Also, ich muss mit einem Freund am 14.4. in meinem Schulsport Kurs (Volleyball) einen Unterrichtsbeitrag über Sprungkraft halten.
Das heißt, ich muss ein paar Sätze über den theoretischen Aspekt sagen (Wie springen, wann springen, wer darf wo springen) dann Aufwärmen und dann spezifische Übungen für die Sprungkraft machen.
Da wir ja hier ein paar Basketballer haben, stell ich das einfach hier rein, vllt kann mir ja jemand ein paar Vorschläge machen.
Ich selbst hab noch nicht weiter im Internet gesucht, ich bin mir sicher, dass ich da noch einiges finde, aber wenn ihr hier gleich eine spontane Idee habt.
Gruß
I have a hammer! I can put things together! I can knock things apart! I can alter my environment at will and make an incredible din all the while! Ah, it’s great to be male!
Besonders zum aufwärmen würde ich Seilspringen empfehlen. Geht schön auf die Waden welche ja zum großen Teil für die Sprungkraft verantwortlich sind.
Hier kannste dann auch noch Sachen machen wie z.B. 10 mal hoch springen 10 mal langsam, oder so.
Ausserdem sind Froschsprünge durch die Halle wenn man aufgewärmt ist auch ne gute Sachen. Man solte also mit möglichst wenig Sprüngen die Halle durchqueren.
Du könntest die Leute auch noch von nem Kasten auf den Boden und dann auf einen nicht ganz so hohen Kasten springen lassen.
Das wären jetzt erstma soo meine Ideen,
Guck mich an, Oberkörper V förmig
eine Faust zerberstet dein Lauchkörper zu Staubkörnern !
eigentlich kannst du hier nur auf BW zurückgreifen. Richtige Sachen wie schweres Training wie KBs, russische Komplexübungen, usw. kannst du dann leider nicht durchführen
Gut, danke
Ich werd allerdings ein Light- und ein Hardcore "Programm" zusammenstellen müssen, da ich in meinem Kurs zu 2/3 Mädchen habe.
I have a hammer! I can put things together! I can knock things apart! I can alter my environment at will and make an incredible din all the while! Ah, it’s great to be male!
Wir sind alle so um die 16-18 Jahre alt und Anfänger, es geht ja schließlich um Schulsport. Zudem sind noch einige recht unsportliche dabei
Ich meinte natürlich, dass ich den anderen Jungs das Hardcore-Programm reindrücken werde.