Sie sind nicht angemeldet.

1

13.03.2011, 14:45

Supplemente fragen???

Hey, ich kenn mich nicht wirklich mit so Supplementes aus.

Das einzige was ich nehme is whey+dextrose nach dem Training.

Gibts da jetzt für den Masseaufbau bestimmte Supps?

Hab was von Creatin und Gainer gelesen, wobei das letztere

nur Zucker sein soll? Oder gibts da auch gute Produkte?

Vll. kann mir einer kurz was dazu sagen?

Ob das von nutzen sein kann/ist und wo man das dann auch für

nen ordentlichen Preis bekommen kann.

I_c_K

Eisenharter Wikinger

• »I_c_K« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

2

13.03.2011, 14:54

Moin :)

Es gibt ja einen gewaltigen Dschungel der Supps, durch den sich der Sportler durchwühlen kann/muss. Aber m.M.n. taugen die wenigsten davon was, und noch weniger sind sinnvoll oder nötig, zumindest was den durchschnittlichen Sportler angeht.
Whey & Dextrose ist okay, mache ich auch so, obwohl du die Dextrose natürlich auch durch z.B. Obest ersetzen kannst - je nach Belieben.

Creatin wirkt sich natürlich kraftsteigernd aus, aber das tut Training auch. Probieren kannst du es, und wenn du signifikante Steigerungen erfährst, kann eine Creatin-Supplementierung brauchbar sein. Aber erst, wenn du beim Training an massive Plateaus oder so stößt.

Gainer halte ich für wenig sinnvoll, versuch deinen kcal-Bedarf lieber durch gesunde und gute Ernährung zu decken, v.a. spart es Geld, und du kannst auf frische und unverarbeitete Zutaten zurückgreifen.

Dann gibt es natürlich noch alles an Mineralien und Vitaminen, etc. Hier finde ich Vitamin C & Zink (in Maßen, und eher nur dann, wenn nötig) ganz gut. Magnesium und Calcium vielleicht auch mal.

Alles weitere wie Glutamin oder Fatburner oder was es alles gibt, ist rausgeschmissenes Geld, und ersetzt weder eine anständige Ernährung noch hartes und gutes Training.
Investiere lieber in Equipment, da hast du lange was von, Supps dagegen sind schnell aufgebruacht, und bringen wie z.B. Creatin oft nur dann etwas, solange sie zugeführt werden.

edit: Fischöl ist u.U. hilfreich, versorgt mit Fettsäuren und verbessert den Fettstoffwechsel. ODer einfach Fisch essen :D

Soll Supps nicht schlechtmachen, aber frag dich einfach: Brauch ich das wirklich? Was bringt es mir, wenn überhaupt etwas? Soll ich mir von dem Geld nicht lieber gute Sportschuhe oder den leckeren Fisch vom Fischhändler kaufen? ^^

Ziele:
Kreuzheben: 200kg (derz. 170kg x 2)
Kniebeugen: 170kg (derz. 150kg x 2)
Clean & Jerk: 110kg (derz. 90kg x 3)
Bankdrücken: 130kg (derz. 115kg x 1 )

Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?

3

13.03.2011, 15:04

Soll Supps nicht schlechtmachen, aber frag dich einfach: Brauch ich das wirklich? Was bringt es mir, wenn überhaupt etwas? Soll ich mir von dem Geld nicht lieber gute Sportschuhe oder den leckeren Fisch vom Fischhändler kaufen? ^^

dito ... am besten in Fischöl oder ähnlichem investieren anstatt irgendwelchen Proteinschnickschnack

Aber so wie es aussieht hast du wenig Ahnung über die eigentliche Ernährung

4

13.03.2011, 15:25

Momentan is halt meine Ernährung einfach ich schau

das ich relativ viel essen kann weil ich zu legen will.

Probiere relativ viel mit Eiweiß abzudecken und nur gute Kh´s zu essen.

Ich tuh mir einfach schwer mit so einen Ernährungsplan^^

Alles ausrechnen und dann jeden Tag das selbe essen.

Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mal wie viel kcal ich brauche

weil bei jeder Formel im Internet kommt was anderes raus :D

Genauso wie Ekto,Meso oder Endomorph muss ich das wissen?

Macht das soviel aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genussmensch« (13.03.2011, 15:33)

Derwodais

unregistriert

5

13.03.2011, 15:27

Würdest du bitte das "Format" deiner Postings überdenken, bzw. zumindest Kommata setzen ;)

6

14.03.2011, 07:43

Guten MOrgen, Genussmensch :)

Hast Du schonmal die Suchfunktion probiert? Gibt schon einige gute Threads zu dem Thema ;)

http://www.eisenhart.biz/forum/index.php…ght=supplemente

:)
Cayenne

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius

Lesezeichen: