Sie sind nicht angemeldet.

21

06.01.2010, 20:02

Hört sich doch schonmal ganz gut an!
Jetzt musst du nur geschmeidig bleiben und nichts vom Zaun brechen. Schön vorsichtig rantasten und dann sollte das auch wieder klappen.
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

22

11.10.2010, 20:21

Und immer noch Probleme mit den Waden...

Eigentlich dachte ich, dass es erledigt sei. Immerhin lief es seit Juni / Juli völlig problemlos. Jede Woche zwischen 30 und 40 Kilometer waren machbar. Aber gestern war es dann so weit: Nach ca. 5 Kilometer "machte die Wade zu" und das Ende des Laufs war gekommen.

Heute bin ich dann mal zum Arzt. Der hat sich die Wand mal zur Hand genommen und direkt festgestellt, dass diese "ganz schön hart" sei. Also Verhärtung hat er ganz klar bejaht. Vermutlich sogar schon etwas über diesen Punkt hinaus. Jetzt soll ich Blut abgegeben um festzustellen, ob ich Kreatin-Mangel habe. Er vermutet etwas in dieser Richtung und möchte es ausschließen, ehe er einfach drauf los behandelt.

Er sprach in diesem Zusammenhang noch etwas von "Creatin-Kinase" - wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Kann damit jemand etwas anfangen? Wikipedia hat darüber zwar einen Artikel, aber so richtig schlau werde ich daraus dann doch nicht.

23

13.02.2011, 22:40

Die Lösung?

Nach über einem Jahr, in dem mich dieses Problem immer wieder aufgesucht und im Training zurückgeworfen hat, scheint sich nun eine Lösung anzubahnen.

Der letzte Arzt, bei dem ich war, hat tatsächlich mal nicht auf irgendwelche Mittelchen und Spritzen zurückgreifen wollen, sondern hat sich die Sache mal in Ruhe zu Gemüte geführt, meine Waden angeschaut, meine Haltung begutachtet und auch meine Füße in Augenschein genommen.

Seine Empfehlung: Beinvenen überprüfen lassen und Einlagen.

Beinvenen sind allesamt top in Ordnung.

Nun habe seit Freitag auch meine Einlagen.