Wollt mich hier mal eben kurz vorstellen....bin 170 groß, momenten wieder nach ner unfreiwilligen Diät (Magen-Darm-Virus) wieder bei 59kg, Defi ist jezt brauchbar, aber Muskelmasse hat gelitten....so viel war eh nicht da, daß man davon was hätte entbehren können :-(
Maximalgewicht im Frühjar bei Widerbeginn mit Training 65kg, allerdings ne ganze Menge Winterspeck dabei gewesen.
Minimalgewicht bei Trainingsbeginn überhaupt vor etlichen Jahren war 52 kg nach ner ziemlich radikalen Abnehmaktion.
Schon etliche Anläufe hinter mir, die immer wieder durch Krankheitspausen (Ausgeprägte Neigung zu Nebenhöhlenentzündung die mich jedes Jedes jahr meist für Wochen lahmlegt) oder Motivationskrisen unterbrochen, so daß ich eigetnlich irgendwie nie wirklich halbwegs mein Ziel erreicht habe.
Ziel ist vor allem ne gute Definition, extrem niedriger KFA, gefällt mir einfach besser so.
Hab den KFA und das Gewicht von März bis Juni langsam von 65kg auf 61kg gesenkt, in der Zeit auch kein Muskelverlust, Kraft gut gesteigert.
Zur Orientierung, wie´s momentan so aussieht, bzw. aussah vor dem Virus, hier mal Bilder, schlecht gepost....aber das müsst man mir wahrscheinlich noch beibringen....Bilder nach dem Virus gibt´s zwar, aber nachdem vorher Fett eh schon ziemlich reduziert war sieht das doch schon etwas erschreckend jezt aus....so daß ich euch das lieber erspare....
Zwischen den beiden Frontphotos liegen ungefähr 3-4 Wochen mit intensivem Training und (nicht ganz konsequent durchgezogenem) "intermittant fasting"
Dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.
I have a hammer! I can put things together! I can knock things apart! I can alter my environment at will and make an incredible din all the while! Ah, it’s great to be male!
Herzlich Willkommen, hier im Forum!
Die Fotos sehen jedenfalls nicht abschreckend aus. Ich denke, die physiologische Genetik bietet schonmal gute Voraussetzungen. Wenn jetzt noch die Psyche mitspielt, klappt das.
Krank wird jeder mal, ein Tief hat auch jeder schon gehabt. Aber davon sollte man sich nicht verrückt machen lassen.
Also versuche, den langfristigen Spaß am Eisensport zu entdecken. Mit einer gesunden aber entspannten Einstellung zum Training und zur Ernährung, einer selbstkritischen aber nicht verschobenen Selbstwahrnehmung, und vor allem mit einer regelmäßiger Frequentierung dieses Forums hier bist du auf dem richtigen Weg.
Die Psyche würde mitspielen nur der Virusinfekt hat mich so reingerissen, daß ich vom Arzt noch mind. ne Woche Sportverbot habe und ich das wohl einsehen muß, obwohl ich´s eigetnlich gar nicht erwarten kann, wieder an den Start zu gehen....zumal´s auch noch ansteckend sein kann..
ja, die Situation mit den Nebenhöhlen ist mehr als abgeklärt....Theoretisch könnte man operieren, aber der Erfolg ist nicht sicher und evtl. kann´s danach sogar noch schlimmer werden. Ne Freundin von mir ist mal operiert worden, danach wars noch schlimmer und bei jedem Schnupfen Antibiotikum notwendig. Bevor der Schuß womöglich nach hinten losgeht, lass ich´s lieber so. Außerdem ist das keine sehr angenehme OP.....Bis jezt hat auch noch keiner der HNO Ärzte wirklich zu der OP geraten.... Ich hab keine chronische NH, nur aufgrund der ungünstigen anatomischen Gegebenheiten machen die NH bei jedem Schnupfen dicht und das führt dann zu nem etwas langwierigen Verlauf....