Sie sind nicht angemeldet.

FatFish

Fortgeschrittener

• »FatFish« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 2010

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 69

• Nachricht senden

1

01.04.2011, 19:53

Schmerzen im Oberarm

Hello Leute,

ich war montags nach einer Woche Ski Fahren (OFF) wieder back in action. Montags war Brust/oberer Rücken angesagt. 2Tage später, am Donnerstag, wurden die Beine (Frontkniebeugen, Beinbizepsmasch., Ausfallschritte, Beinpresse) trainiert. Gestern abends hab ich wie aus heiterem Himmel einen leichten ziehenden Schmerz in beiden Oberarmen (genauer: am oberen Ende des Bizeps) gespürt. Hab mir nichts gedacht und hab heute meine Arme trainiert. So!

Die "Schmerzen" (eher: ein lästiges Gefühl) im Bizeps sind gleich geblieben und haben sich nicht durch das Training verstärkt.

Ich bin nun verunsichert: Ist das Eine Entzündung, Ein Faserriss, Eine Zerrung? Glaubt ihr das der Schmerz duch die Frontkniebeugen (Ablage der LH) verursacht wurde?

Ich werde nun bis zum nächsten Do. eine Pause einlegen und währendessen nur Beine trainiere!

Lg F.Fish
"Du bist ihm überlegen, du fängst an und hörst nicht mehr auf! Deine ganze Stärke, dein ganzer Glaube, deine ganze Liebe, gib alles was du hast!" Rocky IV

"Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nich kranker leben." Bertolt Brecht

Erleuchteter

• »#60« ist männlich

Training seit: 2009

Gewicht (kg): 102

• Nachricht senden

2

01.04.2011, 22:12

"Schmerzen im Oberarm" ist mehr als schwammig ausgedrückt...
Kann vom Beugen kommen (die Stange liegt eigentlich nicht auf dem Bizeps auf!), wird aber denk ich nix wildes sein. Einfach mal Wärme drauf und schaun was passiert.
Strong people are harder to kill than weak people and more useful in general.
- Mark Rippetoe
5/3/1 und Motivationals
Big Goals:
Clean and Jerk: 130kg
Deadlift: 310kg
Benchpress: 170kg
Squat: 260kg

3

01.04.2011, 22:15

Ich hatte das am Anfang, als ich die Frontsquats in den Trainingsplan genommen habe, auch - allerdings war das mehr im Schulterbereich und kam durch den Druck der LH-Stange. Das müsste sich dann aber nach spätestens 2 Tagen wieder legen, beobachte es halt mal übers Wochenden. Wenn es am Montag nicht weg ist, gehste zum Arzt.
Vincit qui patitur. (Persius)

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

02.04.2011, 01:27

Okay. Danke für die Ratschläfe.

Der Schmerz ist leicht ziehend. Bei Kontraktion befindet sich der Schmerz in der ab oberen Ende der Bizepskugel. Es fühlt sich beklemmend an.

Genaueres berichte ich morgen nach dem Aufstehen...

Danke an die Beteiligten.
"Du bist ihm überlegen, du fängst an und hörst nicht mehr auf! Deine ganze Stärke, dein ganzer Glaube, deine ganze Liebe, gib alles was du hast!" Rocky IV

"Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nich kranker leben." Bertolt Brecht

5

02.04.2011, 10:30

Kannst du den Muskel anspannen?...
Reichtum, Macht und Ruhm: 1%

Derwodais

unregistriert

6

02.04.2011, 10:32

Klingt nach ner banalen Prellung.

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

02.04.2011, 12:49

Kannst du den Muskel anspannen?...
Kann ich proplemlos! Ich schmier jetzt diese DOLOBENE Creme für besser Durchblutung und Kühlung der Muskeln.

FragE: Wäre das bei einer Entzündung/Fasserriss etc. nicht bis gar nicht möglich?

Klingt nach ner banalen Prellung.
Reichen hierbei 5-6Tage Pause?

Btw, Ich bin heute in der Früh aufgewacht und es war nur leichtes beklemmendes Gefühl zu spüren.

Vielleicht geht es aufwärts.

Danke für die Ratschläge.

P.S.: Hilft eventuell ein Entspannungsschwimmen?

8

02.04.2011, 12:55

Schwimmen ist immer gut, außer man ist erkältet ;)

Derwodais

unregistriert

9

02.04.2011, 13:18

Wenn du n bisschen schmerzresistent bist, dann muss man bei ner Prellung garkeine Pause machen...zumindest mach ich das nicht.

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

02.04.2011, 15:34

Okay. Weil beim BB appeared immer öfter das Motto: No Pain No Gain, wollte ich mich versichern.

Ich muss anmerken, dass das schmerzenede Gefühl im Oberarm weniger stärker zu spüren.

Dafür ist mein Oberer Rücken durch das Wohnungs ausmalen verspannt...

Naja unser menschlicher Luxuskörper ist nicht einfach zu verstehen... xD

Danke Derwodais!

Lesezeichen: