat keine andere Wahl. Ob er das erst mit der Nahrung in 2 Std tut ist auch egal. Außerdem hast du meistens in deinem Körper eh noch irgendwo irgendwelche Nährstoffe rumfliegen die der Körper verwenden kannbraucht man nach dem training unbedingt eiweiß oder kann ich dir zeit auch mit schnellen kohlenhydraten "überbrücken"?
Ihm gehts hier nach dem Training weil er einen langen Nachhauseweg hat, deshalb kann man schon mal die Microwelle ausschließen, und wenn man von 1 Stunde Training ausgeht, ist das gebratene Ei einfach danach ungenießbar .... meine Meinung, wenn er den Mist runterkriegt, kann ers gern versuchen.
junge denkst du ich bin bled? er soll sich sein zeugs vor dem fitness machen
Dann widersprichsch du dir doch selbst -.-" wenn ich den "Insulinpeak" erreichen will von dem du sprichst, was ist sinvoller, weniger Dextrose (dass ebenfalls aus Kartoffeln ect gewonnen wird) und bessere Wirkung, da es sich schneller spaltet und schneller ins Blut geht, oder mehr minderwertigen Zucker, der sich am Ende sogar als Fett ablagern könnte? Und warum Gummibärchen? Alles extrem schwer verdaubar, und sättigen tun sie kaum , außer man isst die ganze Packung allein von der man wahrscheinlich später Kotzen muss ... warum greifst du dann nicht gleich zur Sahnetorte, und lässt dir vom Konditor ne Hochzeitstorte servieren? Merkst du wie albern das klingt?
Junge JungeDa lagert sich kein Fett irgendwo ein, wenn du deine Gummibärchen nach dem Training isst. Und zwischen Gummibärchen und Sahnetorte besteht ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Sahnetorten enthalten Fett und das braucht man mit abstand am wenigsten nach dem Training
Eine GESUNDE Bananne, oder ein bischen Vollkorn nach dem Training, entfalten ihre Wirkung meiner Meinung nach besser, deshalb wundere dich nicht wenn du deinen Speicher mit Gummibärchen auffülst , und dich fragst, warum du keinen Six Pack hast ....
eine Banane ist zu meist zu wenig. Vollkorn ist schmarn! Deine Argumentation ist käse, denn die Kohlenhydrate nach dem Training führen garantiert nicht zu einer Fetteinlagerung.
EDIT: Habe vergessen hinzuzufügen, dass es im Grunde, für den normalen Naturalen-BB, völlig egal ist, obs Gummibärchen, Bananen, Malto, oder Dextrose nach dem Training ist, man wird den Unterschied nicht merken, und ist meiner Meinung nach nur ein Hype damit die Leuts der Supplementindustrie irgendwie das Zeug loswerden.
Iss deine Gummibärchen weiter, jedoch wie gesagt, die Menge machts aus .... und das Cardio danach... ich bleib bei Banane,Vollkorn und Hinterkochschinken nach dem Training..
man muss doch wohl differenzieren zwischen einem "athlet" mit einjähriger trainingserfahrung und 10 jähriger Erfahrung. Merken wird man es nicht, aber wieso etwas schlechtes machen, wenn man gute Alternativen hat? Ab einem gewissen Niveau wird man wohl versuchen alles zu perfektionieren.
Nur mal so zur allgemeinen Information:
Haushaltszucker = Saccharose = Glukose + Fruktose
Dextrose = Glukose
Ansonsten kann ich mich Barrow nur anschließen. Der Reiz für den Muskelwachstum geht ja nicht irgendwie verloren, also reicht es auch aus, wenn man etwas später isst.
Und wenn du nach dem Training unbedingt Aminosäuren im Blut haben möchtest, kannst du auch einfach davor deinen Quark essen.