Sie sind nicht angemeldet.

1

03.02.2011, 20:32

Tipp: www.fddb.info Ein Online-Ernährungstagebuch und Kaloriendatenbank

Einige von Euch kennen ja bereits das Kaloma Programm, um ihre Ernährungsgewohnheiten zu dokumentieren.

Ich selber mag lieber das Online-Tagebuch www.fddb.info

Wer´s noch nicht kennt und Lust drauf hat, einfach mal reinschauen, vielleicht hilfts wem weiter. ;)

Neben dem tägl. Tagebuch gibts auch Kalorientabellen und man kann eigene Produkte einstellen.
Im Profil kann man seine Daten und Gewohnheiten einstellen, dann wird sogar auf dieser Basis der Tagesumsatz errechnet.
Die Verwendung ist kostenlos, die Daten werden bis zu 90 Tage gespeichert. Wenn man das länger möchte, kann man sich
auch kostenpflichtig anmelden, muss aber mMn nicht sein.

Für die Mods. --> falls die Empfehlung nicht erlaubt sein sollte, bitte wieder löschen!
Ansosnten könnte man das auch als "sticky" oben im Ernährungsbereich festmachen.
Cayenne

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

2

04.02.2011, 10:38

fddb is cool und hat eine sehr umfangreiche Datenbank.

3

04.02.2011, 10:44

fddb is cool und hat eine sehr umfangreiche Datenbank.
Find ich auch, fast jeder Artikel jeder Marke ist da drin, echt witzig. Und was fehlt, kann man selber erfassen. Super Sache, wenn man das öfter nimmt. Dann kann man auch einfach das Produkt bzw. Lebensmittel von einem Tagesplan in den anderen kopieren.
Mir gefällts gut. :)
Cayenne

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius

4

04.02.2011, 14:09

ich benutze auch sehr oft, weil ich überall per online eintragen kann, bei der Arbeit, per iphone oder zu Hause.
nur manche Daten seien falsch, aber man kann selbst eintragen. insgesamt finde ich es gut.

im Moment mache ich kaum.. wenn ich wieder zunehme, benutze ich wieder fddb.de hihi :D

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

5

04.02.2011, 21:32

Ich nutze es eher um entweder gekaufte Produkte mal einzuschätzen (wenn gerade nicht zur Hand) oder wenn ich vorhabe, es in nahe Zukunft zu kaufen :D Super Datenbank - auch wenn nicht alles erfasst ist, so kann man dennoch auch viele Alternativen ausfindig machen und sich inspirieren lassen.

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

6

01.01.2012, 23:43

benutzt das hier einer noch? was ich cool finde, ist die grafische Darstellung (wenn auch nicht so viel), die große Datenbank und der ungefähre Energiebedarf (der irgendwie berechnet wird ^^)

7

02.01.2012, 00:06

Ja, ich benutze das regelmäßig. Why?
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

8

02.01.2012, 00:15

dann ist das glaub ich schlecht

wollte einfach mal so loggen und gucken, was die Daten so raus bringen ... bin da ein bisschen wie lou ^^

9

02.01.2012, 00:16

naaaaaaaaaaaja.

10

02.01.2012, 00:17

also ich hab dein foto gesehen und demnach was Sheriff gepostet hat :S

11

02.01.2012, 00:20

ich habe mir vorgenommen, wenigstens in der ersten woche des neuen jahres niemandem ans bein zu pissen, deshalb wünsche ich dir jetzt eine gute nacht C-)

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

12

02.01.2012, 23:25

dann ist das glaub ich schlecht

wollte einfach mal so loggen und gucken, was die Daten so raus bringen ... bin da ein bisschen wie lou ^^

Hier wird schon wieder über mich gelästert! BAN! :||

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

Lesezeichen: