Zitat
Roaccutan ist ein heftiges Medikament, nicht unumstritten. Es wird nur bei sehr schweren Formen der Akne eingesetzt. Manche Hautärzte verschreiben das Medikament aus Prinzip auch gar nicht.

Also Cordes ist jetzt auch nicht gerade eine leichte Creme, Andi.
" benutzt?!
Zitat
Langsam aber sicher krieg ich hier das Kotzen.. Ich habe seit locker 6-7 Jahren richtig hässliche Akne am Rücken, dagegen können die Stoffmonster bei uns im Studio locker einpacken, die haben alle keine Chance gegen mich (wenigstens auf einem Gebiet - yeah). Die letzten 2 Jahre konnte mir Skid100mg immer etwas helfen, aber zur Zeit läuft die Beulenbildung auf Hochtouren. Die Narben sind kein Problem, ich find meine Narben akzeptabel. Aber diese ständig neuen und nie abklingenden Berge auf dem Rücken nerven einfach.
Und jetzt das nächste Problem: Ich hab langsam den Verdacht, dass diese Dinger bei mir nicht nur durchs ESN-Whey sondern auch durch die Widowmaker hervorgerufen bzw verstärkt. werden. Das klingt lustig, ist aber bei längerem Nachdenken gar nicht so unschlüssig. Ist die Haut eh schon gereizt und rollt dann über einen Zeitraum von locker 3-4 Minuten ein halbwegs vernünftiges Gewicht auf der Stelle (bestenfalls noch eine Schicht verschwitztes Shirt dazwischen), dann ist das das Paradies für die Hubbel.
Jedenfalls konnte ich bisher beobachten:
- ESN Whey: Verstärkte Tendenz
- Direkt nach Squats: Beulen ausgeprägt wie eh und je, vor allem auch direkt an der Ablagestelle (sowohl für KB als auch für FKB).
Was mach ich denn jetzt? Aufs ESN-Whey verzichten ist ok. Aber auf Squats verzichten?Mit so ner scheiß Schaumstoffrolle trainieren? Ich predige seit 3 Jahren meinem Umfeld, dass man das nicht braucht und jetzt selber mit sowas ankommen?
Pulli übers Shirt ziehen, damit irgendeine Art von Polsterung vorhanden ist?
Hantelstange jedesmal desinfizieren und oben ohne squatten?
..ich mach mal wieder nen Termin bei meiner Hautärztin, vielleicht finde ich bis dahin die Zeit, mich über dieses Iso...dings zu informieren und spreche sie dann mal darauf an. Roa habe ich für mich persönlich eigentlich ausgeschlossen, das dürfte zu hart sein bzw. bin ich ein Schisser, was Nebenwirkungen angeht.
Im Gesicht habe ich übrigens fast keine Unreinheiten, außer, wenn ich mal ne Zeit lang nen richtig wuchernden Bart habe - dann allerdings vom kratzenDuac Aknegel hilft mir auch nur begrenzt... fliegen hier 2 Packungen rum.
Danke für eventuelle Ratschläge![]()
Gut oder schlecht? Aber scheinbar nicht so toll wenn du schon den "" benutzt?!