Sie sind nicht angemeldet.

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich
  • »iMpuLz« ist der Autor dieses Themas

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

1

21.08.2009, 16:07

Paintball

Gerade auf die Idee gekommen, mal sonen Thread zu eröffnen. ^^ Wer betreibt diesen Sport? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

2

21.08.2009, 21:05

Habe das noch nie gemach, würde das aber gerne mal ausprobieren. Wenn dann muss ma aber nach Tschechien fahren. In Deutschland gibt es ja keine so wirklichen "Landschaften", sondern nur so Plastikhindernisse.

3

22.08.2009, 02:53

in deutschland gibbet die auch aber is ein bisschen weit weg von dir
ich war schon 1-2 mal in aachen zoggen (da isses im wald^^)
das macht richtig fun
muss ich demnächst mal wieder machen
wenn irgendwann mal wieder geld am start ist gibts auch ne eigenen knifte :D
ist aber ein sehr teures hobby
die waffe + schutzkleidung geht mit ~700 euro für eine set in der "oberen mittelklasse"
nur die balls sind recht teuer
2000 stück ~40 euro

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

4

22.08.2009, 09:38

Eine Alternative ist Airsoft. Tut mehr und basiert auf der Fairness der Mitspieler. Dafür hat recht realistische Waffen und die Möglichkeit die ordentlich zu pimpen. (Granatwerfer, Fernrohr, Red Dot...)

5

22.08.2009, 12:29

wenn man umbedingt scenario spielen will dann kannst du das auch mit paintball flinten
ich halte von airsoft/softair nicht viel
ich weiss ja nicht ob du schonmal paintball gespielt hast, das die softair dinger mehr weh tun stimmt definitiv nicht

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

6

22.08.2009, 13:40

Bedingt dadurch, dass wir wir Airsoft im Hochsommer in lüftiger Bekleidung gespielt haben und dass die Geräte aufgemotzt waren, stimmt es sicher, dass Airsoft mehr schmerzt. Klar, Paintball tut auch scheiß weh, aber mit den Farbkugeln werden in der Regel nicht solche Geschwindigkeiten erreicht wie mit den Airsoftgeräten.

Was hast du gegen Airsoft?

7

22.08.2009, 13:44

in deutschland gibbet die auch aber is ein bisschen weit weg von dir
ich war schon 1-2 mal in aachen zoggen (da isses im wald^^)
Ja, so im Wald würde ich auch gerne mal spielen wollen. So richtig scöne Szenarien. :)
In der Halle is glaub ich recht langweilig.

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

8

22.08.2009, 13:58

Ich finde es auch doof, dass Paintball hierzulande kaum geduldet wird. In Bayern gibts das garnicht, und im Rest Deutschlands bleibt es meist als zugehörig zur rechten Szene verschrien, besonders von denen, die keine Ahnung davon haben.

Ich hab 2 mal Paintball gespielt in Frankreich (da konnte man Ausrüstung und Muni für vertretbares Geld leihen), und es war ein echt tolles und intensives Erlebnis. Echt schade, dass man von München aus extra nach Tschechien fahren müsste, für solch einen m.M.n. absolut harmlosen Outdoorsport. Da wollen alle, dass die Kinder mal wieder draußen spielen, aber die konsequente Weiterentwicklung von Räuber & Gendarme ist böse böse...

9

22.08.2009, 14:11

Da wollen alle, dass die Kinder mal wieder draußen spielen, aber die konsequente Weiterentwicklung von Räuber & Gendarme ist böse böse...
Na, ich glaube aber auch nicht, dass ich meine Kinder zum Paintball spielen schicken würde. :) Also meine Kinder, die halt noch im Alter für Räuber und Gendarme sind. Finde auch nicht, dass das eine Art Ersatz dafür ist.

10

22.08.2009, 14:12

@might
im allgemeinen?
in deutschland ist es so das paintball dank ner menge irrer mit ihren softairs nen beschissenen ruf hat
die rennen mit ihren kiddy kniften durch den wald, beschiessen passanten usw.
und in den medien warens wieder die pösen paintballer
ich würde mal behaupten jeder der gerne pb zoggt mittlerweile ne abneigung gegen softair hat

im speziellen?
mir macht softair keinen spass
hab hier irgendwo noch ne knifte liegen und gegen paintball ist das einfach öde
die kugeln verziehen noch schlimmer als paintballs und haben null reichweite
man sieht nicht wo die einschlagen und kann auch nicht wirklich ein gefühl entwickeln wie der wind etc. gerade steht um zu treffen
und ausserdem gehts mir persönlich gegen den strich das die alle aussehen wie waffen
wer spass daran hat, jedem das seine
ich brauch das nicht, ich würde mir auch nie ne pb gun kaufen die aussieht wie nen m16 usw.

@might und flux
ich habe gerade mal geguckt
in bayern scheint es doch ein paar felder zu geben ;)
eins is sogar direkt um die ecke (
wohl nur supair (sprich mit pvc hindernissen) aber das macht auch fun

guckt einfach mal hier
http://www.pbportal.de/?page=atlas&b=get…and=de&state=0&
wobei ich aachen echt nur empfehlen kann
http://www.paintballpark.de/
;)

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

11

22.08.2009, 14:48

Flex, natürlich nicht für Zehnjährige oder so :D

Aber so ab ca. 15-16 hätte ich damit kein Problem. Besser als vorm Rechner/TV zu hocken (jaaa, klingt etwas altklug).

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

12

22.08.2009, 17:30

Das mit dem Verziehen der Kugeln kann ich nicht nachvollziehen. Die Reichweite sollte bei Airsoft auch höher sein. Hab zumindest von verschiedenen Seiten gehört, dass die Kugeln beim Airsoft deutlich präziser sind als beim Paintball. Darüber, dass es verschrieen ist, brauchen wir gar nicht reden. Ihr Deutschen habt es da noch einiges schwieriger, bei uns ist das nicht so streng. ;)

Dein Einschlag der Kugeln kann man übrigens schon beobachten, wenn das Ziel nicht gerade 50+ Meter entfernt steht. Aber dann wirds mit dem genauen Zielen eh bald zu Ende. ^^

Dass irgendwelche Jugendliche mitt billigen aufziehbaren Airsofts auf Tiere/Passanten schießen ist ein anderes Thema. Die sprotliche Airsoft Szene distanziert sich ja deutlich von solchen Idioten und versuchen das Image ihres Sports wann immer es geht zurechtzurücken.

Ich finde es ist ein toller Sport, wenn man ein anständiges Team und gutes Gelände hat. Wo hat man sonst schon die Chance Capture the Flag im RL zu spielen? Und zudem ist es auch noch irre anstrengend.

13

22.08.2009, 17:48

beim paintball ;) :P
auf eine gewisse entfernung sind softairs auf jedenfall genauer weil die paintballs mit flüssigkeit gefüllt sind (sagt der name ja schon) und etwas eiern
dafür sind die aber auch schwere und werden nicht so leicht aus der bahn geweht und 50 meter kannst du beim pb locker schiessen, sogar relativ genau
weil du halt den schuss entsprechend anpassen kannst da du siehst wo der ball einschlägt
beim pb ist es eh so das du nicht nur einzelne schüsse ablässt sondern direkt ne line ziehst damit der gegener keine chance bekommt dich während des angriffs zu beschiessen (man muss bedenken das auch treffer auf die gun als treffer zählen und man raus muss)
durch die größe der bälle siehst du dann noch besser wohin du ballerst (man kann die linie richtig beobachten)

aber lassen wir das hier nicht zum glaubenskrieg verkommen ;)

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

14

23.08.2009, 12:10

beim paintball ;) :P
:?:

Yup lassen wir das... Letztendlich ist es ja vom Prinzip her doch das selbe. Die Wahl der Waffen bleibt einem wie immer selbst überlassen. :)

15

23.08.2009, 12:14

hat sich auf "Wo hat man sonst schon die Chance Capture the Flag im RL zu spielen?" bezogen ;)

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

• Nachricht senden

16

23.08.2009, 12:17

ahso ^^ :P Da auch, stimmt.

17

23.08.2009, 15:28

Als Kinder waren wir ständig mit Erbsenpistolen unterwegs - im Jahr danach sprossen dann im Hinterhof hier und da die Pflanzen aus dem Boden. Zu meiner Oberstufenzeit hätten wir dann beinahe mit ein paar Klassenkameraden eine Paintball-Gruppe ins Leben gerufen, aber letztendlich ist es dann im Sande verlaufen.
Nebenan, in Göttingen, gibt es einen Paintball Sportverein, mit 800 qm Halle und Ausrüstung zum Mieten. In Hannovers Münden gibt es wohl auch noch eine Halle. Aber zur Zeit fehlt mir das Bedürfnis, erste Erfahrungen damit zu sammeln.

jay

Fortgeschrittener

• »jay« ist männlich

Größe (cm): 171

Gewicht (kg): 72

• Nachricht senden

18

24.08.2009, 01:43

würd auch ma gern paintball spielen, aber müsste dafür nach Österreich um ein gescheites Feld zu finden, und das kostet dann wieder ordentlich... :(

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich
  • »iMpuLz« ist der Autor dieses Themas

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

19

02.09.2009, 21:47

Ich kauf mir und meinem Bruder 2 Paintballmarkierer. Er kriegts für seine Firmung von mir geschenkt. Denne wird hinterm Haus geballert. ^^
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

Lesezeichen: