Das ist richtig. Bevor ich überhaupt angefangen hatte, waren es sogar mehr, nur eben viel zu viel Fett und von Muskeln keine Spur. Von daher bin ich mit der Entwicklung schonmal zufrieden.Versteh ich das richtig, dass du nun 4 Jahre trainierst, aber trotzdem nur 75 kg auf 180 hast?
Von welchen Leistungen redest du, da ich doch nichts genaues genannt habe?
Zitat
Die Leistungen sind für 4 Jahre Trainingserfahrung ..., nun ja, ...
Von welchen Leistungen redest du, da ich doch nichts genaues genannt habe?
Wenn's dir primär um Kraft geht - mach 4 TEs, alle unterschiedlich. Jeweils eine Hauptübung + Assists, je nachdem, wenn auch Masse drauf soll, evtl. noch ein paar Isos, etc. Beispielplan (grob und auf die Schnelle): Seh ich das richtig, dass du hauptächlich bei Beugen und Drücken etwas zulegen willst?TE1:
Beinbeuger 3x10
Kniebeugen 3x10
Rudern vorgebeugt (LH) 3x10
Latziehen (Brust) 3x10
Bizepscurls (SZ) 3x10
Konzentrationscurls 3x10
Wadenheben 3x15
TE2:
Bankdrücken 3x10
Butterfly 3x10
Frontdrücken 3x10
Seitheben 3x10
Dips 3x5
Trizepsdrücken (Kabel) 3x10
Rumpfbeugen
Geplant habe ich jeweils 2x pro Woche, also Montag/Dienstag und Donnerstag/Freitag. Was meint ihr dazu?
Ich bin so ziemlich für alles offen. Primär sollte endlich mal (wieder) ein Kraftzuwachs drin sein.
Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?
Im Grunde bei allem, Rücken war bisher immer meine Schwäche.
Zitat
Seh ich das richtig, dass du hauptächlich bei Beugen und Drücken etwas zulegen willst?
Generell vielleicht bei der ein oder anderen Übung ein paar Sätze streichen, aber so ungefähr sollte das schon gehenDanke erstmal für euer Feedback. War offenbar nicht so ganz clever durchdacht der Plan, seh ich ein.
@ I c k
Im Grunde bei allem, Rücken war bisher immer meine Schwäche.
Zitat
Seh ich das richtig, dass du hauptächlich bei Beugen und Drücken etwas zulegen willst?
Eine Einheit für jeden Tag finde garnicht mal schlecht. Hab den Plan mal folgendermaßen umgebaut:
Mo
Kniebeugen 5 x 5
Good Mornings 3 x 10
Beinstrecker 3 x 15
Beinbeuger 3 x 15 - kannst du dir sparen, denk ich
Wadenheben 3 x max.
Bauch 4 x max.
(Konzentrationscurls 3 x 10) << optional lassen
Di
Bankdrücken 5 x 5
Crossover 3 x 12
Trizepsdrücken 3 x 12
Dips 3 x max. - vors Trizepsdrücken
LH-Rudern 3 x 10 - wenn das zu stark auf den Rückenstrecker geht, lieber KH-Rudern oder soSonst die Rückenübungen von Fr hierhin, und die von hier am Fr rein
Seitheben vorg. 2 x max.
Do
Kreuzheben 5 x 5
Beinpresse 3 x 12
Beinbeuger 3 x 15
Wadenheben 3 x max. - Waden sollte auch einmal pro Woche reichen, seh ich grad erstVielleicht lieber noch Hypers optional...
Bauch 4 x max.
(Bizepscurls Kabel 3 x max.) << optional lassen
Fr
Frontdrücken 5 x 5 - Am besten eigentlich Military Press, falls du das nicht ohnehin meintest
KH-Bankdrücken 3 x 12 - lieber am Di statt Crossover, hier dann KH-Schrägbank. Zumindest nach meinem Geschmack, aber jeder is ja verschieden
Trizepsdrücken 3 x 15
Seitheben 3 x max.
Klimmzüge 3 x max.
Latzug 3 x max.
Ist das so sinnvoll?
). Wenn du noch ewig hinter den Hauptlifts trainierst, hast du längere Regenerationszeiten und dadurch evtl. weniger Kraft bei der nächsten TE.Doch doch. Und ich beherzige sie auch soweit es für ok ist.Die Kommentare waren schon da. Du scheinst die aber irgendwie nicht zu lesen ...
5x5 ist gut, keine Frage, will ich jetzt aber nicht schon wieder machen. Die Texas Methode ist mir nicht bekannt.
Zitat
Warum nicht einfach nen 5x5 Grundplan oder die Texas Methode?

Kannst du in meinem Log nachlesen. Seit 2,5 Wochen trainiere ich danach => Ab hier geht es los mit Texas <=Die Texas Methode ist mir nicht bekannt.