Sie sind nicht angemeldet.

[Umfrage] Neuer Name

1

27.04.2010, 22:50

Neuer Name

Domainnamen

Insgesamt 38 Stimmen

71%

eisenhart.biz behalten (27)

11%

anderer Name (bitte posten!) (4)

8%

bodytroop (3)

5%

bodybuilding-company (2)

5%

pumping-up (2)

5%

musclejuice (2)

5%

bodybuilding-team (2)

3%

bodybusiness (1)

3%

musclegain (1)

So, da nächsten Monat das neue Design und das neue Portallayout online gehen, hab ich mir überlegt einen neuen Domainnamen zu suchen.
Das hat verschiedene Gründe:

1. Eine .biz- Domaine, die sich hinter .de und .com anstellen kann
2. eisenhart.de und eisenhart.com sind schon vergeben
3. Eisenhart verbindet keiner mit dem Thema BB o.Ä.
4. Aufgrund 3. vergessen viele den Namen auch schnell wieder

Natürlich wird eisenhart.biz nicht gelöscht. Eisenhart.biz würde dann auf die neue Domain umgeleitet werden.

Jetzt würde mich eure Meinung dazu interessieren.
Mir is schon klar, dass dann die tollen Wortspiele mit "eisenhart" wegfallen. ;)

Das Ganze ist ja auch nur eine Überlegung.

In der Umfrage hab ich mal nen paar Vorschläge für einen neuen Domainnamen aufgelistet.

P.S.: Jeder kann 7 Stimmen vergeben.

derwodais

unregistriert

2

27.04.2010, 22:52

Pumping-progression.decomnet

3

27.04.2010, 22:56

Wäre doch sehr dafür, dass wir eisenhart.biz behalten... ansonsten find ich das mit company nice, aber zu lang.
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

4

27.04.2010, 22:58

body-tuning.de
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

5

27.04.2010, 23:00

körperkulturistik.de :xD: so richtig schön deutsch :thumbsup:
pimpmybody.com oder pumpmybody.com
musclejuice erinnert mich zu sehr an den weightgainer von UN

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

6

27.04.2010, 23:24

bodyprogress.com
hantelbewegung.de
hantelschuber.de
lightweight.com

Ich bin dafür die bzw Domäne los zu werden, aber die Vorschläge sagen mir leider alle nicht zu.

7

27.04.2010, 23:29

www.body-buddies.de :D

MuscleJuice könnte rechtliche Probleme ergeben
Mein Log mit immer aktuellen Bildern :)
klick

Simon

Fortgeschrittener

• »Simon« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 177

Gewicht (kg): ~86

• Nachricht senden

8

27.04.2010, 23:29

Halte es auch für keine schlechte Idee, das zu ändern, da ne Domain mit .de oder .com auch seriöser wirkt, zumindest in meinen Augen, da man die Endungen einfach standardmäßig kennt. Musclejuice find ich persönlich nicht gut, da Juice auch für Steroide steht und dieses Board damit, zumindest im Moment, einfach fast nichts zu tun hat.

Und auch in dem Wissen, dass mir selber kein besserer Name einfällt, muss ich leider sagen, dass mir die neuen Vorschläge nicht so gut gefallen, da würd ich Eisenhart beibehalten, bis so die zündende Idee kommt.

Zitat von »TakeYourChance«

Ziel für morgen: nach dem Beintraining nur noch so gehen zu können, als hätte ich mich im Knast nach nem Stück Seife gebückt.

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

9

27.04.2010, 23:38

Mir gefällt EH sehr gut, würde gerne dabei bleiben!

Ich identifiziere mich mittlerweile total mit dem Namen, außer wirkt es auch nicht so seelenlos wie diese anderen Vorschläge mit "muscle", "body", "company" und so weiter. Das kommt alles nicht so persönlich und sympathisch rüber. Ich finde der Name Eisenhart passt nach wie vor wie die Faust aufs Auge!

10

27.04.2010, 23:41

flux, ist muskelfreunde.de persönlich genug? ;)
klick

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden

11

27.04.2010, 23:43

Schon ETWAS besser.

Aber ich finde Eisenhart immer noch cooler ;)

Warum überhaupt die Not, den Namen zu ändern? Müssen wir denn großartig wachsen?

12

27.04.2010, 23:43

also ein bisschen klein sind wir ja schon.
klick

13

27.04.2010, 23:46

Keiner sagt, dass wir unbedingt wachsen müssen.
Abgesehen davon is eine .biz- Domaine einfach bescheiden.

Eine Namensänderung vor dem neuen Design wäre natürlich nicht schlecht, da dann der Header gleich angepasst werden kann. Is natürlich kein Muss. Geht auch noch im Nachhinein.

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

14

27.04.2010, 23:55

Warum überhaupt die Not, den Namen zu ändern? Müssen wir denn großartig wachsen?

unbedingt,also um jeden preis, finde ich nicht...aber das ein oder andere member mehr wäre doch nicht schlecht,oder nicht :D
und da die meisten über google ect sich auf die suche nach infos begeben ist "eisenhart" in der hinsicht eher ein unzweckmäßiger name.
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden

15

27.04.2010, 23:57

Naja, geht denn z.B. Eisenhart.de?

Ich weiß ja nicht, ob das nur mir so geht, aber ich habe den Namen jetzt schon so verinnerlicht und mich daran gewöhnt.

Flex, was ist denn das Ziel? Das EH gefunden wird, wenn man nach einem BB Forum googelt? Das Besucher eher hier bleiben?

16

28.04.2010, 00:01

Hab bisher nicht abgestimmt..

die vorgeschlagenen Namen sagen mir nicht zu, eisenhart finde ich allerdings auch etwas... naja keine Ahnung es sagt mir nicht so wirklich zu, aber ich kann es nicht beschreiben. Körperkult.de wäre schon witzig, aber wäre halt eher "kultig" :D als ernst zu nehmen :D

Edit: Flux du Kamel les dir mal den ersten Beitrag durch und dann frag nochmal ob eisenhart.de geht...

Edit2: Eisenhart.de baut Turmuhren :D

17

28.04.2010, 00:01

Naja, geht denn z.B. Eisenhart.de?
Nein, .de und .com sind beide schon belegt.
Flex, was ist denn das Ziel? Das EH gefunden wird, wenn man nach einem BB Forum googelt? Das Besucher eher hier bleiben?
Ich möchte, dass die Seite bei google gefunden wird. Daher wäre es auch von Vorteil, wenn das Wort "body" "bodybuilding" o.Ä. direkt im Namen vorkommt. Zudem möchte ich, dass wir von der .biz- Domaine wegkommen, da .de und .com doch ein biserl "vertrauenswürdiger" sind. Biz is für normale Internetseiten einfach nicht gebräuchlich.
Auch möchte ich allgemein einen Namen, mit dem man zumindest annährend das Thema BB in Verbindung bringt.

Bei den Vorschlägen wäre es nicht schlecht, wenn die Domaine als .de und .com verfügbar ist. Ist aber kein Muss.

@ körperkult bzw. bodykult: Ist schon belegt.
Verfügbar in allen Variationen wäre "muskelkult".

oxym

Fortgeschrittener

• »oxym« ist männlich

Größe (cm): 190

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

18

28.04.2010, 00:06

Mir persönlich gefällt jetzt keiner dieser Namen wirklich. Auch finde ich, dass bei der Domainänderung in einen Namen, welches das wort "Body", "Muscle" o.Ä. enthält, es sich einfach in eine Reihe von unzähligen BB-Foren einordnet.
Mir persönlich geht es auch wie flux, dass ich den namen Eisenhart schon total verinnerlicht habe.

19

28.04.2010, 00:23

es ist nicht notwendig, dass die suchwörter im domainnamen stehen.

title mit passenden keywords versehen, in die internen links die keywords einbauen...

dann wird aus
[Umfrage] Neuer Name

http://www.eisenhart.de/bodybuilding-for…hart/#post53236

als beispiel. und im seitentitel eben auch verwenden..
klick

20

28.04.2010, 06:13

Ich schließe mich Flux an, wir sind einfach die "Eisenhartjungs" (und -Mädels) und das zu ändern fände ich sehr schade. Schon gar nicht in irgendwelche zweit- bis drittklassigen Anglizismen..
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official