Sie sind nicht angemeldet.

street

Anfänger

• »street« ist männlich
  • »street« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 176

Gewicht (kg): 60

• Nachricht senden

1

24.02.2011, 14:11

Street sagt Hallo!

Nach etlichen Tagen des stillen Mitlesens will ich mich auch mal vorstellen!

Zu mir: Ich bin junge 20 Jahre alt :),

bringe auf eine Körpergröße von 176cm,

viel zu leichte 60Kg,

die bis Ende des Jahres auf 65-70Kg steigen sollen!

(Ich weiß das ist viel zu wenig, habe aber aufgrund eines Gesundheitlichen Rückschlages seit

Sonntag schon 3,5Kg verloren.)

Erhoffe mir von dem Forum und den in meinen Augen Netten Usern, das ich in den nächsten Wochen mein Allgemeinwissen in dem Bereich noch zu erweitern und dann, nach einer

Voraussichtlichen 3 monatigen Krafttrainingspause wieder mit neuem Elan und besserem Wissen wieder voll durchzustarten.
Hartnäckigkeit gewinnt,

wo Talent nur Zuschaut!!

Körpergewicht: 60Kg--->70Kg!: 15%

Krafttraining start!: 30%

Ali

Profi

• »Ali« ist männlich

Training seit: 2008

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 80

• Nachricht senden

2

24.02.2011, 14:14

Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung.
Viel Spaß hier und beim massiger werden!

YoungStar

Erleuchteter

• »YoungStar« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 178

Gewicht (kg): 89

• Nachricht senden

4

24.02.2011, 14:22

Tach auch von mir :)

Wir kriegen hier jeden Dick keine Sorge (Gletscherschmelze mal ausgenommen, aber die wollens ja nich anders ;))
80kg --> 90kg: 80%

KDK 600kg: 75%

:-H Hier gehts zu meinem Log *grill*

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“
Edmund Burke

• »Favian5160« ist männlich

Training seit: 1993

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): 114,5

• Nachricht senden

5

24.02.2011, 14:36

Welcome!!!
Es kommt nicht darauf an, wie du es sagst, sondern wie es der Andere versteht.

*Gewinnen ist eine Sache der Einstellung*

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

6

24.02.2011, 14:42

"Hallo" auch von mir!
Möchtest du uns zu den Gründen des Masserückschlags und der voraussichtlichen längeren Krafttrainings(zwangs?)pause näheres erzählen?
Ansonsten viel Erfolg beim Aufbauen, sobald die Rahmenbedingungen es wieder zulassen.
Und, viel Spaß hier im Forum!
:)
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

7

24.02.2011, 15:05

willkommen und hallöchen! :sekt: und viel Spaß hier! :thumbup:

Wir kriegen hier jeden Dick keine Sorge (Gletscherschmelze mal ausgenommen, aber die wollens ja nich anders ;))
nana... :devil: :D ;)

street

Anfänger

• »street« ist männlich

• Nachricht senden

8

24.02.2011, 15:11

Zitat

"Hallo" auch von mir!
Möchtest du uns zu den Gründen des Masserückschlags und der voraussichtlichen längeren Krafttrainings(zwangs?)pause näheres erzählen?
Ansonsten viel Erfolg beim Aufbauen, sobald die Rahmenbedingungen es wieder zulassen.
Und, viel Spaß hier im Forum!

Hatte seit längerem Beschwerden im Bauchnabelbereich, hatte es als vor mich hergeschoben zum Arzt zu gehen, war dann letztendlich letzten Freitag nach knapp 2 Monaten mal beim Arzt. Der dann einen Bauchnabelbruch festgestellt hat, der am Montag operiert wurde.

Aufgrund der schmerzen, die durch das Essen verstärkt wurden, und das ich durch die OP Verdauungsprobleme hatte (Übergeben usw.), ist mein Gewicht ruckartig zurückgegangen.

Mein Arzt hat mir empfohlen das Krafttraining vorsichtshalber für 3 eher 4 Monate zu unterbrechen, und den Bauch durch Ausdauertraining nach 4 Wochen wieder etwas an die Belastung zu gewöhnen.

Da ich ja nun mehr als genug zeit habe um mich mit dieser Materie mehr zu beschäftigen, wollte ich das auch gleich ausnutzen damit ich nach der Zwangspause gleich wieder richtig durchstarten zu können.
Hartnäckigkeit gewinnt,

wo Talent nur Zuschaut!!

9

24.02.2011, 16:12

Herzlich Willkommen! :sekt:
Vincit qui patitur. (Persius)

10

24.02.2011, 16:49

Willkommen! Schöne vorsätze für diese "ungenutzte" Zeit!

Ich kann dir empfehlen folgende Bücher zu lesen:
Starting Strenght (englisch sehr sehr sehr sehr Umfangreicher Blick auf das Krafttraining mit freien Gewichten)
Strength Training Anatomy (englisch aber eher "leichte Kost" mit schönen erkärenden Bildern!)
Funktionelles Bewegungstraining. Muskuläre Dysbalancen erkennen, beseitigen und vermeiden. (Lese ich der Zeit, teils super, teils etwas zu wenig, aber der Hauptzweck mit Dysbalancen erkennen und vermeiden wird erläutert.)

FatFish

Fortgeschrittener

Training seit: 2010

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 69

• Nachricht senden

11

24.02.2011, 17:12

Willkommen!
bringe auf eine Körpergröße von 176cm,

viel zu leichte 60Kg,

die bis Ende des Jahres auf 65-70Kg steigen sollen!
Das erinnert mich zufälligerweise an mich ( :) ) vor 6-8Monaten! Ich schaffte in ca. 2 Monaten eine Gewichtszunahme von 10kg fast fettfreier Masse.

Das Zunehmen ist weniger problematisch.

Hauptaugenmerk muss jz. für dich die Rehabilitation deiner angeschlagenen Muskelgruppe sein.

Ich kann dir empfehlen, dass du langsam beginnst und nach vollständiger Erholung einen 4-6wöchigen GK mit der Absicht, deine Intensität kontinuierlich zu steigern, absolvierst.

idS wünsch dir gute Besserung und eine freundliche/ interessante Diskussion mit d. "Eisenhart" Community.

Cheers!
"Du bist ihm überlegen, du fängst an und hörst nicht mehr auf! Deine ganze Stärke, dein ganzer Glaube, deine ganze Liebe, gib alles was du hast!" Rocky IV

"Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nich kranker leben." Bertolt Brecht

street

Anfänger

• »street« ist männlich

• Nachricht senden

12

24.02.2011, 17:15

Zitat

Willkommen! Schöne vorsätze für diese "ungenutzte" Zeit!

Ich kann dir empfehlen folgende Bücher zu lesen:
Starting Strenght (englisch sehr sehr sehr sehr Umfangreicher Blick auf das Krafttraining mit freien Gewichten)
Strength Training Anatomy (englisch aber eher "leichte Kost" mit schönen erkärenden Bildern!)
Funktionelles Bewegungstraining. Muskuläre Dysbalancen erkennen, beseitigen und vermeiden. (Lese ich der Zeit, teils super, teils etwas zu wenig, aber der Hauptzweck mit Dysbalancen erkennen und vermeiden wird erläutert.)

Also hab mir jetzt mal im Internet ein wenig was über das Buch "Funktionelles Bewegungstraining durchgelesen, hätte da mal eine Frage an dich wie ausführlich folgende Themen darin beschrieben werden (falls du schon was dazu sagen kannst),--

-5 Einblick in die Anatomie -2 Trainingsdefizite und Verletzungsrisiko -3 Bestandsaufnahme der Leistungsfähigkeit

Aber im ganzen muss ich sagen, hört es sich für mich recht Interessant an und wäre eine Anschaffung bestimmt Wert!

Danke für deine Tipps :)
Hartnäckigkeit gewinnt,

wo Talent nur Zuschaut!!

street

Anfänger

• »street« ist männlich

• Nachricht senden

13

24.02.2011, 17:22

Zitat

Das erinnert mich zufälligerweise an mich ( :) ) vor 6-8Monaten! Ich schaffte in ca. 2 Monaten eine Gewichtszunahme von 10kg fast fettfreier Masse.

Das Zunehmen ist weniger problematisch.

Hauptaugenmerk muss jz. für dich die Rehabilitation deiner angeschlagenen Muskelgruppe sein.

Ich kann dir empfehlen, dass du langsam beginnst und nach vollständiger Erholung einen 4-6wöchigen GK mit der Absicht, deine Intensität kontinuierlich zu steigern, absolvierst.

idS wünsch dir gute Besserung und eine freundliche/ interessante Diskussion mit d. "Eisenhart" Community.

Cheers!

Genau das hab ich auch vor den Augen, jetzt nicht zu überstürzt wieder einsteigen zu wollen. Habe ja vorher dann erst mal Zeit mit Ausdauertraining verbringen und schon mal ein wenig Grundstabilität wieder rein zu bringen.

Hatte dann auch in Betracht gezogen zwischen 8-12 Wochen einen Gk-Plan durchzuziehen und bei diesem die ersten 4-5 Wochen auf die Isolierten Bauchübungen zu verzichten weil der Bauch ja nun mal genug bei den anderen Übungen (wie Kniebeugen) belastet werden.

Hoffe das meine Aufkommenden Fragen hier auf reichlich Antwort stoßen.
Hartnäckigkeit gewinnt,

wo Talent nur Zuschaut!!

14

24.02.2011, 17:32

Einblick in die Anatomie

Jeder erdenkliche Muskel wird vorgestellt und erklärt mit seiner Funktion, wenn diese mit anderen Muskeln zusammenspielt für die gleiche Funktion sind diese zusammengefasst.
Die grafiken sind schön spartanisch und verständlich.

Trainingsdefizite und Verletzungsrisiko

Schöne knackige Abhandlung über eben dieses Thema, was sich dann noch vertiefend durch das ganze restliche buch zieht

Bestandsaufnahme der Leistungsfähigkeit
Unterschiedlichste Tests werden aufgeführt und auch Bewertungsskalen dazugegeben
Der ganze Körper ist in Funktionelle Einheiten unterteilt und für jede gibt es einen eigenen Test.

Darüberhinaus sind für jeden erdenklichen Muskel auch kräftigungs und dehnübungen beschrieben ... das Buch ist echt Klasse, keine Frage, aber ich hätte mir an so mancher Stelle mehr klasse statt Masse gewünscht. Da ist Starting Strenght eindeutig besser, ist aber auch verdammt schwere Kost, wenn man Englisch nicht als Muttersprache hat.

street

Anfänger

• »street« ist männlich

• Nachricht senden

15

24.02.2011, 17:39

Hört sich sehr Interessant an, muss ich sagen, mal schauen ob ich mir das anschaffen werde.

Da ich mich eh sehr für das Zusammenspiel der verschiedenen Muskeln und auch wie was wobei im Körper funktioniert interessiere.

Vielleicht hilft es mir auch ein wenig dabei, etwas schlauer darüber zu werden, wie ich das mit meinem Bauch regeln kann.

Danke schon mal für deine nützliche Hilfe.
Hartnäckigkeit gewinnt,

wo Talent nur Zuschaut!!

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

16

24.02.2011, 18:14

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß. ;)

Fragen überlass ich mal dem Flux. :D
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

17

24.02.2011, 18:38

Cheers Street! Darf man - aus Marketing-Gründen - erfragen, wie du auf uns aufmerksam geworden bist? :D

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

• »Crissi27« ist weiblich

Größe (cm): 165

Gewicht (kg): 61

• Nachricht senden

18

24.02.2011, 18:43

Hallo :sekt:

...it ain't about how hard you hit...it ist about how hard you can get hit and keep moving forward...

street

Anfänger

• »street« ist männlich

• Nachricht senden

19

24.02.2011, 18:45

Zitat

Von Lucifer

Cheers Street! Darf man - aus Marketing-Gründen - erfragen, wie du auf uns aufmerksam geworden bist? :D

Logisch darf man das, bin durch eine gewisse Blog-Seite auf das Forum hier gestoßen.

Bin in der Anfangszeit meines Einlesens in diese Materie, auf deinen Blog gestoßen und habe mir dort deine aufgelisteten Kraftsportforen mal alle angesehen und lese hier nun schon etwas länger still mit.
Hartnäckigkeit gewinnt,

wo Talent nur Zuschaut!!

Richi88

Strongmannovize

• »Richi88« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 196

Gewicht (kg): 110

• Nachricht senden

20

24.02.2011, 18:47

Hey Street, Willkommen hier:)

Bin mir sicher das du hier alles nötige an Wissen und Erfahrung findest das du brauchst um erfolgreich zu sein. 8)
everyone wants to be a bodybuilder,but nobody wants to lift that heavy ass weight!!

Lesezeichen: