Sie sind nicht angemeldet.

[Hilfe] ThinkPad

• »Crissi27« ist weiblich
  • »Crissi27« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 165

Gewicht (kg): 61

• Nachricht senden

1

29.08.2011, 18:56

ThinkPad

Ohne daß ich viel Info geben könnte brauch ich bitte Hilfe für meinen IBM ThinkPad. Windows xp ist da drauf.
Den hab ich vor ca 3Jahren gebraucht übernommen weil es viele Spiele für meine Große gibt die auf Apple nicht laufen/die es nicht gibt dafür.

Der lief immer super, letzt hab ich aber mal runtergeschmissen wovon ich mir sicher war daß ich es nicht brauche (Spiele die sie nicht mehr spielt und so Zeug).. scandisk und defragmentiert ..weil meine Große von einer Freundin ein SIMS2-Spiel hat und das recht viel kapazität braucht....
Anscheinend hab ich da aber was zerstört bei? er funktioniert immer noch prima, schneller als vorher aber ..und jetzt kommt das Problem..der Ton ist weg..???

Ich weiß leider nicht wo wie ich da was machen kann...hab schon gesucht..könnt ihr Microsoft Spezies mir das bitte sagen ?( :whistling: :)

...it ain't about how hard you hit...it ist about how hard you can get hit and keep moving forward...

H2O_KO_PF

Forenkoffer

• »H2O_KO_PF« ist männlich

Größe (cm): 195

Gewicht (kg): 104,8

• Nachricht senden

2

29.08.2011, 19:18

sag mal bitte genau welches thinkpad du hast. Also welches modell

• Nachricht senden

3

29.08.2011, 19:31

IBM Thinkpad T40p Type 2373

mit Intel Pentium M Prozessor.

Technische Daten:
Takt: 1600 MHz
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-RAM
Display : 14.1" TFT Display
Massenspeicher: 60 GB HDD
Optische Laufwerke: Combo Laufwerk DVD-ROM/ CD-RW
Sonstiges: 2 x USB , LAN , Modem, WLAN, IrDA, S-Video Out

Bios Version : 3.19 (1RETDNWW)
Bios Date: 2005-10-13
Embedded Controller Version : 3.04
CPU Type : Intel Pentium M processor

Betriebssystem: Windows XP Professional 1-2CPU

Die Info müsste stimmen (?)...hab jetzt mal weitergegoogelt und noch 2 Links für Treiber oder wie das Zeug heißt auf einen Datenstick geladen..die mach ich jetzt auch drauf...

...it ain't about how hard you hit...it ist about how hard you can get hit and keep moving forward...

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

4

29.08.2011, 19:34

Und auf der alten Kiste laufen noch halbwegs aktuelle Spiele? Crissi, seit der Umstellung der Macs auf Intelprozessoren (2006?) kann man mit Bootcamp ganz normal Windows installieren und dann auch Spiele spielen etc. ;)

• Nachricht senden

5

29.08.2011, 19:37

Und auf der alten Kiste laufen noch halbwegs aktuelle Spiele? Crissi, seit der Umstellung der Macs auf Intelprozessoren (2006?) kann man mit Bootcamp ganz normal Windows installieren und dann auch Spiele spielen etc. ;)

:D schon, aber ich selbst brauch das nicht und meine Große mag natürlich an "ihrem" laptop selbst sitzen...

außerdem sind das ja keine Waaahnsinnsspiele die sie da spielt...sondern jetzt eben SIMS...und ..ja der läuft ;) ganz gut..

PS: Wenn sie in 3-4 Jahren für die Schule was "Richtiges" braucht hol ich ihr auch nen apple mit bootcamp und alles drum und dran oder nen neuen Laptop oder was weiß ich......aber eben dann erst ;)

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

6

29.08.2011, 19:42

Okay, Einspruch stattgegeben ;)

Aber zu der Sache mit dem Ton habe ich keine Idee. Schon in allen Systemeinstellungen und Treibermenüs gesucht? Oder mal ne Hotline von IBM/Lenovo angerufen?

• Nachricht senden

7

29.08.2011, 19:49

Okay, Einspruch stattgegeben
:D
Aber zu der Sache mit dem Ton habe ich keine Idee. Schon in allen Systemeinstellungen und Treibermenüs gesucht? Oder mal ne Hotline von IBM/Lenovo angerufen?
wo ich weiß wo ich suchen kann hab ich gesucht und nix gefunden...hab jetzt aus dem Netz mal 2 Sachen downgeloaded die ich mit der gleichen Problemfrage ergoogelt hab...die mach ich jetzt auf den Datenstick und knall sie auf den Laptop...no matter what...aber ich hab den Laptop für sie daß sie spielen kann ...ohne ton ist beknackt :pinch:

Ich such halt nochmal...wahrscheinlich ist es total einfach 8|

YoungStar

Erleuchteter

• »YoungStar« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 178

Gewicht (kg): 89

• Nachricht senden

8

29.08.2011, 19:49

Lautstärke is aber oben und der Haken bei Ton Aus is auch weg?
80kg --> 90kg: 80%

KDK 600kg: 75%

:-H Hier gehts zu meinem Log *grill*

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“
Edmund Burke

JD.

Profi

• »JD.« ist männlich

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 74

• Nachricht senden

9

29.08.2011, 20:20

Bei IBM/Lenovo ist das super easy, falls nur der Treiber fehlt:

http://support.lenovo.com/en_US/download…ocID=MIGR-66956

Das Programm (sollte) erkennt dein Modell und zeigt an welche Treiber fehlen und bietet diese dann gleich zum Download an.
slower than the Jesus's second coming...

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

10

29.08.2011, 22:11

Lautstärke is aber oben und der Haken bei Ton Aus is auch weg?
Erst DAS klären, dann ggf. neue Audio Treiber raufspielen.

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

• Nachricht senden

11

30.08.2011, 19:33

Häkchen waren alle so wie sie gehören...aber schon richtig ..manchmal stolpert man über so BananaSachen 8| ..das mit dem Treiber war ne gute Idee, hatte danach dann gegoogelt und was gefunden daß ich auf den Datenstick machen kann..jedenfalls funktioniert es seither...Danke an alle Beteiligten C-)

Lesezeichen: