Sie sind nicht angemeldet.

• »ronnie_coleman« ist männlich
  • »ronnie_coleman« ist der Autor dieses Themas

Training seit: März 2009

Größe (cm): 181

• Nachricht senden

1

31.05.2009, 14:15

Nach dem Training

hey leute,

da ich vom studio bis zu mir nach hause einen rel. langen anfahrtsweg habe,stellt sich für mich die frage,
was ich unmittelbar nach dem training so zumirnehmen könnte.
da ich kein ew supplementiere,fällt das schonmal weg.
im moment setze ich auf gummibärchen und bananen/äpfel nach dem training,aber ein bisschen einweiß solls dann doch sein.

wie sehen eure proteinpulverfreien mahlzeiten nach dem training aus?

mfg

2

31.05.2009, 14:17

Was hast du denn gegen Eiweißpulver??

Was sich anbieten würde wäre ein Shake aus Magerquark, Haferflocken und einer Banane
mein Log

3

31.05.2009, 14:27

magerquark ist nach dem training wohl fehl am platz. das kannste dann daheim essen

wenn du schelles eiweiß willst, aber kein pulver, dann greif zu Eiklar.

Als Ersatz für Gummibärchen vielleicht noch ananassaft
Die KFA Wage ist so zuverlässig, wie der Drogendealer aus dem Hinterhof, der dir versucht Eiweiß zu verkaufen

4

31.05.2009, 14:32

Eiklar ist so ne Sache, man sollte das eigentlich nicht stehen lassen, wegen der Gefahr einer Sammunellenvergiftung.
mein Log

Eray

Peow Peow!

• »Eray« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

5

31.05.2009, 14:34

Dosenfisch wäre auch ne Möglichkeit...
I SAID I HAD ****ING TURKEY TOO. WHAT ****ING PART OF THAT DOES YOUR SCROTUM-SIZED CRANIUM NOT COMPREHEND?
JUST CAUSE I HAD TURKEY DOESN'T MEAN THAT WAS THE ONLY ****ING THING I HAD.
HOLY ****ING **** IF I EVER SAW YOU IRL I WOULD ABSOLUTELY BREAK YOUR ****ING KNEE CAPS LIKE HOLY **** BRO YOU HAVE NO CLUE HOW MUCH ****ING PAIN I WOULD GIVE YOU.'

• Nachricht senden

6

31.05.2009, 14:43

braucht man nach dem training unbedingt eiweiß oder kann ich dir zeit auch mit schnellen kohlenhydraten "überbrücken"?

7

31.05.2009, 14:43

Auch wenn es ein wenig umständlich ist: Von Zuhause 1-2 Kornweckerl mit ca. 15 dag Putenbrustschinken in einer Dose Tupper-Ware mitnehmen.

Das dürfte für den Nachhauseweg reichen ... Wie schon erwähnt halte ich jedoch einen Whey-Shake für die bequemste und auch schnellste Variante.

Gruß.

Squat
Warning: It's squat day, and I'm a projectile vomiter ...!

8

31.05.2009, 15:02

Hinterkochschinken ausm Discounter, gibts überall , Aldi, Lidl, Netto, Sky, Hoffmann Hertmann oder wie die ganzen Läden alle heißen, gibts verpackt in 200g Packungen sind insg. 40g eiweiss pro Packung (1 packung kostet um 1 Euro rum), ein paar Käsescheiben in ner Dose und fertig, dazu eine oder 2 Bananen, hättest im prinzip eine volle Mahlzeit, und in 1 - 2 stunden einfach wieder was essen und gut ist. Auf Gummibärchen würd ich persönlich verzichten, ist kein guter Zucker ...

Zitat

wenn du schelles eiweiß willst, aber kein pulver, dann greif zu Eiklar.

Ist doch extrem eklig...außerdem ist "rohes" Eiklar schwerer verdaulich als gebratenes, oder gekochtes - und , man bekommt das Zeug nicht überall her, außer man wohnt in der nähe einer Metro aber gut ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zodiac« (31.05.2009, 15:08)

9

31.05.2009, 15:06

Soweit ich weiß brauch man die Eiweiße schnell, weil der Körper sofort mit dem Muskelaufbau beginnen möchte. Die Kohlenhydrate werden gebraucht, da die Glykogenspeicher leer sind und der Körper Energie braucht. Die würde er aber auch aus Fett bekommen. Unbedingt nötig die Nahrungsaufnahme daher nicht, aber es ist trotzdem besser wenn dem Körper sowohl Kohlenhydrate, als auch Eiweiße zugefügt werden.
Ich würde die empfehlen beides zu dir zu nehmen.

Für Gummibärchen wird meines wissens nach Glucose verwendet.
mein Log

10

31.05.2009, 15:14

Auf der Verpackung steht an erster Stelle Zucker, und dann erst Glukosesirup,....sagt doch schon alles aus....und wenn man ne 300g Packung ist, hat man am Ende mehr als 150g reinen Zucker im Körper, na dann viel spaß -.-"

11

31.05.2009, 15:33

Soweit ich weiß brauch man die Eiweiße schnell, weil der Körper sofort mit dem Muskelaufbau beginnen möchte

Das seh ich auch so.Ich weiß ja net wie dein Geldbeutel aussieht,aber gutes Whey ist nicht so teuer^^.Da kannst du dir einen PWS zusammenstellen :D
Die Welt wird von ganz anderen Personen regiert wie man sich das vorstellt und nur die welche hinter die Kulissen schauen können erkennen wer das ist. :police:

• Nachricht senden

12

31.05.2009, 15:35

ja gut,aber in gummibärchen ist ja saccharose drin,ist ein disaccharid,soweit ich weiß

glucose,also traubenzucken ist ein monosaccharid,dieser wird aber von vielen leuten nach dem training genommen.

wo ist da der unterschied zwischen den beiden?

13

31.05.2009, 15:44

hallo? dann brat dir eben ein spiegelei ohne eigelb und iss das nach dem training. kommt aufs gleiche raus (denaturiertes eiweiß aber)

oder wenn du härter bist, dann stellste dein ei in die mikrowelle und zack haste keine salmonellengefahr mehr :-H

@zodiac:

leichter stuß den du da von dir gibst, bitte bisschen mehr informieren...

Also: Nach dem Training brauchst du kurzkettige Kohlenhydrate, am besten in Form von Traubenzucker (=Dextrose). Normaler Hauszucker, oder der Zucker aus Gummibären ist auch in Ordnung. Bloß davon musst du mehr essen, da der GI geringer ist. Vergleich: GI von Dextrose: 100 GI von Gummibärchen: 80

Ziel des ganzen ist ein Insulinpeak um den katabolen Zustand nach dem Training zu umgehen

Deswegen eignen sich eben solche Produkte mit einem möglichst hohen GI. Schau doch mal hier nach Produkten für nach dem Training: http://www.fitnessschmiede.de/basics-ern…ung-218-49.html
Die KFA Wage ist so zuverlässig, wie der Drogendealer aus dem Hinterhof, der dir versucht Eiweiß zu verkaufen

14

31.05.2009, 15:57

mach folgendes (ich denk ich werd das demnächst mal als rezept posten):
nimm polenta (maisgrieß), hau dir das in nen topf und bereite das nach packungsanweisung zu (wasser oder milch rein, aufkochen dabei umrühren evtl noch mit süßstoff süßen, wenn du es süß haben willst), das ganze dauert vll 5 min, danach verteilst du das ganze aufm backblech und lässt es abkühlen, sodass es fest wird (das kannste auch am tag vorher machen, danach schneidest du dir polentaschnitten daraus und schon haste deine kohlenhydrate nach dem training (mais hat nen hohen GI)
Um das ganze noch mit eiweiß anzureichern, vermischte das ganze noch mit rohem eiweiß oder vollei (wie du willst) und brätst die schnitten in der pfanne an. :essen:
die teile halten sich 2-3 tage im kühlschrank :thumbup:

15

31.05.2009, 16:07

ja gut,aber in gummibärchen ist ja saccharose drin,ist ein disaccharid,soweit ich weiß

glucose,also traubenzucken ist ein monosaccharid,dieser wird aber von vielen leuten nach dem training genommen.

wo ist da der unterschied zwischen den beiden?
Haushaltszucker -> Zweifachzucker, geht deshalb schwieriger ins Blut rein, als normaler Einfachzucker (Traubenzucker). Beides kann jedoch bei Unkontrolliertem gebrauch schnell zur Verfettung führen ... und ich will den Menschen sehen, der sich vor einer Packung Gummibärchen die er schon zur hälfte gegessen hat noch kontrollieren kann ....

Zitat von »IceDevil«

hallo? dann brat dir eben ein spiegelei ohne eigelb und iss das nach dem training. kommt aufs gleiche raus (denaturiertes eiweiß aber)

oder wenn du härter bist, dann stellste dein ei in die mikrowelle und zack haste keine salmonellengefahr mehr[/url]

Ihm gehts hier nach dem Training weil er einen langen Nachhauseweg hat, deshalb kann man schon mal die Microwelle ausschließen, und wenn man von 1 Stunde Training ausgeht, ist das gebratene Ei einfach danach ungenießbar .... meine Meinung, wenn er den Mist runterkriegt, kann ers gern versuchen.

Zitat von »IceDevil«

leichter stuß den du da von dir gibst, bitte bisschen mehr informieren...

Also: Nach dem Training brauchst du kurzkettige Kohlenhydrate, am besten in Form von Traubenzucker (=Dextrose). Normaler Hauszucker, oder der Zucker aus Gummibären ist auch in Ordnung. Bloß davon musst du mehr essen, da der GI geringer ist. Vergleich: GI von Dextrose: 100 GI von Gummibärchen: 80

Ziel des ganzen ist ein Insulinpeak um den katabolen Zustand nach dem Training zu umgehen

Dann widersprichsch du dir doch selbst -.-" wenn ich den "Insulinpeak" erreichen will von dem du sprichst, was ist sinvoller, weniger Dextrose (dass ebenfalls aus Kartoffeln ect gewonnen wird) und bessere Wirkung, da es sich schneller spaltet und schneller ins Blut geht, oder mehr minderwertigen Zucker, der sich am Ende sogar als Fett ablagern könnte? Und warum Gummibärchen? Alles extrem schwer verdaubar, und sättigen tun sie kaum , außer man isst die ganze Packung allein von der man wahrscheinlich später Kotzen muss ... warum greifst du dann nicht gleich zur Sahnetorte, und lässt dir vom Konditor ne Hochzeitstorte servieren? Merkst du wie albern das klingt?

Eine GESUNDE Bananne, oder ein bischen Vollkorn nach dem Training, entfalten ihre Wirkung meiner Meinung nach besser, deshalb wundere dich nicht wenn du deinen Speicher mit Gummibärchen auffülst , und dich fragst, warum du keinen Six Pack hast ....

EDIT: Habe vergessen hinzuzufügen, dass es im Grunde, für den normalen Naturalen-BB, völlig egal ist, obs Gummibärchen, Bananen, Malto, oder Dextrose nach dem Training ist, man wird den Unterschied nicht merken, und ist meiner Meinung nach nur ein Hype damit die Leuts der Supplementindustrie irgendwie das Zeug loswerden.
Iss deine Gummibärchen weiter, jedoch wie gesagt, die Menge machts aus .... und das Cardio danach ;) ... ich bleib bei Banane,Vollkorn und Hinterkochschinken nach dem Training..

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Zodiac« (31.05.2009, 16:31)

16

31.05.2009, 16:23

braucht man nach dem training unbedingt eiweiß oder kann ich dir zeit auch mit schnellen kohlenhydraten "überbrücken"?
es macht auch nichts, wenn du erst ne Std später etwas richtiges isst. Lass dich mal nicht verunsichern von Flex, M & F und Co. Sobald du einen Trainingsreiz gesetzt hast, muss der Körper adaptieren...er hat keine andere Wahl. Ob er das erst mit der Nahrung in 2 Std tut ist auch egal. Außerdem hast du meistens in deinem Körper eh noch irgendwo irgendwelche Nährstoffe rumfliegen die der Körper verwenden kann

17

31.05.2009, 16:46

Nur mal so zur allgemeinen Information:
Haushaltszucker = Saccharose = Glukose + Fruktose
Dextrose = Glukose

Ansonsten kann ich mich Barrow nur anschließen. Der Reiz für den Muskelwachstum geht ja nicht irgendwie verloren, also reicht es auch aus, wenn man etwas später isst.
Und wenn du nach dem Training unbedingt Aminosäuren im Blut haben möchtest, kannst du auch einfach davor deinen Quark essen.
GirlPower :-H

18

31.05.2009, 16:47

Ihm gehts hier nach dem Training weil er einen langen Nachhauseweg hat, deshalb kann man schon mal die Microwelle ausschließen, und wenn man von 1 Stunde Training ausgeht, ist das gebratene Ei einfach danach ungenießbar .... meine Meinung, wenn er den Mist runterkriegt, kann ers gern versuchen.

junge denkst du ich bin bled? er soll sich sein zeugs vor dem fitness machen

Dann widersprichsch du dir doch selbst -.-" wenn ich den "Insulinpeak" erreichen will von dem du sprichst, was ist sinvoller, weniger Dextrose (dass ebenfalls aus Kartoffeln ect gewonnen wird) und bessere Wirkung, da es sich schneller spaltet und schneller ins Blut geht, oder mehr minderwertigen Zucker, der sich am Ende sogar als Fett ablagern könnte? Und warum Gummibärchen? Alles extrem schwer verdaubar, und sättigen tun sie kaum , außer man isst die ganze Packung allein von der man wahrscheinlich später Kotzen muss ... warum greifst du dann nicht gleich zur Sahnetorte, und lässt dir vom Konditor ne Hochzeitstorte servieren? Merkst du wie albern das klingt?

Junge Junge :] Da lagert sich kein Fett irgendwo ein, wenn du deine Gummibärchen nach dem Training isst. Und zwischen Gummibärchen und Sahnetorte besteht ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Sahnetorten enthalten Fett und das braucht man mit abstand am wenigsten nach dem Training

Eine GESUNDE Bananne, oder ein bischen Vollkorn nach dem Training, entfalten ihre Wirkung meiner Meinung nach besser, deshalb wundere dich nicht wenn du deinen Speicher mit Gummibärchen auffülst , und dich fragst, warum du keinen Six Pack hast ....

eine Banane ist zu meist zu wenig. Vollkorn ist schmarn! Deine Argumentation ist käse, denn die Kohlenhydrate nach dem Training führen garantiert nicht zu einer Fetteinlagerung.

EDIT: Habe vergessen hinzuzufügen, dass es im Grunde, für den normalen Naturalen-BB, völlig egal ist, obs Gummibärchen, Bananen, Malto, oder Dextrose nach dem Training ist, man wird den Unterschied nicht merken, und ist meiner Meinung nach nur ein Hype damit die Leuts der Supplementindustrie irgendwie das Zeug loswerden.
Iss deine Gummibärchen weiter, jedoch wie gesagt, die Menge machts aus .... und das Cardio danach ;) ... ich bleib bei Banane,Vollkorn und Hinterkochschinken nach dem Training..

Das willst du natürlich wissen. :|| man muss doch wohl differenzieren zwischen einem "athlet" mit einjähriger trainingserfahrung und 10 jähriger Erfahrung. Merken wird man es nicht, aber wieso etwas schlechtes machen, wenn man gute Alternativen hat? Ab einem gewissen Niveau wird man wohl versuchen alles zu perfektionieren.
Übrigens: Suppindustrie hat nichts aber auch gaaar nichts mit Dextrose zu tun und mit Maltodextrose auch wenig. Das Cardio danach macht gar nichts aus.

P.S.: gibt es eine UNGESUNDE Banane? :P

19

31.05.2009, 16:55

Nur mal so zur allgemeinen Information:
Haushaltszucker = Saccharose = Glukose + Fruktose
Dextrose = Glukose

Ansonsten kann ich mich Barrow nur anschließen. Der Reiz für den Muskelwachstum geht ja nicht irgendwie verloren, also reicht es auch aus, wenn man etwas später isst.
Und wenn du nach dem Training unbedingt Aminosäuren im Blut haben möchtest, kannst du auch einfach davor deinen Quark essen.

stimmt leider nicht. Einfachzucker=Monosaccharide=Glucose+Fructose

Saccharose+Lactose=Zweifachzucker=Disaccharide

20

31.05.2009, 16:57

Jetzt Atmen wir alle mal ganz tief durch :D

Was soll an Vollkornbrot so schlecht sein?
Das ist im Endeffekt auch nur Glukose, auch wenn die Resorption ins Blut ein paar Minuten länger dauert.

Edit:
Stimmt doch. Saccharose ist ein Zweifachzucker aus einem Molekül Fruktose und einem Molekül Glukose.
Diese beiden für sich sind natürlich Einfachzucker, hab ich evtl. ungünstig ausgedrückt.
GirlPower :-H