Sie sind nicht angemeldet.

capri

Fortgeschrittener

• »capri« ist männlich
  • »capri« ist der Autor dieses Themas

Training seit: zwei Minuten

Größe (cm): 187

Gewicht (kg): 93

• Nachricht senden

1

23.01.2012, 20:25

Servus! :)

Servus Leute,

bin neu am Start und wollte mich mal in diesem Segment besser informieren und erhoffe mir das von diesem Forum! :)

Zu meinen sportlichen Teil im Leben kann ich ich nicht all zu viel schreiben, ich habe zwar schon Sport gemacht bisher aber sicher nicht in dem Maße wie Ihr es Tag für Tag betreibt.
Meine leidenschaft zum Sport (allgemein) erkannte ich zwangsweise, als ich meinen Grundwehrdienst bei den Gebirgsjägern absolvieren sollte, dass war im Jahr 2010, wie Ihr merkt relativ Spät.
Aber man sagt doch so schön: Besser spät als nie! ^^

In der Zeit hatte ich auch meinen ersten Kontakt zu dem geliebten "Eisen", als ich mich bei einem Fitnessstudio in Kasernennähe angemeldet habe.
Am Anfang sollte ich laut den Trainern einen Ganzkörperplan an Maschinen absolvieren. Gegen den Plan hatte ich nichts einzuwenden aber gegen die blöden Maschinen, das war ein blödes Gefühl für mich an Maschinen zu trainieren.
Ich bekam also relativ schnell das Gefühl, dass die Trainer nicht die nötige Lust oder den Plan hatten mir das nötigste zu erklären wie ich mit dem "Eisen" umzugehen habe.
Ich nahm das dann selber in die Hand und ging nach ungefähr 4 Wochen ran und machte einfach mein Ding, bisschen bei dem Nachbarn abschauen et cetera, das ging schon ziemlich gut! Trainingszeit ungefähr 5-6 Monate im Studio dann war die BW-Zeit fertig.

Seit ich Anfang 2011 wieder Zivil rumgelaufen bin, habe ich vorerst bisschen zu Hause Sport betrieben. Liegestütz, Kniebeuge....meistens habe ich Zirkeltraining gemacht, da die Kurzhanteln einfach zu leicht sind. Mit den berühmten Kurzhanteln die man doch beim Lidl usw. kaufen konnte (hatte die schon paar Jahre aber lagen halt nur rum bis zu dem Tag) *grins*
Eines Tages ging mir das dann alles doch auf die Nerven und....

Gleich habt Ihr es geschafft! :D

....diesen Monat meldete ich mich im Fitnessstudio bei mir in der Nähe an und versuche mich nun weiter zu "entwickeln".
Habe auch schon ein Trainingssystem aus eurer Kiste getestet das "GVT", ich muss sagen. ANSTRENGEND!
Merke aber das dieses System für den Anfang wohl nicht so geeignet ist, liegt vermutlich an den Übungen, deshalb möchte ich mich anders orientieren eventuell nach diesen System "Ein Trainingszyklus für Perfektionisten". Was meint Ihr?
Ich kann euch keine Daten geben die meinen Brustumfang angehen und so weiter, kurz erklärt, da mir das nicht wichtig ist wie viel Zentimeter die jeweiligen Körperextremitäten aufweisen und ich Sie deshalb nicht messe.

Zu meinen Daten:
- 21 Jahre
- 187 cm
- 93 kg
- KFA: :?: evtl kann ich das im Fitnessstudio ausmessen lassen, hab ne kleine aber erotische Wampe wenn ich sitze :D

Leistungen (kann ich euch auch nicht genau sagen, ich gehe jetzt von meinen Leistungen beim GVT aus, also 10x10):
- Bankdrücken 30kg
- LH Rudern 30kg
- Kniebeuge 60kg
- LH-Curls 17,5kg

Ich weiß, dass das nicht viel ist und ich nicht der sportlichste bin möchte dies aber ändern! Und für die, die jetzt meinen "Schwächling" usw die können sich hinten anstellen! :thumbsup:

Ernährung:
Die ist sehr schlecht! Ich frühstücke erst gegen 13 Uhr, meistens helles Brot/Semmeln und dazu Wurst. Und die zweite und meistens letzte Mahlzeit ist nach dem Training circa 18-19 Uhr, da esse ich wenns möglich ist Reis/Hühnchen. Es kann aber schon mal vorkommen das ich noch am Abend Joghurt mit Obst zu mir nehme.

Ziele:
Ich möchte kein Schrank werden ala Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten, lediglich ne gute sportliche Figur.

So, DAS REICHT! Hoffe, ich habe euch nicht beim :sleeping: geholfen und konnte mich mal näher vorstellen! :)

Grüße,

Flo

P.S.: Fehler gefunden? Listet Sie bitte Chronologisch auf und schreibt Sie meiner Deutschlehrerin der hübschen Blondine!
- Hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben! -

- Fremdenlegion? Ja, ich komme! -

2

23.01.2012, 20:42

Ja dann mal herzlich Willkommen in unserer lustig-bekloppten Runde.
Du machst von Schreibstil her schonmal einen sympathischen Eindruck. Daher gehe ich davon aus, dass du dich schnell einleben und uns lieben lernen wirst. :D

Dein Vorstellungsbeitrag ist mehr als ordentlich. Damit hast du bei mir sofort Pluspunkte gesammelt, sowohl was Inhalt als auch was Rechtschreibung betrifft. Und es ist immer von Vorteil, wenn man in der Gunst des Sheriffs steht. :D
Die Schuhgröße hast du natürlich vergessen....war ja klar. :tired:

Und GVT ist für dich wirklich nix. :D Das liegt aber nicht an den Übungen, sondern daran, dass deine Muskeln einfach noch nicht so stark entwickelt sind, dass du ein solches Programm zur Reizsetzung verwenden müsstest.
Mit einem schönen (vielleicht alternierenden) Gankkörperplan, vollgestopft mit Grund- und freien übungen, wirst du im ersten Jahr die größten Erfolge erzielen. Lass dir von den Spaßvögeln in den Studios dieser Welt bloß keinen tollen 4er-Split aufschwatzen. Die wissen es nicht anders. (Aber deshalb bleiben sie auch lauchig. :D)

Naja, viel Spaß hier und mal liest sich. :sekt:
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

Eric

Meister

• »Eric« ist männlich

Training seit: 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 80

• Nachricht senden

3

23.01.2012, 20:53

Die Schuhgröße hast du natürlich vergessen....war ja klar.
This! :cursing:

:D

Willkommen hier! :sekt:

I_c_K

Eisenharter Wikinger

• »I_c_K« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

4

23.01.2012, 20:55

Moin :sekt:

Ziele:
Kreuzheben: 200kg (derz. 170kg x 2)
Kniebeugen: 170kg (derz. 150kg x 2)
Clean & Jerk: 110kg (derz. 90kg x 3)
Bankdrücken: 130kg (derz. 115kg x 1 )

Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?

capri

Fortgeschrittener

• »capri« ist männlich

• Nachricht senden

5

23.01.2012, 21:09

@Da_Sheriff:
Danke erstmal, das du den mit liebe geschriebenen Text zu schätzen weisst! Das tut mir leid, mir war bis dato dieses Ritual unbekannt :D

Größe 45

Ist dann der Plan "http://www.eisenhart.biz/trainingszyklus…ktionisten.html" nichts für mich?
Denn dort werden doch auch "nur" Grundübungen absolviert.
- Hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben! -

6

23.01.2012, 21:13

Herzlich Willkommen! :sekt:
Vincit qui patitur. (Persius)

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

7

23.01.2012, 22:56

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. ;)
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

inpor

Fortgeschrittener

• »inpor« ist männlich

Größe (cm): 172

• Nachricht senden

8

23.01.2012, 23:09

Willkommen! :)

Kontaktmöglichkeiten:
- via PN hier im Forum
- via Facebook
- via E-Mail an info@inpor-professionals.de
- auf www.inpor-professionals.de registrieren

9

23.01.2012, 23:10

Willkommen. Und Handynummer der hübschen Blondine bitte :sekt:
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

Krummy

Profi

• »Krummy« ist männlich

Training seit: 2010

Größe (cm): 190

Gewicht (kg): 94

• Nachricht senden

10

23.01.2012, 23:24

Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :sekt:

Falls es dich interessiert, kannst du mit dieser Messmethode eine grobe Einschätzung deines KFA gewinnen: http://www.ironsport.de/Bauchumfang.htm

Ich empfehle dir, für Fragen zu deinem Trainingsplan einen neuen Thread im Trainingsbereich aufzumachen, schlage dir aber schon einmal diesen Plan vor: Der "WKM Plan"

Ernährung:
Die ist sehr schlecht! Ich frühstücke erst gegen 13 Uhr, meistens helles Brot/Semmeln und dazu Wurst. Und die zweite und meistens letzte Mahlzeit ist nach dem Training circa 18-19 Uhr, da esse ich wenns möglich ist Reis/Hühnchen. Es kann aber schon mal vorkommen das ich noch am Abend Joghurt mit Obst zu mir nehme.

Hier herrscht großer Verbesserungsbedarf, wenn du durch das Training nicht nur abnehmen möchtest! :D Ich habe erst vor ein paar Tagen einen Artikel mit Ernährungsrichtlinien für Anfänger geschrieben, der mit etwas Glück hier vielleicht bald das Licht der Welt erblickt! :sekt:

11

23.01.2012, 23:31

Laut Test hab ich 21%, das haut nicht so hin, Bruder :D

Krummy

Profi

• »Krummy« ist männlich

• Nachricht senden

12

23.01.2012, 23:35

Komisch, bei mir kam mit 15% ein ganz guter Richtwert heraus. Hast du es auch vor dem Spiegel gemacht, so dass du gesehen hast, dass das Band am Rücken nicht weiter unten war?

13

23.01.2012, 23:45

Selbstverständlich. Kann aber auch ohne Eingabe der Größe in cm nichts sinnvolles rauskommen mMn

capri

Fortgeschrittener

• »capri« ist männlich

• Nachricht senden

14

24.01.2012, 00:01

Also nach deinem Rechner habe ich 17%, hoffe das ist gut :D

Ja, beim Essen und Trinken sind bei mir gravierende Probleme!
Ich zwing mich schon selber jeden Tag wenn ich arbeite 2 Liter zu trinken wenn ich nicht arbeite kratze ich vllt an die 500 ml, hab mir extra ne App geladen die mich jede Stunde daran erinnert aber die geht mir scho aufn Zeiger...
Essen ist so, bin einfach zu Faul um 5 Uhr früh mir frühstück zu machen und in der Arbeit vergess ich den Kram direkt bis zur Pause und die ist eben um 13 Uhr.

Was ist an diesem "WKM-Plan" so besonders?

Krummy

Profi

• »Krummy« ist männlich

• Nachricht senden

15

24.01.2012, 00:29

17 % könnte bei deinen Daten ungefähr hinkommen. Ab 15 wird's kritisch, was das allgemeine Ästhetikempfinden im Bodybuilding anbelangt. :)

Was ist an diesem "WKM-Plan" so besonders?

Er ist einfach und basiert auf freien Grundübungen! ;)

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

16

24.01.2012, 07:09

Willkommen! :)

Die Schuhgröße beeindruckt mich aber nicht wirklich, um ehrlich zu sein... :sleeping:

capri

Fortgeschrittener

• »capri« ist männlich

• Nachricht senden

17

24.01.2012, 11:38

Was hat es denn mit der Schuhgröße auf sich? :D

Meine Nike Free 3.0 sind 45.5, besonderes? :thumbsup:

moralC

Profi

• »moralC« ist männlich

Training seit: 02.01.2012

Größe (cm): 170

• Nachricht senden

18

24.01.2012, 11:59

Sehr schöner Einleitungstext! Auch von mir ein herzliches Willkommen!
*erbsenzähl* --> :brainsnake: --> :-H --> *grill* --> P-|| --- Log

I_c_K

Eisenharter Wikinger

• »I_c_K« ist männlich

Größe (cm): 179

• Nachricht senden

19

24.01.2012, 12:00

Was hat es denn mit der Schuhgröße auf sich? :D

Running Gag, mit dem Flux, Sheriff und Konsorten jeden Neuzugang erstmal malträtieren :D

Ziele:
Kreuzheben: 200kg (derz. 170kg x 2)
Kniebeugen: 170kg (derz. 150kg x 2)
Clean & Jerk: 110kg (derz. 90kg x 3)
Bankdrücken: 130kg (derz. 115kg x 1 )

Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?

capri

Fortgeschrittener

• »capri« ist männlich

• Nachricht senden

20

24.01.2012, 12:11

@moralC: Danke für das Lob! 8)

@Ick: Was wäre die Erde nur ohne Humor :D