Das finden der richtigen Gewichte dauerte bei mir auch einige Wochen. An der Ausführung vieler Übungen feil ich immer noch. Beim KB zum Beispiel benutz ich deswegen relativ niedrige Gewichte.
Hier gehts zu meinem Log 

Hier gehts zu meinem Log 
Aber der Basic-Plan, ohne extra Bizeps, Trizeps und Schulterübung, ob das mein alter Ego verkraften würde, hmmmm...
korrekt
Zitat
Also was ich noch nicht ganz durchblicke,
man nimmt ein Gewicht mit dem man normal 10 Whs schafft und macht dann 20.
nein von anfang an wird komplett abgelegt. Keine wdh am stück. Das mit den festen Pausenzeiten kannste knicken wirst du nie einhalten können. Die pausen so kürz wie möglich und so lang wie nötig!
Zitat
Am Anfang wird man vllt. mal 3 durchgehende Whs machen, dann nach jeder Wh 1-3 Sek pausieren, dann 3-5 sek, usw. aber man sollte nicht über 15 Sek pausieren.
das gute bei pitt ist du hast 2 möglichkeiten der Steigerung. Zum einen das Gewicht und zum anderen das verbessern deiner Zeit ergo verkürzen deiner Pausen. Vorallem kommt es stark auf die Übung an. Du wirst mit der zeit ein Gefühl dafür entwickeln wie lange du für einen Satz brauchst.
Zitat
Ok, aber um wirklich eine Orientierung zu haben, müsste man doch auch eine fixe "Satzzeit" festlegen und kontrollieren.
Denn ob durchschnittlich 5 sek. Pause pro Wh in einem Satz, oder 10 sek. Pause, macht sicherlich einen grossen Unterschied, v.a. bezüglich des Gewichtes..

siehe oben =)
Zitat
Gibt es sowas wie eine Empfehlung für die gesamte Dauer eines Satzes?