Sie sind nicht angemeldet.

1

20.03.2011, 18:28

Roaccutan

Hey Jungs und Mädels, hat hier jemand Erfahrung mit Roaccutan?
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

[DOM:82]

Erleuchteter

• »[DOM:82]« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 85

• Nachricht senden

2

20.03.2011, 18:36

Nie gehört, aber wenn ich google kommt das:

Zitat

Roaccutan ist ein heftiges Medikament, nicht unumstritten. Es wird nur bei sehr schweren Formen der Akne eingesetzt. Manche Hautärzte verschreiben das Medikament aus Prinzip auch gar nicht.

Mir wurde "Cordes" empfohlen.
http://www.aknewelt.de/bewertungen/Corde…%25-r11p15.html
|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|
80--81----82----83---84----85----86---87----88
----89---90

3

20.03.2011, 18:38

Dankeschön, aber die Zeiten der Cremes sind vorbei - ich muss jetzt schwere Geschütze auffahren, das ist einfach nicht mehr schön und nur noch schmerzhaft. Barrow hats heute gesehen, der Rücken schaut aus wie Dresden ´45 und ich kann nichtmal Squats machen zur Zeit..

4

20.03.2011, 18:40

Steinigt mich nicht, aber gehört das nicht eher in die "Krankenabteilung"? Is ja nicht wirklich nen Supp, oder verstehe ich da was falsch? :)

5

20.03.2011, 18:42

Ne hast Recht, bitte verschiebs doch mal..

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

20.03.2011, 18:42

Was sagt dir denn dein Hautarzt dazu?
|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|
----89---90

7

20.03.2011, 18:45

Also Cordes ist jetzt auch nicht gerade eine leichte Creme, Andi. Aber ich kann auch verstehen, warum du eher "was richtiges" willst.
Hast du denn schonmal über Eigenurintherapie nachgedacht? Das könntest du sogar ohne Arztbesuch einfach mal testen, weil es ja absolut nicht schädlich ist. Wenn's helfen sollte, hättest du also einen einfachen, günstigen Weg gefunden.
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

8

20.03.2011, 18:51

Meinst Du jetzt Pisse saufen oder was? *lol*

Ich hab das Duac AkneGel und das ist anscheinend schon die Bombe unter den Cremes/Gels.. Meine Vertrauensärztin und Ihr Freund meinen beide, dass sie von Roa die Finger lassen würden, wenns wirklich gar nicht anders geht. Meine Hautärztin hab ich noch nicht gefragt, mach aber morgen einen Termin aus...

Derwodais

unregistriert

10

20.03.2011, 18:55

Es läuft eh drauf hinaus, dass du zum FT angepisst(sein) wirst, von daher...:D

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

20.03.2011, 18:59

Also Cordes ist jetzt auch nicht gerade eine leichte Creme, Andi.

Hast du damit auch schon Erfahrung gemacht, Sheriff?
----89---90

12

20.03.2011, 19:00

Hab ich. :(

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

20.03.2011, 19:01

Gut oder schlecht? Aber scheinbar nicht so toll wenn du schon den " :( " benutzt?!
----89---90

14

20.03.2011, 19:04

Ich kopier mal aus Andro rein

Zitat

Langsam aber sicher krieg ich hier das Kotzen.. Ich habe seit locker 6-7 Jahren richtig hässliche Akne am Rücken, dagegen können die Stoffmonster bei uns im Studio locker einpacken, die haben alle keine Chance gegen mich (wenigstens auf einem Gebiet - yeah 8) ). Die letzten 2 Jahre konnte mir Skid100mg immer etwas helfen, aber zur Zeit läuft die Beulenbildung auf Hochtouren. Die Narben sind kein Problem, ich find meine Narben akzeptabel. Aber diese ständig neuen und nie abklingenden Berge auf dem Rücken nerven einfach.

Und jetzt das nächste Problem: Ich hab langsam den Verdacht, dass diese Dinger bei mir nicht nur durchs ESN-Whey sondern auch durch die Widowmaker hervorgerufen bzw verstärkt. werden. Das klingt lustig, ist aber bei längerem Nachdenken gar nicht so unschlüssig. Ist die Haut eh schon gereizt und rollt dann über einen Zeitraum von locker 3-4 Minuten ein halbwegs vernünftiges Gewicht auf der Stelle (bestenfalls noch eine Schicht verschwitztes Shirt dazwischen), dann ist das das Paradies für die Hubbel.

Jedenfalls konnte ich bisher beobachten:

- ESN Whey: Verstärkte Tendenz
- Direkt nach Squats: Beulen ausgeprägt wie eh und je, vor allem auch direkt an der Ablagestelle (sowohl für KB als auch für FKB).

Was mach ich denn jetzt? Aufs ESN-Whey verzichten ist ok. Aber auf Squats verzichten? :( Mit so ner scheiß Schaumstoffrolle trainieren? Ich predige seit 3 Jahren meinem Umfeld, dass man das nicht braucht und jetzt selber mit sowas ankommen?
Pulli übers Shirt ziehen, damit irgendeine Art von Polsterung vorhanden ist?
Hantelstange jedesmal desinfizieren und oben ohne squatten? :D

..ich mach mal wieder nen Termin bei meiner Hautärztin, vielleicht finde ich bis dahin die Zeit, mich über dieses Iso...dings zu informieren und spreche sie dann mal darauf an. Roa habe ich für mich persönlich eigentlich ausgeschlossen, das dürfte zu hart sein bzw. bin ich ein Schisser, was Nebenwirkungen angeht.

Im Gesicht habe ich übrigens fast keine Unreinheiten, außer, wenn ich mal ne Zeit lang nen richtig wuchernden Bart habe - dann allerdings vom kratzen :) Duac Aknegel hilft mir auch nur begrenzt... fliegen hier 2 Packungen rum.

Danke für eventuelle Ratschläge :)

15

20.03.2011, 19:10

Warte den Arzttermin ab. Mit Roaccutan ist nicht zu spaßen, handelt sich um ein heftiges Medikament bei dem man auch Blut- und Leberwerte im Auge behalten muss!

16

20.03.2011, 19:16

Dem bin ich mir bewusst, wenn ich keinen Arzt finde, der es mir verschreibt und meine Werte im Auge behält, werde ich es mir auch nicht anders besorgen, obwohl das wohl das geringste Problem wäre. Danke trotzdem für den Ratschlag :)

Chris

Erleuchteter

• »Chris« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): ca 84 kg

• Nachricht senden

17

20.03.2011, 19:29

Eigenurintherapie musste ich als Kind auch mal machen gegen fiese Neurodermitis. Hat geholfen. Hab gar keine Probleme mehr.
Gegen Pickel hat mir vor Jahren mal Hautantibiotika sehr gut geholfen.

18

20.03.2011, 20:00

Gut oder schlecht? Aber scheinbar nicht so toll wenn du schon den " :( " benutzt?!

Der Smiley war da, weil man das ja nicht gerade als erstes Medikament bekommt. Da ist man also schon ein schwererer Fall. Und ich durfte das auch noch im Gesicht anwenden....:(
Naja. Diese Salbe hatte mir bei meinem Problem auch noch nicht einmal gut geholfen, außer dass mir die Haut um die Ohren geflogen ist....

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

20.03.2011, 20:10

hmm... jetzt habe ich etwas angst davor :(
----89---90

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

20

20.03.2011, 20:46

Ich habe eig. keine schwere Akne aber die üblichen Cremes schlagen nicht an, daher Roa. Blutwerte waren top aber NW wie extrem trockene Haut/Lippen/Nasenbluten weil Schleimhäute auch austrockenen sind nicht so prickelnd. Aber das ist das EINZIGE Medikament, dass auch langfristig Besserung herbei führen kann. Ich überlege derzeit ob ich es ultra low dose (2,5-5mg/Tag) fahren soll. Da sind die NW nahe Null und bei meiner Haut reicht das aus.

Hätte ich so eine Haut wie du Andi, würde ich das nehmen. Sonst bleiben Narben, die du nicht mehr los wirst. Das Zeug hat NW ist aber auch hochwirksam.
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

Lesezeichen: