Sie sind nicht angemeldet.

Stiernacken

Anfänger

• »Stiernacken« ist männlich
  • »Stiernacken« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 190

Gewicht (kg): 95-100

• Nachricht senden

1

21.02.2011, 21:41

Stiernacken sagt hallo!

Nabend!

Ne kurze Vorstellung wird das hier nicht ;)

Naja, als ich heute mit einem Bekannten geschrieben habe, tauschten wir uns über das aktuelle Training aus. Er meinte, ich solle mich doch hier mal anmelden und vorstellen. Aufgrund von Zeitmangel, hatte ich vor kurzem eine einige Monate lange Pause. Da ich aber nun mit einem neuen "Trainingsprojekt" anfangen möchte, kam dieses Forum eig. ziemlich gut. Mir wurde gesagt, dass ihr hier zu solchen Experimenten offener steht, als so manch ein anderes Forum.

Über mich gibts hier und da etwas zu erzählen. Bin 16 Jahre alt, 190cm groß und je nach vollgefressen-nüchtern usw.. zwischen 95 - 100 kg schwer. Mit dem Trainieren habe ich so gegen Ende 2007 angefangen. Natürlich erst mit Eigengewichtsübungen angefangen, was sich von Kurzhanteltraining über schulischen Kraftraum bishin zum Fitnessstudio entwickelte. Dabei versuchte ich immer auf richtige Ausführungen zu achten und meinem Alter gerecht zu trainieren. Mein Oberarm hat einen Umfang von 39-40cm und mein Oberschenkel misst an der dicksten Stelle bis zu 70 cm.

Meine Ziele gehen in Richtung Kraftdreikampf. Dabei sind meine Maximalwerte, die ich sicher einmal gestemmt habe:

Bankdrücken 100kg (x3)
Kreuzheben 180kg (Obergriff, wären eigentlich 3x Wiederholungen dringewesen)
Kniebeuge 160 kg (Wollte mehr machen, aber Hose gerissen. Ziemlicher Konzentrationskiller..)
Frontkniebeuge 120kg (Wieder die Hose gerissen..)

Meistens vermeide ich eigentlich auf Maximalkraft zu gehen, da mir sonst die Kraft für das richtige Training fehlt. Bei Kreuzheben z.B. habe ich nach einer Wiederholung aufgehört, um noch genug Power zu haben. Naja, wer es mir glauben möchte, kann bei den ersten drei Übungen mit 10-20kg mehr rechnen. Einen Videobweiß mache ich eigentlich nur ungern. Wenn ich dieses Jahr an einem Wettkampf teilnehme, kann ich euch die Ergebnisse zukommen lassen. So gibt es auch nicht viel zu meckern, denn das wurde von einem Schiedsrichter abgesegnet.

Mit diesem veraltetem Bild möchte ich mich dann auch gleich mal zeigen. Auf Wunsch gibt es noch andere.

Uploaded with ImageShack.us

Zum Schluss gibt es noch eine Erklärung für meinen Usernamen. Da meine Stärke bei den Beinen liegt, bekomme ich von meinen Trainingspartner öfters Spitznamen in Stiervariante. Außerdem war es ein Begriff, der mir in der Anfangszeit oft durch den Kopf ging.

Bin mal eben Duschen und antworte dann wieder auf Fragen und Willkommensgrüße ;)

Megah

Meister

• »Megah« ist männlich

Training seit: 2010

Größe (cm): 193

Gewicht (kg): 96

• Nachricht senden

2

21.02.2011, 21:45

Wahnsinn!
So stark, so jung und schon so breit!!!

Respekt!
Scheiss Leben, aber gute Bizeps!
Kreuzheben: 220kg: 91%

Kniebeugen: 170kg: 83%

Bankdrücken: 110kg: 91%

Megah's Log!

• »Crissi27« ist weiblich

Größe (cm): 165

Gewicht (kg): 61

• Nachricht senden

3

21.02.2011, 21:48

da sag ich auch schnell

Hallo :sekt:

bevor du mit unendlich vielen Fragen gleich bestürmt wirst...

:D

...it ain't about how hard you hit...it ist about how hard you can get hit and keep moving forward...

endzeit

Eisenharter PITTer

• »endzeit« ist männlich

Training seit: november 2009

Größe (cm): 184

Gewicht (kg): 75

• Nachricht senden

4

21.02.2011, 21:48

Na, grüß dich und herzlich willkommen hier :thumbsup:
Die Fragen überlasse ich in dem fall den anderen (wenn's noch welche gibt).

Btw: Hast ja ziemlich lange gebraucht für deinen Vorstellungsthread :P Dafür ist er aber auch sehr nett geworden ^^
I have a hammer! I can put things together! I can knock things apart! I can alter my environment at will and make an incredible din all the while! Ah, it’s great to be male!

-Calvin and Hobbes

Log: Morphogenesis: The Only Constant Is Change - endzeit 2012

PITT-Force Artikel: www.eisenhart.biz/forum/artikel-diskussi…g-f9/t2877-f83/

5

21.02.2011, 21:49

Willkommen, als Stiernacken bist du hier bei den Eisenharten richtig :sekt:

*ver*
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pouz« (21.02.2011, 21:55)

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

6

21.02.2011, 21:50

Gudn Aaaamd. :D

Viel Spaß hier. ;)
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

7

21.02.2011, 21:51

Huhu! Du ahnst es sicherlich. Hier ist der Name Programm! :sekt:
Perle, vor die Säue geworfen werden.

8

21.02.2011, 21:54

Guten Abend, herzlich Willkommen in dieser illustren Runde! :D
Vincit qui patitur. (Persius)

moralC

Profi

• »moralC« ist männlich

Training seit: 02.01.2012

Größe (cm): 170

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

9

21.02.2011, 21:58

Gute Vorstellung :sekt:
*erbsenzähl* --> :brainsnake: --> :-H --> *grill* --> P-|| --- Log

endzeit

Eisenharter PITTer

• »endzeit« ist männlich

• Nachricht senden

10

21.02.2011, 22:05

Machst du hier eig einen log auf oder wartest du erst einmal ab?

Edit: HELLYEAH! 666 posts :evil:
I have a hammer! I can put things together! I can knock things apart! I can alter my environment at will and make an incredible din all the while! Ah, it’s great to be male!

-Calvin and Hobbes

Stiernacken

Anfänger

• Nachricht senden

11

21.02.2011, 22:22

Sodale, bin nun wieder da.

Danke erstmal für die schöne Aufnahme in das Forum!

Einen Log möchte ich vorerst nicht aufmachen. Mein Trainingsplan wird immer dem Gemüt und der Leistung angepasst. Außerdem würde ich das zu oft vergessen ;) Werde aber nochmal drüber nachdenken, vll. überwinde ich mich doch.

Dann habe ich noch mein Trainingsprojekt angesprochen. Da hätte ich in der Woche zwischen 4-6 Trainingseinheiten in der Aufteilung Brust, Rücken, Beine, Schultern, Stützmuskeln und Cardio. Diese würden jeweils 30-45 Minuten andauern. Dabei werde ich eine eigene Abwandlung von Heavy Duty in 2x12 benutzen. Eine Kadenz von 4/5/4 ist denkbar. Stützmuskeln wie Bauch, Rückenstrecker, seitliche Bauchmuskeln usw.. bekommen eine extra Einheit, da diese für meinen Geschmack intensiver rangenommen werden müssen.

Nun gibt es noch eine Begründung dazu. Ein 4- bzw. 5er Split scheint ungewöhnlich. Aus anderen Foren hört man immer "Qualität statt Quantität". Meine Gedanke dahinter ist aber: "Wenn ich die Möglichkeit so viel Zeit zu investieren habe, werde ich sie auch gerne benutzen." Außerdem möchte ich in meinem späteren Leben einmal sportliche Aufgaben bewältigen, die einen Zeitraum von z.b. einer Woche bishin zu einem Monat beanspruchen. Da wird mein Körper jeden Tag volle Leistung bringen müssen.

Natürlich scheint die Idee nun ziemlich kurios, vorallem für mein Alter. Da habe ich auch nichts dagegen, wenn ihr anderer Meinungen seit und mir davon abratet. Meine bisherige Erfahrung und Erfolge über meinen Körper sagen mir aber, dass genau dieses Training für mich richtig ist.

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

12

21.02.2011, 22:23

Moin Stiernacken, Willkommen! ;)
Ein weiterer kräftiger Jungspund hier. Und nach sentimentalem Federvieh heute hier bei EH müsste ich eigentlich irgendwann mal auch wieder ein Depri kriegen. Aber, nix da!
Du bist stark und jung, ich bin Lehrer und alt! Also, bassd schoo!

Ich wollte nie erwachsen sein,
hab immer mich zur Wehr gesetzt.
Von außen wurd' ich hart wie Stein,
und doch hat man mich oft verletzt.
Irgendwo tief in mir
bin ich ein Kind geblieben.
Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
weiß ich, es ist für mich zu spät,
zu spät, zu spät.

Achtung dieses Posting enthält nicht als solche gekennzeichnete Zitate, also geballtes Strg+c/v Wissen! Ich sollte mal über eine Doktorarbeit nachdenken!
:rolleyes:
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

13

21.02.2011, 23:34

Hallo und Willkommen Stiernacken :sekt:

Ich werde das Gefühl nicht los das Bild zu kennen...auch in anderen Foren aktiv?:)
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

• »Favian5160« ist männlich

Training seit: 1993

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): 114,5

• Nachricht senden

14

21.02.2011, 23:37

Von mir keine Fragen, nur ein Hallo.

Stiernacken, dieser Name weckt Erwartungen. Ich freu mich
Es kommt nicht darauf an, wie du es sagst, sondern wie es der Andere versteht.

*Gewinnen ist eine Sache der Einstellung*

Stiernacken

Anfänger

• Nachricht senden

15

21.02.2011, 23:45

Nabend!

Bin gerade noch zufällig online. Habe etwas zu viel Koffein zu mir genommen ;)

Wir kennen uns von einem anderen Forum. Hatte damals ziemliche Probleme bei der Ausführung der normalen Kniebeuge. Du kannst dich bestimmt noch an das misslungene Video erinnern! Das Ergebnis ist nun eine Kombination aus Frontkniebeugen und Beinpresse. Zwischendurch kommen leichte normale Kniebeugen dran. Die Lösung ist von einem ehemaligen Trainier, der mit 2 Metern Größe die gleichen Probleme hatte.

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

16

21.02.2011, 23:48

Klar, erinnere ich mich :)

Freut mich dich hier wiederzutreffen 8)
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

Stiernacken

Anfänger

• Nachricht senden

17

21.02.2011, 23:51

Freue mich natürlich auch! Immer schön, bekannte Gesichter zu sehn.

endzeit

Eisenharter PITTer

• »endzeit« ist männlich

• Nachricht senden

18

22.02.2011, 05:51

Wie gesagt, ich finde das System recht interessant un das tun bestimmt auch einige andere hier:thumbsup:

-Calvin and Hobbes

19

22.02.2011, 08:20

Herzlich Willkommen hier in unserer lustigen Runde.

Für dein Alter bist du wirklich enorm weit entwickelt, sowohl krafttechnisch als auch optisch. Das grenzt ja schon an Unnatürlichkeit. :D
Überleg es dir wirklich mal, eventuell einen Log aufzumachen. Ich wollte es vor meiner Eröffnung auch nie glauben, aber das ist eine Motivationsquelle, die man nicht unterschätzen darf. 8)

Jetzt wünsch ich dir hier erstmal viel Spaß und man liest sich.
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

Aszid

Fortgeschrittener

• »Aszid« ist männlich

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): 72

• Nachricht senden

20

22.02.2011, 16:24

In welchem Forum warst du denn vorher?

Ich hab mich beim Titel schon an einen Stiernacken erinnern können, der sich mal woanders vorgestellt hat. Schätze ma IS

:hmmz: Kniebeugen 125kg: 59%
:hmmz: Bankdrücken 100kg: 56%
;( Kreuzheben 125kg: 49%
:hmmz: Military Press 50kg: 50%

Lesezeichen: