Sie sind nicht angemeldet.

1

25.12.2009, 10:15

One-Pack sagt hallo

Moin,

lese nun eine Weile "silent" mit und mir gefällt, was ich sehe.
(Noch?) keine "Sixpack in 6 Tagen" Threads, gesunde Einstellung zur Ernährung.

Zu meiner Person. Bin ein alter Sack und habe die 30 Lenz überschritten :verwirrt: . Habe den größtenteils meines Lebes vor dem PC verbracht, dazu habe ich auch einen Sesselpupserjob.
Dadurch wurde ich immer dicker bis der Arzt gemeint hat, die "Renteneinzahleung kannste dir sparen". Sportsachen rausgeholt, Ernährung umgestellt und viel Cardio gemacht. Dadurch abgenommen wie Bolle, jetzt müssen Muskeln auf das Gerippe!!*behaart* .

Auf gutes Miteinander !

LG
Frank

Zitat von »JD«

Wir trainieren doch nur für den Ernstfall, wenn dann die Aliens da sind werden die alle verhauen bis ans Ende!

/signed

2

25.12.2009, 10:21

Ui, schon wieder jemand, der viel Lebenserfahrung hat. :)

Herzlich Willkommen!

Muss aber schon recht weit gekommen sein, wenn dein Arzt sagt, dass du nich mehr in die Rentenkasse einzahlen musst.

Hast du denn jetzt schon Ziele erreicht, die du dir gesetzt hast? Also bzgl. Gewichtsreduktion.

Wie soll es bei dir denn dann weitergehen? Willst du nach nem festen Plan trainieren, oder nur sporadisch neben dem Cardioworkout die Hanteln rumwerfen?

3

25.12.2009, 10:30

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Du hast schon recht: Bei uns gibt es keine sinnfrien Themen. :D Ich hoffe, wir können dich ein bisschen anleiten und motivieren.
Wie sieht es mit Bildern aus?? Zum einen wissen wir, auf welcher Basis deine Ziel und Vorhaben gründen und zum anderen hättest du Vergleichsbilder für später. Ich ärgere mich immer wieder, solche Bilder nie gemacht zu haben.

Viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele und man liest sich.
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

4

25.12.2009, 10:50

Hallo,

Danke für das Willkommen!

Zitat

Also bzgl. Gewichtsreduktion.

Rethorisch gefragt: Erreicht man die jemals ?
Von bmi 34 ->22, ca 34 kg in ca. 3 Jahren allein durch Laufen, Schwimmen, Radeln und wichtiger, durch Ernährungsumstellung.
Arzt meinte damals , ab > 50 kann ich einen Infarkt fest einplanen.

Nachteil allerdings, das ich dadurch "schwabbelig" geworden bin, ich wiege zwar weniger als die meisten, habe aber trotzdem einen Bauch und sogenannte "Bitchtits".
In meinen Alter jetzt nicht so dramatisch, aber viel schlimmer fand ich, das ich keine Allgemeinfitness hatte, z. B. Liegestütze. Mit Kniebeuge (ohne Gewichte!) konnte ich mich
gnadenlos abschiessen. Darum auch mein Jahresziel 2010 mal einen Klimmzug zu schaffen.

Zitat

Wie soll es bei dir denn dann weitergehen?

Normaler GK (mehr ist nicht drin, in Vergleich zu euch mit Kindergewichten), Problem ist nur das mich Kraftsport mit vielen Wdhl langweilt. Ich mache nix über 2x12.

Zitat

sporadisch neben dem Cardioworkout die Hanteln rumwerfen?

Wetterbedingt. Im Sommer bin ich lieber draussen. Habe aber gemerkt, das Kraftsport mit Cardio sehr effektiv sein kann, wenn man nicht nur auf reines Wachstum setzt. (siehe Crossfitter, machen ja auch nicht viel Cardio)

Zitat

der viel Lebenserfahrung hat

Das macht es leider auch schwierig. Zum einen liest man wenig über die Erfahrung der Älteren im Netz (Stichwort Regeneration, Vereinbarkeit mit Beruf, Familie), zum anderen ist die Szene überrant mit Möchtegern-Alphas,Stoffern und "BB ist 24/7 Lifestyle". Teilweise aber echt witzig zu lesen. Bin deswegen z.B. nur auf BBszene :D

Zitat

Wie sieht es mit Bildern aus??

nee, nicht vorzeigbar ;)

Zitat

und motivieren

Motivation ist ein gutes Thema ! Vor allem wenn man ein Plateau hat, braucht man gerne einen Arschtritt.
Ich mache das, in dem ich im Netz mitlese, was die Konkruenz so macht. Ausserdem habe ich ein Proggie namens Sprottracks, da trag ich alles ein (ist zwar für haupsächlich für Cardio, aber es reicht zu sehen, wie lange man nix gemacht hat.)

LG
Frank

Zitat von »JD«

Wir trainieren doch nur für den Ernstfall, wenn dann die Aliens da sind werden die alle verhauen bis ans Ende!

/signed

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

5

25.12.2009, 12:07

Hey Frank - willkommen an Board. Klingt ja schonmal nach einem sympathischen neuen User :D Keine Sorge, wir sind hier alle recht bodenständig - weniger Prahlhänse, dafür mehr familiärer Flair mit Kraftsportanleihen :D Finds gut wie du dich Schritt für Schritt an deine Ziele rantastet und nicht gleich, wie viele Andere, von null auf 100 willst, nur um dann volles Karacho abzustürzen, weil die Ziele zu utopisch gesetzt sind :)

Kriegen wir ein Log von dir zu sehen? Oder machste erstmal ohne?

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

[DOM:82]

Erleuchteter

• »[DOM:82]« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 85

• Nachricht senden

6

25.12.2009, 12:15

Aloha und frohe Weihnachten von mir Dance
|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|
80--81----82----83---84----85----86---87----88
----89---90

7

25.12.2009, 14:38

Hallo und Danke für die Begrüßung!

Zitat

Kriegen wir ein Log von dir zu sehen? Oder machste erstmal ohne?

Erstmal ohne, ziehe demnächst um und dann werde ich mal schauen.

Wie man die Dinger für Leser interessant hält, ist mir eh noch ein Rätsel. Warum sollte das einer lesen?

mfg
Frank

Zitat von »JD«

/signed

8

25.12.2009, 14:51

Die muss man gar nicht absichtlich interessant halten. ;)
Also ich persönlich interessiere mich durch sich dafür, wie die anderen trainieren, welche Gewichte sie benutzen und welche Fortschritte sie machen und natürlich auch, welche Erfahrungen gesammelt werden und ich freue mich sogar, wenn jemand sich steigern kann.

Ich lese hier eigentlich jeden Log, sobald es einen neuen Eintrag gibt.
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

9

25.12.2009, 14:57

Warum sollte das einer lesen?

Sheriff hats ja schon geschrieben. Nicht jeder wird sich für dein Log interessieren, aber die Leute, die in einer ähnlichen Situation sind wie du, werden dein Log mit größtem Interesse verschlingen. :)

Herzlich Willkommen hier an Board!

10

25.12.2009, 15:01

hi und herzlich willkommen und frohe weihnachten :)

wenn dir sowas wie crossfit gefällt dann machs in der richtung ^^ du kennst ja anscheinend schon die Seite

11

25.12.2009, 15:39

Hallo,

Zitat

wenn dir sowas wie crossfit gefällt dann machs in der richtun

werde ich auch, nur schaffe ich nichtmal die Hälfte der Übungen mangels Mukkis, Technik, Erfahrung whatever...
Ich versuche, durch BB die nötigen Grundlagen zu schaffen.

BB is halt einfacher :P

Zitat von »JD«

/signed

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

12

25.12.2009, 16:55

Auch maln hallo von mir. ;)
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

13

25.12.2009, 18:10

BB is halt einfacher :P
Ne ne ne, da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster. ;)

• »TakeYourChance« ist männlich

Training seit: 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 109,2

• Nachricht senden

14

27.12.2009, 16:10

Herzlich willkommen auch von mir!

Finde ich immer sehr gut, wenn Leute im "höheren" Alter das Eisen in die Hand nehmen. Habe meinen Mittvierziger Onkel auch mit BB-Infos versorgt, weil der mit seiner Zusammensetzung auch nicht zufrieden ist und da durchaus motiviert ist, auch mal andere Geschütze aufzufahren. Viel Spaß im Forum!

15

27.12.2009, 16:44

Vielen Dank auch an Dich !

Laut einigen deiner Beiträge haben wir das gleiche Problem (Stress- und Langeweilefressen ) und dadurch bedingte Gewichtsschwankungen.

Zitat

wenn Leute im "höheren" Alter das Eisen in die Hand nehmen

Muss sagen, es würden bestimmte mehr sein, wenn da nicht ein gewisses Image wäre.
Am Zeitaufwand kann es nicht liegen, Cardio ist da z.B. heftiger.

mfg
Frank

Zitat von »JD«

/signed

• »TakeYourChance« ist männlich

Training seit: 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 109,2

• Nachricht senden

16

27.12.2009, 17:38

Ja ich bin der Forenfetti:D. Derzeit mache ich meinem Ruf auch alle Ehre aber bald gehts wieder los mit geballtem Wissen;)