Sie sind nicht angemeldet.

1

29.04.2010, 09:28

[News] Rücktritt Mod

Hallo EH-User,

ich möchte hier kurz meinen Rücktritt als Moderator auf EH bekanntgeben. Es war eine schöne Zeit mit Euch und es hat mir sehr gefallen das Forum wachsen zu sehen. Allerdings lerne ich auf EH nichts dazu und fühl mich immer öfter unwohl im Forum…die „Probleme“ die mich beschäftigen sind einfach nicht die gleichen der User hier.

Die meisten sind eben noch dabei ihren Weg zu finden. Da ich selbst aber nicht mehr Student bin und dementsprechend mein Zeitmanagement ein anderes ist, will ich mir die zusätzliche Arbeit nicht zumuten, vor allem wenn diese für mich eher eine Belastung/Verpflichtung als Spaß in der Freizeitgestaltung ist.

Das Team um EH und die User werden auch gut ohne mich klar kommen, dafür sind genug Kompetenzen da. Ich hoffe ihr könnt meine Entscheidung verstehen. Mit Richi hat EH außerdem einen fähigen Trainingsmod bekommen, der mich sicherlich gut ersetzen wird, davon bin ich überzeug. Als stiller Leser werde ich sicherlich noch ab und zu vorbei schauen, aber aus dem aktiven EH-Forenleben werde ich mich zurückziehen.

Ich wünsche Euch alles Gute,

Barrow

2

29.04.2010, 09:38

Was abzusehen.. aber ist trotzdem schade. Vor allem, dass Du Dich hier unwohl gefühlt hast, das sollte sich hier absolut niemand. Wünsch Dir viel Glück, Dicker. Vielleicht trifft man sich ja noch alle Jubeljahre mal im ICQ, und Du darfst natürlich auch zum FT kommen, selbst wenn Du hier nicht mehr aktiv bist oder Machtwechsel spielst. :)

Danke für die vielen lustigen Stunden auf IS ;) Quak
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

3

29.04.2010, 09:43

Quak... mit dir wars immer lustig...:D
wir werden uns bestimmt mal treffen...so weit wohnste ja nicht weg und irgendwann mal ein Bier muss einfach drin sein :)

JD.

Profi

• »JD.« ist männlich

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 74

• Nachricht senden

4

29.04.2010, 09:48

*schnief* schade

mach dein ding und hau rein - mehr kann ich nicht sagen. und so wie ich dich kenne, machst du das auch so =)

mit dir geht viel wissen aber ich denke hier ist sicher einiges hängengeblieben.

ich wünsch dir was! dicker! *g*
slower than the Jesus's second coming...

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

5

29.04.2010, 09:56

schade.
Ich glaube du trittst nur zurück weil du nicht Erster in der Arena wurdest. :P
Lass dich öfter mal hier blicken und scheu dich nicht auch mal bei meinem Log vorbeizuschauen. Konnte viel von deinen Empfehlungen profitieren und finde deine Einstellung zu Training vs. restliches Leben sehr angenehm.

Man sieht sich. :)

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

6

29.04.2010, 10:30

Echt schade, aber ich wünsch dir trotzdem alles Gute auf deinem weiteren Weg beim Training und so.. ;)

Vielleicht schreibst ja doch ab und zu mal was und hilfst trotzdem noch manchmal.

Viel Glück und son Spaß noch bei Allem. ;)
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

7

29.04.2010, 11:06

Finds auch sehr schade. Vorallem, dass du dich hier nicht wohl gefühlt hast! :(
Dann muss Richi88 jetzt mal schaun, dass er in deine Fußstapfen tritt. :)

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

8

29.04.2010, 11:07

Finde es schade aber ich kanns nachvollziehen.

Aber die BB Internetwelt ist sehr klein, daher sieht man sich in der Cyber-Hood ;-)
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

Mika

Profi

• »Mika« ist männlich

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 87

Auszeichnungen: 3. Platz Mr. Posing (1. Liga)

• Nachricht senden

9

29.04.2010, 11:57

Schade, aber es hat sich angebahnt! ;)

Danke für die Ratschläge, die du geben hast und danke, das du uns an deinen Erfahrungen hast teilhaben lassen!

Wünsche dir viel Erfolg weiterhin, im "normalen" Leben und natürlich auch im Sport!

Alles Gute, Mika!

10

29.04.2010, 12:03

Das ist wirklich eine traurige Nachricht.
Mit deinen Ansichten, Einstellungen, Gedankenanstößen und Erfahrungen warst und bist du eine echte Bereicherung für dieses Forum. Ich find's sehr schade, dass du dich zurückziehst und erst recht, dass du dich hier nicht mehr wohl gefühlt hast.

In jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und sage: "Danke!"

Ziehst du dich komplett aus der Forenwelt zurück oder nur von diesem Forum??
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

11

29.04.2010, 12:04

Und bevor der Herr jetzt mal abhebt wegen der ganzen Feierei: Mit weniger % KFA schaust Du trotzdem besser aus :P

Chris

Erleuchteter

• »Chris« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Gewicht (kg): ca 84 kg

• Nachricht senden

12

29.04.2010, 12:58

1. Andi hat Recht :)
2. Ansonsten ist es wirklich schade, dass du dich hier dünn machst. Hätte noch die gleiche Frage gehabt wie der Sheriff. Ziehst du dich nur aus diesem Forum zurück oder aus der gesamten Forenwelt?
Hab mich erst letzte Woche mit Velsh darüber unterhalten habe, dass du hier immer seltener vorbei schaust. Schade.
3. Zum Forentreffen schauste aber trotzdem mal vorbei.

13

29.04.2010, 13:06

Zu 3. sonst schelle

• »Schmitti« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 75

• Nachricht senden

14

29.04.2010, 13:16

:verysad:
Ich find's voralle Schade das du dich hier unwohl fühlst. Hat das spezielle Gründe??

Zieh'st du dich nur aus EH zurück, oder aus allen Foren - du bist ja nicht nur bei EH aktiv?

Ich hoffe du schau'st wenigstens noch ab und an vorbei, denn ich würde nur ungern auf dein Wissen verzichten.

;( du warst mein Idol....
Wer auf seine Figur achtet muss auch essen, wenn er keinen Hunger hat. *grill*

Simon

Fortgeschrittener

• »Simon« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 177

Gewicht (kg): ~86

• Nachricht senden

15

29.04.2010, 13:25

Kanns verstehn, eben wie du sagst, Leute mit mehr Erfahrung, die dir helfen können, gibts nicht oder nur sehr eingeschränkt, außerdem jetzt das Modleben auf Andro, das wird wirklich bisschen viel.
Bist ja net aus der WElt deswegen.

Zitat von »TakeYourChance«

Ziel für morgen: nach dem Beintraining nur noch so gehen zu können, als hätte ich mich im Knast nach nem Stück Seife gebückt.

16

29.04.2010, 13:28

Das mit dem Wohlfühlen hat nichts mit den Usern hier zu tun...oder dem Team...
EH hat halt doch sein ganz eigenes flair mit vielen symphatischen Leuten. Allerdings fühlte ich manchmal etwas "unpassend" hier...ein gutes Beispiel das dies zeigt ist das hier angestrebte "Schönheitsideal" (was in jedem Falle besser bzw. gesünder ist als das welches in meinem Kopf verankert ist) oder die Tatsache, dass bei den meisten die Form mit 80kg besser ankam als meine derzeitige, die für mich Stand heute untragbar war/ist.
Hier bin ich im Herzen evtl doch mehr BB als andere hier und fühle mich deshalb in anderen Kreisen wohler...z.B. ist es inzwischen ja auch so, dass ich mehr Kontakt zu Non-Naturals habe als zu Naturals, einfach weil sie eher meiner Einstellung gleich kommen und eine andere Art an sich haben (ich rede jetzt nicht von kleinen Kindern, die nicht trainieren können und alles durch Stoff kompensieren wollen)..
Und ja ich werde noch aktiv auf Foren sein...auf Andro bin ich inzwischen Moderator im BB-und Trainingsbereich und habe auch viele Bekanntschaften inzwischen mit Leuten geknüpft, die vom BB-Wesen und der Einstellung mir recht gleich sind.

Das mit dem zurückziehen hat sich so ergeben...ich wusste bei manchen sachen nicht was ich schreiben soll, da es mir schwer fällt in manche Gedankenwelten noch einzufinden....mit der Entscheidung das Board zu verlassen habe ich länger gehadert, aber wenn ich etwas mache dann richtig.
Es heißt nicht, dass ich nicht ab und an hier noch was schreiben werde...nur das aktive "Mitgestalten" fällt flach.

Und Sheriff...danke, dass gleiche könnte ich auch sagen ;)

Das mit dem Forentreffen wird man sehen...garantieren kann ich nichts, aber dagegen spricht bisher nichts :)

17

29.04.2010, 13:42

Bei manchen hört sich das an als wäre ich tot :D

Leute ich geb nur meinen Mod-Posten ab und werde mich aus dem aktiven Forenleben zurückziehen...heißt alles was in anderen Bereichen, vor allem eben der Mod-Bereich Training angeht, ist nicht mehr mein Bier.

Gerade als Mod ist es hier teils schwer...und das mal ganz allgemein:
Vieles auf EH spielt sich in den Logs ab...was zum einem gut ist...zum anderen sehr schlecht.
Jeder Mensch hat so seine persönlichen Favoriten in welchen Log man dann guckt...für alle Logs hat kaum einer Zeit...die Gefahr dadurch ist, dass es zu einer eher einseitigen "Beratung" kommt. Ich habe es z.B. immer sehr genossen auch meine eigenen Trainingsansichten herauszufordern...sei es gegen Sheriff oder IGF...
Ein User lernt aber am meisten aus einem Forum, wenn er auch die bereitgestellten Bereiche nutzt.
Heißt konkret...auch wenn der User denkt seine Frage ist klein und unbedeutend, sollte er sie trotzdem im Trainings- oder Ernährungsbereich posten, denn nur dadurch wird eine Diskussion und ein Wissensaustausch möglich. So lesen evtl 3 User den Log oder in dem Moment diese ein spezielle Seite...die wahren Schätze könnten aber verloren gehen ;)

Meinen Trainingslog werde ich weiter pflegen und wenn da ne Frage auf irgendwas kommt, dann werde ich auch meinen Senf dazu geben...auch wenns evtl. dann mal bissl dauert.

Mika

Profi

• »Mika« ist männlich

Gewicht (kg): 87

Auszeichnungen: 3. Platz Mr. Posing (1. Liga)

• Nachricht senden

18

29.04.2010, 14:23

Vieles auf EH spielt sich in den Logs ab...was zum einem gut ist...zum anderen sehr schlecht.
Jeder Mensch hat so seine persönlichen Favoriten in welchen Log man dann guckt...für alle Logs hat kaum einer Zeit...die Gefahr dadurch ist, dass es zu einer eher einseitigen "Beratung" kommt.
Ein User lernt aber am meisten aus einem Forum, wenn er auch die bereitgestellten Bereiche nutzt.
Heißt konkret...auch wenn der User denkt seine Frage ist klein und unbedeutend, sollte er sie trotzdem im Trainings- oder Ernährungsbereich posten, denn nur dadurch wird eine Diskussion und ein Wissensaustausch möglich. So lesen evtl 3 User den Log oder in dem Moment diese ein spezielle Seite...die wahren Schätze könnten aber verloren gehen ;)

Das ist mir auch schon seit längerem als kleines Manko aufgefallen!
Hier sollte vielleicht ein Umdenken stattfinden!
Wie du schon sagtest profitiert dann eine Mehrzahl der User von behandelten Themen und es geht nicht soviel an denen vorbei, die nicht alle Logs durchstöbern können!
Zudem wäre die Suche nach bestimmten Themen einfacher!

Selbst in seinem Abgang ist der Barrow noch produktiv! :)

Gruß Mika

19

29.04.2010, 14:25

Wie du schon sagtest profitiert dann eine Mehrzahl der User von behandelten Themen und es geht nicht soviel an denen Vorbei, die nicht alle Logs durchstöbern können!
Das hat das Team schon vor ner Zeit festgestellt. Aber da ist es auch an den Usern, einfach die Fragen in den richtigen Bereich zu packen.

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

20

29.04.2010, 15:52

Ich bedauere diesen Schritt von dir, aber zugegeben, es war abzusehen. Will dir auch keinen Strick draus drehen, aber ich hatte schon mit sowas ähnlichem gerechnet, als ich gelesen hatte, dass du bei Andro Mod geworden bist - klar, die Konkurrenz zu einem größeren Board war stets gegeben und daher ist dein Weg nur konsequent: wie du sagtest "trainierst du auf einem völlig anderem Level" als ein Großteil der User hier (das ist'n Kompliment ! :D). Nebst Sheriff und Daiki bist du sicher eine der "Kanten" der Eisenhart-Com.

Bei Andro bist du dann unter viel mehr "Gleichrangigen" auch wenn ich hoffe, dass du trotzdem weiterhin Natural bleibst und nicht der Dunklen Seite anheim fälltst ;). Warst und bist immer eines meiner Vorbilder in diesem Breitensport und ich hab so einiges von dir gelernt (...und nur durch dich bin ich auf Hatfield aufmerksam geworden und hab mir das Buch geholt!). Aber das ist ja kein Abschied - wie du sagtest: du trittst lediglich ein paar Kompetenzen ab.

Generell zum Thema Aktivität und Co.: Ich hatte früher auch mehr "News" gepostet gehabt aber die mangelnde Resonanz war oft leider "vernichtend" so dass einem (mir) dazu dann auch die Muße fehlt, wenn die Leute anscheinend keinen Diskussionsbedarf haben. :verwirrt: Ist aber ein generelles Problem, hier läuft eben mehr über die "Bro-Schiene" Marke Lifestyle.

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."