Schon wieder ein neuer Sprinter....
Wenn du das richtig gemacht hast, wirst du morgen dein blaues Wunder erleben. Wie kann man nur sofort mit 5 Sprints anfangen?
Falls hier noch mehr Sprinter aus dem Boden schießen, müssten wir aber mal von allen die Zeiten ermitteln.
So, damit der katabole Sensenmann nicht auf dumme Gedanken kommt, habe ich mir in Ermangelung von BCAAs jetzt einen kleinen Wheyshake reingezogen
Die Sprints waren zwar nicht sonderlich lang (ca. 150m, wenn die Länge eines großen Schrittes ca. 1m hat), aber die 5 Durchgänge haben mich gekillt wie sonstwas. In den letzten beiden Sprints bin ich eher ins Ziel gekrochen
Hab jetzt ausgiebig kalt geduscht, aber safte immer noch nach wie sonstwas. Egal, zwei Sprinteinheiten pro Woche versuche ich jetzt mal ne Weile einzubauen und schaue dann, was passiert. Ich bin ja sonst auch der totale Cardiomuffel, aber das tut dem Körper sicherlich gut und mir wurde eine kleine Diät auch schon von mehreren Seiten nahegelegt
Edit: Jetzt wo Sternchen es sagt: das ist der Hauptgrund für Sprints vs. Joggen! Es macht mehr Spaß und ist vor allem viel schneller wieder vorbei
Also in meiner allerersten Sprinteinheit würde ich zwei Läufe machen auf einer Strecke von um die 100m und solange mit dem zweiten Lauf warten, bis der Puls wieder halbwegs unten ist bzw. man sich bereit fühlt.
Die anaerobe Belastung sind die Beine und der Körper nicht gewohnt. Deshalb das Ganze schön langsam angehen lassen. In folgenden Einheiten würde ich dann behutsam steigern, also erstmal die Laufstrecke verlängern und ein paar Einheiten später dann mal die Zahl der Sprintdurchgänge erhöhen, wobei ich dann erstmal wieder die kürzere Strecke nehmen würde.
Und erst, wenn ich mehrere Durchgänge schaffe, würde ich daran denken, vielleicht zwischen den Sprints lockeres Laufen einzubauen und auch nur, wenn ich in Richtung Intervalltraining gehen möchte. Wenn mich nur die Sprints interessieren, würde ich nur sprinten.
TOP,
danke Guido für die Info! Für mich war es genau die richtige Antwort.
Mal schauen, vielleicht geh ich am Wochenende mal ins Stadion....aber das ist mir ehrlich gesagt zu peinlich hier im Hochschulstadion! Vielleicht werde ich einfach nachts im Wald sprinten!
Aber wenn ich nur zwei Sprints im ersten Training machen würde, da wär ich ja in 5min fertig mitm Training!
edit: Flux, du und Diät? Wer hat dir das nahegelegt? Die Bilder vom FT sprechen meiner Meinung nach ne andre Sprache. Form passt doch alles bei dir!!! Und stark wirst du im Moment volle kanne, wieso willst du diäten? Ich wäre mit deiner Form zufrieden, also wehe du diätest!
Promise only what you can deliver, then deliver more than you promised!
ATP, ich will doch auch noch bisschen was vom Sommer haben. Nichts dramatisches, keine Sorge. Am Essen werde ich jetzt nichts mehr basteln, Cardio wird lediglich von "Null" auf "Ein bisschen" geändert
Bin ich immer wieder erstaunt von. Aber mal im Ernst, jetzt weiß ich auch warum Gudio so ein Tier ist.....macht jetzt alles Sinn!
Sheriff ist doch früher Leichtathlet gewesen bzw. Sprinter wenn ich mich richtig errinnere, habe das doch hier irgendwo mal aufgeschnappt!
Glaub da merkt man das Tier in ihm!
Wieso schreibe die auch nicht einfach seitwärs alternierend laufen oder sowas!
Dann ken nich Cariocas sogar....ok muss zugeben, hört sich cooler an....Cariocas....Cariocas....Cariocas....ja ok! Überzeugt!