Sie sind nicht angemeldet.

1

19.10.2011, 16:08

Schmerzen im Daumenbereich?

Hey, ich hab seit kurzem wieder Schmerzen im Bereich den linken Daumengelenks.
Hab das auch öfters, geht dann aber wieder weg.
Hatte mir da vor 4-5 würd ich sagen mal das Daumengelenk gebrochen (glaub da war auch was mit der Sehne), kann das das damit mit zu tun haben?
Wollte jetzt wissen wie ich das erstmal "notdürftig" behandeln kann?
Werde aber auch einen Orthopäden aufsuchen, allerdings wird es da wieder ewig dauern bis ein Termin frei ist, von daher wollte ich halt erstmal ein paar Tipps haben wie ich es vielleicht linder kann.

Training ging heut nur unter Schmerzen gerade bei den Ruderübungen war es sehr eckelhaft^^

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

2

20.10.2011, 14:29

Konkret lindern werden wahrscheinlich nur Schmerzmittel, also Diclofenac bzw Voltaren.

Ansonsten kannst du ja mal versuchen ob Wärme was hilft, das hemmt bei mir öfters mal leichtere schmerzen.
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

FatFish

Fortgeschrittener

Training seit: 2010

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 69

• Nachricht senden

3

20.10.2011, 18:10

Wie Richi bereits gesagt hat, helfen notdürftig Diclofenac Salben. Sportgels usw. , die kein Diclofenac enthalten, wirken kaum bis gar nicht. Manche Ärzte verschreiben auch TRAUMEEL - habe ich aber noch nciht ausprobiert :xD: .

Es kann gut möglich sein, dass durch den Bruch des Gelenkes, das Gelenk in eine "extreme" Position gebracht hast und dadurch die Sehne überdehnt worden ist.

Ich weiß leider nicht in wie Fern das Gelenk schmerzt (drückend, stechend oder ziehend usw.) bzw. in welcher Position der Schmerz stärker oder schwächer (z.B.: Schmerzt beim Zusammenschließen der Hand)- Will hiermit keine Anamnese machen.

Probier die Last die direkt auf deinen Finger wirkt zu reduzieren oder zu vermeiden. Versuch' vielleicht eine andere Übung für dein LH Rudern zu finden. Ich könnte mir z.B. KH Rudern aufgelegt bei reduziertem Trainingsgewicht mit 4 Fingern gut vorstellen. Beachte aber, dass du die weiteren 4 nicht überanstrengst.

idS wünsche ich dir gute Besserung
"Du bist ihm überlegen, du fängst an und hörst nicht mehr auf! Deine ganze Stärke, dein ganzer Glaube, deine ganze Liebe, gib alles was du hast!" Rocky IV

"Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nich kranker leben." Bertolt Brecht

4

20.10.2011, 18:57

Problem is halt ich bin Linkshänder und es ist auch der linke Daumen, somit ist da immer Bewegung drin :D

Merke es halt auch schon beim Arbeiten, wenn ich ein paar leichte Sachen rumtrage.

Komischerweiße heute Schulter/Trizeps Einheit ging es relativ schmerzfrei, bei den Zugübungen gings fast wirklich nicht mehr.

Druckübungen mach da weniger Probleme.