Sie sind nicht angemeldet.

1

26.09.2009, 18:29

Ne Aspirin zum Training

Hat jemand schon mal die Wirkung von Aspirin im Training getestet? Ich rede jetzt nicht von ECA- Stacks, sondern von reinem Aspirin.
Da Aspirin ja eine blutverdünnende Wirkung hat, müsste es ja auch die Ausdauer steigern, oder?!

Habe mal gelesen, dass man dadurch auch einen besseren Pump im Training erhalten soll.

Ich benutze Aspirin, wenn überhaupt, nur, wenn mir fast der Kopf platzt. :)

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

2

28.09.2009, 14:45

Ich halte es nicht Mal im ECA Stack für sinnvoll, weil es die Thermogenese nur bei stark übergewichtigen signifikant erhöhen konnte.
Alleine für sich genommen macht es IMO auch keinen Sinn, potentiell könnte es sogar negative Auswirkungen auf den Muskelaufbau haben, von der Magenbelastung usw. Mal ganz abgesehen.
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

3

28.09.2009, 14:46

potentiell könnte es sogar negative Auswirkungen auf den Muskelaufbau haben
Wieso das?

Muskelratte

• Nachricht senden

4

28.09.2009, 15:07

Habe Mal gelesen, dass es den Proteinkatabolismus beschleunigt. In wie weit sich das auswirkt, kann man wohl nicht sagen. Ich würde es nur als Schmerzmittel verwenden. Wenn es einem um Leistungssteigerung geht, dann doch lieber zu Mitteln greifen, die nicht mindergefährlich sind, aber die zumindest auch eine postive Wirkung haben.
Bei ASS: Wirkung: vielleicht. NW: Ja.
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

5

28.09.2009, 15:09

Bei ASS: Wirkung: vielleicht. NW: Ja.
Also ich muss ehrlich gestehen, dass ASS bei mir bei Kopfschmerzen noch nie wirklich geholfen hat. NW hatte ich aber auch keine. :)

Muskelratte

• Nachricht senden

6

28.09.2009, 15:16

War auf Leistungssteigerung/Muskelaufbau usw. bezogen. Wenn man bei Aspirin NW bemerkt, ist es schon zu spät ;-)
Erich Fromm

7

28.09.2009, 15:18

War auf Leistungssteigerung/Muskelaufbau usw. bezogen.
Achso, ich dachte, du meinst das allgemein.
Aber warum sind dann alle so begeistert vom ECA Stack? Wird dann wahrscheinlich nicht am ASS liegen, oder?!

Muskelratte

• Nachricht senden

8

28.09.2009, 15:28

Bestimmt nicht. Ephedrin und Coffein haben synergetische Effekte, sie mindern den Appetit, wirken aufpuschend- eben wir typische Weckamine. Auch wird der Kalorienverbrauch nach oben geschraubt. Auch wenn letzteres stark überschätzt wird, hat EC seine Daseinsberechtigung.

Warum ASS?
- falsche Schlüsse wurden getroffen
- es ist billig
- es ist überall verfügbar
- dadurch wirkt es sehr "harmlos"
Erich Fromm

9

28.09.2009, 22:21

Warum ASS?
- falsche Schlüsse wurden getroffen
- es ist billig
- es ist überall verfügbar
- dadurch wirkt es sehr "harmlos"
Aber wenn es mir nichts bringt, dann kann ich es gleich weglassen.

Hat es evtl. in Verbindung mit Ephedrin und Coffein ne besondere Wirkung, die es alleine nicht entwickelt?

Muskelratte

• Nachricht senden

10

28.09.2009, 22:38

Jep. Es soll den Thermogenen Effekt verstärken aber 1) ist der sowieso minimal (3% mehr beim Grundumsatz oder sowas habe ich im Kopf) und 2) konnte dieser Effekt nur bei stark übergewichtigen nachgewiesen werden und das trifft praktisch auf keinen hier zu.

Deswegen kann ich den Gebrauch von ASS im Kraftsport überhaupt nicht nachvollziehen, wenn nicht grade irgendwas weh tut.
Erich Fromm

11

29.09.2009, 08:58

Aspirin als Supplement kommt noch aus den 90ern. Wenn man BB- Bücher aus dieser Zeit liest findet man fast in jedem noch unter den Supps Aspirin. Manche sehen es sogar als Basis-Supp vor dem Training an. Da ich mitte 90 mit dem Training begann (1997, holy Shit :D ) war für mich eine Zeitlang (ca. 6 Monate) auch Aspirin ein normales Supp. Die Gründe weshalb es empfohlen wurde:

Während des Trainings wird das Blut immer dicker, da durch das schwitzen Flüssigkeit im Blut fehlt

Zellen werden während des Trainings verletzt

Die Reg-Zeit ohne Aspirin ist länger, da die Nährstoffe erst später zu den verletzten Zellen gelangen...eben wegen dem dickeren Blut.

Sodali...macht also eine Supplementierung mit Aspirin heute noch Sinn?

Nöööööööö denn es gibt inzwischen bessere Supps die den gleichen Effekt auf natürlicher Basis bringen: Stickstoff.

Nun muss man allerdings sagen, dass dieses Supp noch aus der Zeit "der Pump ist ein Wachstumsfaktor" stammt...von daher hat das sicherlich für die damaligen Athleten Sinn gemacht. Wer an diese Pump-Geschichte glaubt und an den schnelleren Nährstoffstransport, der soll lieber mit Stickstoffpräparten arbeiten und Aspirin nehmen wenn er Kopfschmerzen hat.

12

29.09.2009, 17:51

Hast du dann Probleme bekommen, während du Aspirin genommen hast. Also körperlich irgendwas?
So als "Grundsupp" find ichs scho hart.

13

29.09.2009, 17:55

Nö aber halt auch keine Wirkung ^^

14

29.09.2009, 18:03

Naja, is auch schon mal was. ;)

Meinste du mit "Alternative" diese NO- Produkte? Sind aber um ein gutes Stück teurer als die Aspirin aus der Türkei. :D

15

30.09.2009, 08:29

Ja genau...

allerdings ist auch deren Effekt noch nicht wirklich belegt.

Lefty

Anfänger

• »Lefty« ist männlich

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 89

• Nachricht senden

16

30.09.2009, 11:27

Verzeihet, aber ich habe jetzt den ganzen Thread nicht gelesen.

Aspirin zum Training klingt merkwüdig, da Aspirin die Proteinsynthese hemmt. Wo ist da dann der Sinn?

Grüße Lefty
,, Die Theorie, 2 + 2 = 4 ist für jedermann gültig. Und wenn Ihnen
jemand weismachen will, dass 2 + 2 = 5 sind, so ergibt sich aus der
Summe nach wie vor die Zahl 4, selbst wenn dieser jemand den dicksten
Oberarm der Welt besitzt". - Mike Mentzer

17

30.09.2009, 11:38

Der Gedanke war, dass Aspirin das Blut verdünnt und somit einen positiven Effekt im Training bzw. Regeneration hat.

18

06.10.2009, 08:14

Verzeihet, aber ich habe jetzt den ganzen Thread nicht gelesen.

Aspirin zum Training klingt merkwüdig, da Aspirin die Proteinsynthese hemmt. Wo ist da dann der Sinn?

Grüße Lefty

Meines Wissens verhält ASS sich neutral - weder anabol noch katabol.
Im EC Stack bringt das A auch, dass der Blutdruck nicht so stark in die Höhe schießt - es wirkt der Gefäßverengenden Wirkung des Ephes entgegen.
Desweiteren wirkt es entzündunghemmend also dem Muskelkater entgegen. Wenn man sich entscheided Aspirin zum Training zu nehmen sollte man die ASS Protect nehmen - die Magenschleimhaut wirds euch danken.
>>>Log (lesen)

>>>Log (schreiben)

Knackige Muskeln und eine straffe Figur brauchen mehr als nur Salat.
Auch die Eiweißversorgung muss stimmen und das jeden Tag.

hmm...egal

Meister

• »hmm...egal« ist männlich

Training seit: 2006

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): 85

• Nachricht senden

19

02.02.2011, 20:28

Ich weiss das der Thread Uralt ist. Wollte aber mal meine Erfahrung posten.

Habs mal ne Zeitlang zusammen mit Koffein genommen. Das einzige was ich gemerkt habe, war der mega pump in den Muskeln. Mit dem hohen Pump, stieg die Motivation. War ne reine Kopfsache.
Nur was Hakan sagt ist Gesetz!

Aber du hast wirklich schon eine beeindruckende Grundmasse.

[DOM:82]

Erleuchteter

• »[DOM:82]« ist männlich

Gewicht (kg): 85

• Nachricht senden

20

02.02.2011, 20:31

Ist das nicht schon stoffen weil du dir Chemie reinballerst? :ugly:
|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|
80--81----82----83---84----85----86---87----88
----89---90