Und auf der alten Kiste laufen noch halbwegs aktuelle Spiele? Crissi, seit der Umstellung der Macs auf Intelprozessoren (2006?) kann man mit Bootcamp ganz normal Windows installieren und dann auch Spiele spielen etc.![]()
schon, aber ich selbst brauch das nicht und meine Große mag natürlich an "ihrem" laptop selbst sitzen...
ganz gut..

Okay, Einspruch stattgegeben
wo ich weiß wo ich suchen kann hab ich gesucht und nix gefunden...hab jetzt aus dem Netz mal 2 Sachen downgeloaded die ich mit der gleichen Problemfrage ergoogelt hab...die mach ich jetzt auf den Datenstick und knall sie auf den Laptop...no matter what...aber ich hab den Laptop für sie daß sie spielen kann ...ohne ton ist beknacktAber zu der Sache mit dem Ton habe ich keine Idee. Schon in allen Systemeinstellungen und Treibermenüs gesucht? Oder mal ne Hotline von IBM/Lenovo angerufen?
Hier gehts zu meinem Log 
Erst DAS klären, dann ggf. neue Audio Treiber raufspielen.Lautstärke is aber oben und der Haken bei Ton Aus is auch weg?
..das mit dem Treiber war ne gute Idee, hatte danach dann gegoogelt und was gefunden daß ich auf den Datenstick machen kann..jedenfalls funktioniert es seither...Danke an alle Beteiligten