Sie sind nicht angemeldet.

endzeit

Eisenharter PITTer

• »endzeit« ist männlich
  • »endzeit« ist der Autor dieses Themas

Training seit: november 2009

Größe (cm): 184

Gewicht (kg): 75

• Nachricht senden

1

15.11.2011, 19:53

Serdar Somuncu: "Hassprediger - Ein demagogischer Blindtest"

Ich wollte hier eine kleine Diskussion starten über einen der (meiner Meinung nach) intelligentesten Kabarettisten Deutschlands.
Nein, nicht Volker Pispers, aber der gehört auch in die Kategorie :D
Was haltet ihr von Serdar Somuncu? Versteht ihr ihn, oder seht ihr nur oberflächlich die Derbheit und lasst die tiefgründigeren Gedanken gar nicht an euch ran, wie viele Menschen, die ihn zum ersten Mal sehen/hören?
Ich finde Serdar Somuncu verdammt interessant und das nicht aufgrund der teilweise extrem derben Witze. Wenn man sich ein wenig auf seine Art einlässt, versteht man erst die Tiefgründigkeit dieses Menschen und dessen, was er erzählt. Er führt sein Publikum vor und zeigt ihm z.B., warum heute so Menschen wie Mario Barth erfolgreich sind.
Man sieht bei diesem Auftritt auch des öfteren, dass Serdar Somuncu wirklich über sein Publikum den Kopf schüttelt. Er testet aus, spielt mit der Toleranz des Publikums und testet die Verträglichkeit seiner Witze.
In einem Interview meinte er einmal, dass er es interessant fände, dass spezielle Grupen (Homosexuelle, Türken, Juden wer auch immer) über die er ja alle Witze macht bzw. sie "diskriminiert" sich immer nur beleidigt fühlen von etwas, das sie selbst betrifft. Er meinte, dass er noch nie von z.B. einem Schwulen eine Beschwerde über Ausländerfeindlichkeit bekommen hat. So Dinge sind es mMn, die Serdar Somuncu in seinen Programmen austesten will, Grenzen ausloten etc.
Was auch auffällt ist der Wechsel in seinen Auftritten zwischen tiefgründigen, teilweise autobiographischen, nachdenklichen Phasen und dem derben Humor, mit dem das Publickum manchmal nicht einmal mitkommt (also mit dem Wechsel).

Ich hab' hier mal den gesamten Auftritt gepostet, kA ob ihr ihn euch ganz ansehen wollt. Ich finde es lohnt sich. :)

I have a hammer! I can put things together! I can knock things apart! I can alter my environment at will and make an incredible din all the while! Ah, it’s great to be male!

-Calvin and Hobbes

Log: Morphogenesis: The Only Constant Is Change - endzeit 2012

PITT-Force Artikel: www.eisenhart.biz/forum/artikel-diskussi…g-f9/t2877-f83/

YoungStar

Erleuchteter

• »YoungStar« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 178

Gewicht (kg): 89

• Nachricht senden

2

15.11.2011, 20:07

Ich hab mir des vor einigen Wochen angeschaut gehabt. Ich hab mich bepisst vor lachen (Sinnbildlich!)
80kg --> 90kg: 80%

KDK 600kg: 75%

:-H Hier gehts zu meinem Log *grill*

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“
Edmund Burke

endzeit

Eisenharter PITTer

• »endzeit« ist männlich

• Nachricht senden

3

15.11.2011, 20:13

Ich hab mir des vor einigen Wochen angeschaut gehabt. Ich hab mich bepisst vor lachen (Sinnbildlich!)

Ja, ich fand's auch witzig.

Das kam btw übrigens bei meinem Post oben evtl nicht ganz rüber: Natürlich lache ich darüber und finde ihn verdammt witzig. Ich schau mir ja keine knapp 60min an von jemandem, der mir nur Moralpredigten halten will :D
I have a hammer! I can put things together! I can knock things apart! I can alter my environment at will and make an incredible din all the while! Ah, it’s great to be male!

-Calvin and Hobbes

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

4

15.11.2011, 21:11

Ich werds mir wsl. diese Woche mal anschaun! Danke für das Zusammenfassen der Links! ;)
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

I_c_K

Eisenharter Wikinger

• »I_c_K« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

5

15.11.2011, 21:13

Zieh ich mir morgen mal rein, dann geb ich meinen Senf dazu :)

Ziele:
Kreuzheben: 200kg (derz. 170kg x 2)
Kniebeugen: 170kg (derz. 150kg x 2)
Clean & Jerk: 110kg (derz. 90kg x 3)
Bankdrücken: 130kg (derz. 115kg x 1 )

Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?

Megah

Meister

• »Megah« ist männlich

Training seit: 2010

Größe (cm): 193

Gewicht (kg): 96

• Nachricht senden

6

15.11.2011, 21:47

Versteht ihr ihn, oder seht ihr nur oberflächlich die Derbheit und lasst die tiefgründigeren Gedanken gar nicht an euch ran, wie viele Menschen, die ihn zum ersten Mal sehen/hören?

UUUUUUH, Endzeit du bist so schlau :D
Scheiss Leben, aber gute Bizeps!
Kreuzheben: 220kg: 91%

Kniebeugen: 170kg: 83%

Bankdrücken: 110kg: 91%

Megah's Log!

7

15.11.2011, 21:49

Ich hab gestern sein Buch fertiggelesen.. Hassprediger dies das
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

endzeit

Eisenharter PITTer

• »endzeit« ist männlich

• Nachricht senden

8

15.11.2011, 21:55

@Megah: Ich hab mir halt noch nicht alles weggesoffen :D

@andi: Wie ist's so?

-Calvin and Hobbes

9

15.11.2011, 22:45

Anders als erwartet.. sehr viele Fakten über Herkunft der einzelnen "Stämme", Produkte dies das. Interessant, aber nicht hundert prozentig in dem Stil geschrieben, den man sich von ihm erwartet
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• »H2O_KO_PF« ist männlich

Größe (cm): 195

Gewicht (kg): 104,8

• Nachricht senden

10

15.11.2011, 23:02

der kerl is der king im deutschen comedy palast. Ich liebe einfach seine aggro art :thumbsup:

Velsh

Profi

• »Velsh« ist männlich

Training seit: ca. 2008

Größe (cm): 189

• Nachricht senden

11

16.11.2011, 23:11

Ich war diese Jahr irgendwann live bei ihm. Der Mann ist einfach großartig. Seinen Web-Videoblog finde ich jetzt nicht so gelungen, aber an sich ist er einfach fantastisch. Seine wahre Intelligenz habe ich übrigens erst zu 100% in folgendem Interview gesehen. Viel Spaß beim anschauen, es lohnt sich und zeigt eine andere, teilweise deutlich kultivierte Seite von Serda.

"By the Power of Grayskull - I have the Power"

I_c_K

Eisenharter Wikinger

• »I_c_K« ist männlich

• Nachricht senden

12

17.11.2011, 08:15

Hab's jetzt größtenteils durch. Sehr schön böse :D

Und wie er sich aufregt is ja wohl mal der Hammer. Kaum jemand kann jawohl so geile Wutanfälle bekommen ^^
Die Stimme erinnert mich aber sehr an Atze Schröder, muss ich sagen ;)

Ziele:

Ali

Profi

• »Ali« ist männlich

Training seit: 2008

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 80

• Nachricht senden

13

17.11.2011, 08:27

Ich frag mich immer, wo der Unterschied liegt, warum manche gut deutsch sprechen können und manche so gar nicht.
Selbst der Andi im Ghetto hat es geschafft, und dann gibts so Bauern wie Poldi und Schweini...
Liegts daran, dass die gar nicht wissen, wie man ein Buch aufschlägt? Oder finden die den Assislang einfach geil?

P.S.: Zum Thema, der Typ ist intelligent, lustig, aber mir zu vulgär. Brauch ich nicht. Ich mag Volker Pispers lieber, auch wenn der immer das gleiche Programm runterrasselt. Wobei man die beiden ja überhaupt gar nicht vergleichen kann.

I_c_K

Eisenharter Wikinger

• »I_c_K« ist männlich

• Nachricht senden

14

17.11.2011, 08:32

Liegts daran, dass die gar nicht wissen, wie man ein Buch aufschlägt? Oder finden die den Assislang einfach geil?

Kombinier beides, das wird wohl die Antwort sein. Der Assislang-Liebhaber muss eben ein gewisses Image haben. Da KANN man nicht einfach so ein Buch lesen :D

Sorry für Offtopic :thumbsup:

Ziele:

15

17.11.2011, 10:52

Wobei pispers die letzten jahre mMn ziemlich abgenommen hat. Immer noch der beste zwar aber nicht mehr mit früher zu vergleichen.da hab ich echt oft tränen gelacht, heutzutage ist er mir issl zu populistisch geworden und die pointen nich mehr so genial.
bei somuncu ist es genau umgekehrt, der wird immer besser :)

Zitat

der tolle hugo boss coverman muss halt mit seinen knackigen 32,5 kg auf 174 cm grösse ein sixpack haben, die dame von welt braucht idealmasse und darf zwar cellulite haben, aber nicht mehr als körpergrösse minus 180 wiegen.