Sie sind nicht angemeldet.

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich
  • »Muskelratte« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

1

12.08.2009, 00:09

[News] FDA warnt vor Prohormonen

Die amerikanische Gesundheitsbehörde ist wohl auch auf den Trichter gekommen, dass es sich bei einigen Prohormonen nicht um harmlose Nahrungsergänzungsmittel handelt und gibt jetzt eine Warnung heraus. Bald werden wohl auch einige Verboten. In den US-Foren herrscht zumindest Panik samt Hamsterkäufen.

"On July 28, 2009, the U.S. Food and Drug Administration (FDA) issued a public health advisory warning consumers to stop using any body building products that are represented to contain steroids or steroid-like substances. Many of these products are marketed as dietary supplements.
This advisory was issued along with a warning letter sent to American Cellular Laboratories Inc. for marketing and distributing body building products containing synthetic steroid substances. Although these products are marketed as dietary supplements, they are NOT dietary supplements, but instead are unapproved and misbranded drugs."

Quelle: http://www.fda.gov/ForConsumers/Consumer…s/ucm173739.htm
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

2

12.08.2009, 03:09

Prohormone sind eig. in den Staaten schon seid n paar Jahren verboten/verschreibungspflichtig

3

12.08.2009, 10:56

In den US-Foren herrscht zumindest Panik samt Hamsterkäufen.

Das is ja mal klasse. :D Noch schnell die Shops leer kaufen, bevor es komplett verboten wird.

4

12.08.2009, 13:42

Der englische Beitrag klingt für mich, als hätte der Produzent ein paar Dinge im Labor zusammen gerührt, die in dieser Form noch nicht auf den Verbotslisten stehen und die zumindest wirksam genug sind, um Schäden zu verursachen. - Ja, davon muss man sich wirklich noch schnell einen größeren Vorrat beschaffen. Wo habe ich meine Kreditkarte? :rolleyes:

5

12.08.2009, 13:52

Prohormone sind eig. in den Staaten schon seid n paar Jahren verboten/verschreibungspflichtig
Kriegt man es da nicht leichter als in Deutschland?

6

12.08.2009, 14:00

Grundsätzlich gibt es in den USA Dinge, die man in Deutschland nicht direkt bekommen kann, einfach weil es für viele Dinge ganz andere Grenzwerte gibt. Aber wenn etwas erst einmal offiziell verboten ist, dürfte es nicht viel Unterschied machen. - Allerdings ist für manche US-Bürger Mexiko nicht weit weg. Aber dann kann man sich aus deutscher Sicht auch in Richtung Polen orientieren.

Muskelratte

• Nachricht senden

7

12.08.2009, 21:17

Es sind nur bestimmte Prohormone/ Designersteroide verboten. Wenn sie nicht explizit deklariert sind, sind es aber nicht und das erreicht man ganz simpel durch das umwandeln der Formel. Daher sind auch eine ganze Menge an Produkten zur Zeit frei und legal verkäuflich, die von der Wirkung ohne weiteres mit Steroiden mit halten und teilweise potenter sind.
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

8

12.08.2009, 22:01

Es sind nur bestimmte Prohormone/ Designersteroide verboten. Wenn sie nicht explizit deklariert sind, sind es aber nicht und das erreicht man ganz simpel durch das umwandeln der Formel

Is das dann nur in Amerika so einfach? Ich glaube nicht, dass man in Deutschland ein Verbot so leicht umgehen kann, oder?!

Muskelratte

• Nachricht senden

9

12.08.2009, 23:20

In Deutschland befindet sich das ganze wohl in der Grauzone, aus dem EU Ausland lässt sich das Problemlos in Suppshops bestellen. Soweit ich weiß, ist das nicht klar reglementiert- aber hier bin ich mir nicht sicher wies der Gesetzgeber regelt.
Erich Fromm

10

06.10.2009, 23:09

Es sind nur bestimmte Prohormone/ Designersteroide verboten. Wenn sie nicht explizit deklariert sind, sind es aber nicht und das erreicht man ganz simpel durch das umwandeln der Formel. Daher sind auch eine ganze Menge an Produkten zur Zeit frei und legal verkäuflich, die von der Wirkung ohne weiteres mit Steroiden mit halten und teilweise potenter sind.
Sie können mit der Wirkung von Steroiden mithalten weil es Steroide sind, teils potenter als dianabol - der Weg zum Dealer - überflüssig.
Zumindestens eine Firma ist mir bekannt wo die Produkte seit 1 oder 2 Monaten als "discontinued" deklariert sind. Will heißen, dass zumindestens diese Designerroids anscheinend nicht mehr hergestellt werden dürfen. Wahrscheinlich alles eine Frage der Zeit bis Neues, was dann nicht auf dem Index steht, fleißig produziert wird.
Die amerikanische Gesundheitbehörde braucht wohl lange um auf den Trichter zu kommen.
>>>Log (lesen)

>>>Log (schreiben)

Knackige Muskeln und eine straffe Figur brauchen mehr als nur Salat.
Auch die Eiweißversorgung muss stimmen und das jeden Tag.

Muskelratte

• Nachricht senden

11

08.10.2009, 00:53

Freie Marktwirtschaft, Milliardenschwere Suppindustrie und Taxes ;-)

Fehlt halt eine ordentliche Lobby, die dagegen ist, sonst wäre das schon lange so. Die Amis scheuen sich ja auch nicht nen kleinen Kiffer zusammen mit Vergewaltigern und Mördern in den Knast zu stecken, während man fleißig seine Upper und Downer aus der Drogerie bekommt, ganz legal versteht sich.
Erich Fromm

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

12

08.10.2009, 01:26

Da stimme ich dir zu, das Verhalten der Staaten wirkt schon manchmal echt bigott. Und auch diese ganze Political Correctness und so, das stinkt doch alles zum Himmel. Aber das gehört hier nicht her ;)