Sie sind nicht angemeldet.

1

15.08.2009, 17:48

[News] Leichtathletik WM in Berlin

Ich habe mir heute mal die 100m Vorläufe angeschaut. In Berlin hatte es knapp 30 Grad und mich hats gewundert, dass es die Athleten nicht umgehaun hat.
Habe bei den Vorläufen auch den Lauf von Bolt und Gay gesehen. Mei, Gay hatte nen bescheidenen Start, aber hat noch gut aufgeholt. Bolt fand ich wieder faszinierend, wie er nach 50m mitm Auslaufen angefangen hat. :D Der Mann is doch ein Wunderwerk der Natur, oder?! Jetzt kommt mir nicht mit Doping..... ;)

Hammer fand ich auch die ca. 160 cm große Brittin, Jessica Ennis, beim Hochsprung (Siebenkampf). Springt mal dezent 1,92m. Sah aus, wie wenn das ein Klacks für sie gewesen wäre.

Wo ich immer den Kopf schütteln muss, sind die Geher. Die gehen auf 20 km, 1km unter 4min. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass diese Bewegung wirklich gesund ist.

Verfolgt noch jemand die Leichtathletik WM?

• »ronnie_coleman« ist männlich

Training seit: März 2009

Größe (cm): 181

• Nachricht senden

2

15.08.2009, 18:37

werde es auf jeden fall verfolgen.am besten find ich die zehnkämpfer!

3

15.08.2009, 21:02

Ich gucke ziemlich wenig Sport. Manchmal Marathon/Triathlon, weil meine Freundin als passionierte Läuferin es gucken will, manchmal Boxen - auch meistens wegen meiner Freundin. Das einzige, was ich regelmäßig gucke, ist MMA. Hauptsächlich UFC, aber auch anderes aus dem Bereich, wenn das Netz es hergibt.

4

16.08.2009, 12:02

Hab mir gestern den zweiten Vorlauf von Bolt angeschaut. Hammer.....
Fands absolut geil, wie er bei knapp 50m nach links schaut und dem anderen Läufer zu lächelt. Ich glaube, der hätte während dem Laufen noch nen Buch lesen können. ;)
Nach dem Lauf haben sich mal gleich die Reporter über sein unsportliches Verhalten auferegt. Ich sag nur "wer kann, der kann". :D

Aber die deutschen Kugelstoßer waren ja auch nich schlecht. Einmal Bronze...

5

16.08.2009, 21:59

Alter Falter, hab mir gerade das 100m Finale angeschaut.
Bolt hat mit nem guten Vorsprung und nem neuen Weltrekord gewonnen. Is doch nicht mehr normal...

6

16.08.2009, 22:06

also der abend war heut mal richtig geil

1. Kugelstoßen mit Überraschungssilber für die Nadine
2. Grandioses 7-Kampf Finale mit kämpfender Deutschin (erst sturz dann doch silbermedaille)

und 3. Galaktische Performance von Usain Bolt. WH mit 9,58s. Aber auch Tyson Gay super mit 9,71. Powell auch mal wieder gut.

@flex: "normal" sind so gut wie keine Zeiten unter 10s auf 100m xD

7

16.08.2009, 22:20

@flex: "normal" sind so gut wie keine Zeiten unter 10s auf 100m xD
Ja, schon klar. Aber Bolt is einfach herausragend.
Klasse fand ich ja, wie sich Gay doof geärgert hat. :)

Die Oeser war auch klasse. Hätte nicht gedacht, dass se nach dem Sturz nochmal so weit nach vorne läuft.

8

18.08.2009, 10:50

Jede Wette, dass der gute Usain stofft! Dance
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

9

18.08.2009, 12:53

Und du meinst, dass er der Einzige ist?! ;)

10

18.08.2009, 13:21

Jepp! Nur der Usain nimmt was! *lol*

Eigentlich sollte man die Bezeichnung des Ganzen ändern. Ich finde "Stoffer-WM" ganz gut. Die Unterrubriken könnten ja bleiben, wie sie jetzt sind.
Also hätten wir jetzt die Stoffer-WM im Bereich Leichathletik. Dance
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

11

18.08.2009, 14:24

Ich finds ja sooo geil das die (arrogante) Jelena Isinbajewa 3 mal gerissen hat und dadurch keine Medaille gewonnen hat. Dance

http://www.bild.de/BILD/sport/leichtathl…fangshoehe.html
's Lenchen fängt wieder an :-H

12

18.08.2009, 15:51

Man muss aber auch sagen, dass diese Leistungen auch hart erkämpft sind. Also ohne hartes Training und nur mit Stoff, würden die Athleten das auch nicht schaffen.
Habe da schon Respekt vor den Leistungen.

13

18.08.2009, 21:19

Stimmt schon! Aber hey jippi, wir haben GOLD beim Speerwerfen.
's Lenchen fängt wieder an :-H

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

14

18.08.2009, 21:25

Ich sehe das ähnlich wie Flex, gewissermaßen herrscht ja auch wieder Chancegleichheit wenn alle was nehmen. Fakt ist und bleibt, dass Bolt einfach der Beste ist, mit gehörigem Abstand. Die BBs beschuldigen sich ja auch nicht gegenseitig, oder die Radler. Ist halt das gleiche für alle, und die Besten bleiben dann auch wieder die Besten.

Tyson Gay tut mir echt leid. 9,71s sind Hammer, der letzte Rekord vor Bolt war 9,74s von Powell. Also wäre das quasi auch WR gewesen, ist jetzt aber nur noch nen Scheiss wert. Aber so läuft der Hase/Jamaikaner eben.

15

19.08.2009, 06:55

hatte ma n bericht indem stand, dass ab 9.6 die oberschenkelmuskel reissen müssten ...
Go big, or go home ...

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

16

19.08.2009, 10:47

Mit Pauschalaussagen wäre ich immer vorsichtig. Offensichtlich haben die Schenkel ja locker gehalten...

17

19.08.2009, 13:34

Tyson Gay ist ja wenn ichs richtig mitbekommen hab Amerikanischen Rekord gelaufen. Ist doch Wahnsinn. Ich denke er ist ein 9,6 Läufer. Er hatte ja auch im Vorlauf mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Asafa tut mir ein wenig Leid trotzdem ein super Lauf für ihn, so relaxed hat man ihn kaum gesehen.

Zitat

You just can't out-train bad eating habits

Christian Thibaudeau

Zitat

I'm not on a low-carbs diet anymore either

18

19.08.2009, 14:24

Angeblich waren alle Dopingtest der 100m Finale Athleten negativ.

Zitat

Die Dopingproben aller acht Sprinter des 100-Meter-Finals der Männer in Berlin sind negativ gewesen. Dies teilte der Leichtathletik-Weltverband IAAF am Mittwoch mit.

"Es gab keinen positiven Test, weder bei einer vorherigen Trainingskontrolle noch nach dem Endkampf", erklärte IAAF-Sprecher Nick Davies. Nach dem Fabel-Weltrekord des Jamaikaners Usain Bolt (9,58 Sekunden) am Sonntagabend hatte es Gerüchte gegeben, dass ein Final-Teilnehmer in einen Dopingfall verwickelt sein soll.
Quelle: sport.orf.at
Aber es wird auch mit ganz simplen Sachen gedopt.

Zitat

Chatbi sorgt für ersten Dopingfall in Berlin
Zuvor hatte der Marokkaner Jamal Chatbi für den ersten Dopingfall bei der Weltmeisterschaft gesorgt. Der 25-Jährige hatte sich am Sonntag über 3.000 m Hindernis für das Finale qualifiziert.

Bei Chatbi, der seine Bestleistung in dieser Saison um mehr als 13 Sekunden auf 8:08,86 Minuten gesteigert hatte, war die anabole Substanz Clenbuterol festgestellt worden.
@ exxun: Wäre klasse, wenn du den Artikel vielleicht nochmal findest.

Die deutschen Athleten schlagen sich ja im eigenen Land garnicht schlecht.