Sie sind nicht angemeldet.

oxym

Fortgeschrittener

• »oxym« ist männlich
  • »oxym« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 190

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

1

07.01.2010, 13:54

Oxym

Hallo miteinander
bin der neue. Im RL heise ich Andi, bin 19 jahre alt und besuche ein örtliches Gymnasium hier in Augsburg.
Aufs Krafttraining bin gestoßen, da ich es unterstützend zu Basketball machen wollte, das ich seit inzwischen 9 Jahren im Verein spiele.
Ich trainiere jetzt seit ca 1 1/2 Jahren. Die Erfolge sind so lala^^ zu viel party und was man halt als SportLkler so alles durchmachen muss^^
Außerdem hab ich mich anfangs mit einigen aus meiner Mannschaft trainiert, die allerdings mehr Aberglaube als Wissen besitzen, was das Thema betrifft.
Inzwischen habe ich mir aber einiges an theoretischem Wissen angeeignet, vorallem was Ernährung und Substitution anbelangt.
Dieses Thema interessiert mich auch insoweit, als dass ich es als Thema für meine Facharbeit ausgewählt habe.

Ich kommen vom IS-Forum. Dort hab ich allerdings nie wirklich Fuß fassen können bzw war nur passiv dabei, da mich das Flair und das stete Anhimmeln von irgendwelchen Leitmotiven irgendwie gestört hat. Au0erdem sind die Leute, die wirklich Ahnung hatten, nun auch abgewandert...
Ich hoffe und denke - nach allem was ich hier bisher gelesen habe -, dass sich das hier komplett anders verhält ;)

In diesem Sinne =)

2

07.01.2010, 13:57

Hallo Andi,

erstmal Glückwunsch zum Namen - selten so einen schönen gelesen. Sehr ästhetischer Name, fügt sich schön in die griechische Mythologie ein und bedeutet nicht umsonst "der Starke"! *ver*

Für die Facharbeit dürfte unser Portal Dir jede Menge nützlicher Infos bieten, das ist inzwischen eine geballte Wissensfaust - gibt auch gerne Informations-Schellen :D

Ich wünsche Dir hier viel Spaß im Forum, machst Du einen Log auf? Ansonsten wären Kraftdaten, Bilder, Größe/Gewicht und der ganze Spaß auch noch witzig zu wissen.

In diesem Sinne - man liest sich!

Andi