Sie sind nicht angemeldet.

1

09.06.2009, 21:53

Training so ok?

Abend,

hab mein Trainingsplan schon im Vorstellungstheard gepostet aber Flex meinte ich soll nochmal. Bin ich hier überhaupt richtig?

Zitat

Ich beginnen jeden Trainingtag mit 10 Minuten Fahrrad fahren und Bauchübungen (kA wie die heißen). Die unten genannten Gewichte machen wir jetzt seit 2 Wochen. Pausen immer wenn der andere am Gerät ist oder so um die 2 - 3 Minuten.

Montags: Brust und Bizeps

- Butterfly á 3 Sätze gestartet mit 15 Kilo á 15 WH, 20 Kilo á 12 WH, 25 Kilo á 10 WH zum warm machen

- Bankdrücken liegend á 4 Sätze gestartet mit 20 Kilo á 15 WH, 25 Kilo á 12 WH, 30 Kilo á 10 WH, 35 Kilo á 8 WH,

- Bankdrücken sitzend, leicht schräg liegend nach oben drückend (doofe Erklärung^^) genau wie Bankdrücken liegend

- Kurzhantel stehend 4 Sätze beginnend mit 10 Kilo á 20 WH, 12,5 Kilo á 15 WH, 15 Kilo á 10 - 12 WH und dann nochmal 12,5 Kilo so viel wie geht

- Langhantel stehend 3 Sätze beginnend mit 15 Kilo á 15 WH, 20 Kilo á 12 WH und 25 Kilo á 10 WH

- Seilzug von unten stehend 3 Sätze beginnend mit 20 Kilo 15 WH, 25 Kilo 12 WH und 30 Kilo 10 WH

Mittwoch: Rücken und Trizeps

- Rückenbreit sitzend nach unten ziehen 5 Sätze beginnend mit 40 Kilo á 18 WH, 45 Kilo á 15 WH und 50 Kilo á 12 WH, 55 Kilo á 10 WH und 60 Kilo á 6 - 8 WH

- Rückenschmal sitzend nach unten ziehen 5 Sätze beginnend mit 40 Kilo á 18 WH, 45 Kilo á 15 WH und 50 Kilo á 12 WH, 55 Kilo á 10 WH und 60 Kilo á 6 - 8 WH

- Rückenschmal sitzend nach hinten ziehen 3 Sätze beginnend mit 40 Kilo á 18 WH, 45 Kilo á 15 WH und 50 Kilo á 12 WH,

- Rückenbreit sitzend nach hinten ziehen 3 Sätze beginnend mit 40 Kilo á 18 WH, 45 Kilo á 15 WH und 50 Kilo á 12 WH,

Trizeps:

- Seilzug mit Kordel stehend nach unten ziehen 3 Sätze beginnend mit 25 Kilo á 15 WH, 30 Kilo á 12 WH, 35 Kilo á 10 WH

- Seilzug mit Stange stehend nach unten ziehen 4 Sätze beginnend mit 25 Kilo á 18 WH, 30 Kilo á 15 WH, 35 Kilo á 12 WH, 40 Kilo á 10 WH

- Liegend auf der Bank Langhantel mit abgewinkelten Armen über dem Kopf nach oben streckend 3 Sätze beginnend mit 7,5 Kilo á 15 WH, 10 Kilo á 12 WH 12,5 Kilo á 10 WH

Donnerstag: Schultern und Nacken evtl Füße

- Kurzhantel leicht vorgebeugt, Arme leicht angewinkelt mit den Schulterblätter nach hinten ziehend 4 Sätze beginnend mit 3 Kilo á 15 WH, 4 Kilo á 12 WH, 5 Kilo á 10 WH, 6 Kilo á 8 WH

- An der Maschine sitzend arme nach oben drückend 3 Sätze beginnend mit 10 Kilo á 15 WH, 12,5 Kilo á 12 WH, 17,5 Kilo á 10 WH

- erste Übung nochmal

- Nacken weis ich grad gar nemme was wir da machen ohhhhh

Ich hoff ich habs verständlich erklärt. Wenn nicht fragen :-)

Ist das so okay? Soll ich was verändern? Will jetzt auch jeden Abend eine dreiviertelstunde Cardio mach oder ne 1/2 Std Joggen gehen.

Ins Fittnessstudio geh ich jetzt schon ca 2 Jahre hab aber ein 1/2 Jahr Pause gemacht. Zum Thema Ernährung im anderen Theard posten oder auch hier? Will von 87 Kg auf 80 Kg runter bei 1,78.

Zum Thema Eiweiß sind die Produkte von All Stars okay oder was anderes? Will jetzt eine 1/2 Std vor dem Training ein Eiweißshake nehmen.

Dank euch

Gruß

Never discuss with Idiots !!! :]
They drag you down to their level and beat you with experience :D :ugly:

2

09.06.2009, 21:56

Nicht böse gemeint, aber bei deinen Kraftleistungen würde ich von nem Split Abstand nehmen und entweder nen GK oder nen 2er trainieren, um eine solide Basis zu schaffen.

Thema Ernährung eher im Bereich Ernährung...hier solls mehr ums Training gehen und mit Ernährung hab ichs nicht so ;)

3

09.06.2009, 22:02

Nicht böse gemeint, aber bei deinen Kraftleistungen würde ich von nem Split Abstand nehmen und entweder nen GK oder nen 2er trainieren, um eine solide Basis zu schaffen.

Thema Ernährung eher im Bereich Ernährung...hier solls mehr ums Training gehen und mit Ernährung hab ichs nicht so ;)

was ist ein GK und was meinst mit 2er Training ?(

Wie meinst eine solide Basis aufbauen?

Des erste Jahr haben wir eigentlich jeden Tag alle Körperpartien trainiert. Nur nicht so intensiv wie jetzt.Waren dann auch ca 2 Std im Training

Gruß

4

09.06.2009, 22:07

GK meint Ganzkörpertraining
2er meint z.B. Montag Oberkörpertraining, Mittwoch Beine, Freitag Oberkörper usw usw

Eine solide Basis an Muskulatur und Kraft aufbauen...einfach einen fitten und leistungsfähigen Körper.

Intensiv ist relativ. Deine niedrigen Gewichte kannst du zu deinem Vorteil nutzen und noch eine ganz andere Frequenz an den Tag legen, da das ZNS von 35kg Bankdrücken nicht besonders beeindruckt ist.

Hast du dich mal in die Grundlagen eingelesen? Wir haben hier im Portal nen Artikel für Einsteiger, den solltest du evtl trotz deiner Trainingserfehrung mal lesen.

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

5

09.06.2009, 22:11

Ich seh irgendwie verdammt wenige Compoundübungen bist auf Bankdrücken...wie hast du bitte im ersten Jahr den Körper trainiert? Mit Isolationsübungen? Würd wie Barrow einen GK Vorschlagen mit Grundübungen, sprich: WKM. Bilder wären noch hilfreich um deinen aktuellen Stand zu beurteilen.

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

6

09.06.2009, 22:26

ah okay verstanden. Soll ich dann beim Oberkörpertraining alles machen. Brust, Rücken, Nacken, Schulter Arme und Bauch?

Wie viele Sätze von jedem und WH? Eher mehr Gewicht weniger Sätze oder weniger Gewicht mehr Sätze?

@Barrow

Kannst du mir mal einen groben Trainingsplan machen wie du es meinst?

@Lucifer

Was meinst du mit Compoundübungen. Sry kenn mich mit den Fachbegriffen nicht so aus.

Bilder mach ich die Woche welche rein.

Gruß

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

7

09.06.2009, 22:29

Hi basti. Mir scheint du bist ein kompletter Anfänger und du hast dich bisweilen noch gar nicht in die Trainingstheorie eingelesen. Eine gewisse Grundlage würde ich dir empfehlen, bevor du hier Fragen stellst.

Ich empfehle dir, wie auch schon Barrow, diesen Artikel: http://www.eisenhart.biz/grundlagen/wiss…einsteiger.html.
Wenn dann spezifische Fragen auftauchen, dann melde dich einfach. ;)

8

09.06.2009, 23:05

Joa kann sein hab mich damit noch nicht richtig beschäftig. Will ja endlich mal richtig anfangen und hoff auf eure Hilfe :-)

Hab mir den Text jetzt gerade durchgelesen. Gut geschrieben Barrow. Hab trotzdem eine Frage zum Trainingspart und zwar trainiere ich dann z.b. 6 wochen nur Rücken, 6 Woche Brust, usw. oder doch Übungen zusammenfassen wie 6 Wochen Brust + Schuler, 6 Wochen Rücken + Arme usw...

Gruß

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

9

09.06.2009, 23:57

Hab trotzdem eine Frage zum Trainingspart
Beziehst du dich jetzt auf den Artikel, oder auf irgendwelche Trainingspläne?

Grundsätzlich ist es nicht zielführend wochenlang nur einen bestimmten Körperpart zu trainieren. DAs kannst du auch leicht erkennen, wenn du dir den Trainingsplan des Artikel ansiehst:

Zitat

Training 1
5 Sätze Kniebeuge 10-15 WDH
5 Sätze Bankdrücken 10-15 WDH
5 Sätze Latzug 10-15 WDH
5 Sätze Military Press 10-15 WDH

Training 2
5 Sätze Kniebeuge 10-15 WDH
5 Sätze Dips 10-15 WDH
5 Sätze LH-Rudern 10-15 WDH
5 Sätze Überzüge

10

10.06.2009, 00:15

ah okay jetzt hab ich´s verstanden. Werd mal ein Trainingsplan zusammenstellen und hier posten dann könnt ihr mich ja korregieren what ever...

Gute Nacht und Danke nochmal für die Hilfe an einen Unwissenden^^

11

08.08.2009, 14:11

Ich denke das du mit dem TP sehr gut klar kommen wirst. Habe diesen Plan nun auch für mich gewählt und bin selber noch nen Anfänger.

TE 1
Kniebeugen 4-5 Sätze; 10-15 Wh
Bankdrücken 4-5 Sätze; 10-15 Wh
Frontdrücken 4-5 Sätze; 10-15 Wh
Dips 2 Sätze soviel man kann (max 15)

TE 2
Kreuzheben 4-5 Sätze; 10-15 Wh
Klimmziehen 1-2 Sätze und soviel man schafft (max 15)
vorg. Rudern 4-5 Sätze; 10-15 Wh
vorg. Seitheben 4-5 Sätze; 10-15 Wh
Curls 4-5 Sätze; 10-15 Wh

Training 3x die Woche. Als Beispiel:
Montag(TE1), Mittwoch(TE2), Freitag(TE1), Montag(TE2),...
Bauchübungen und der gleichen kannst ja noch dran hängen.

gewicht nach eigenem ermessen. so das man die 10 - 15 Wiederholungen sauber schafft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maik77« (08.08.2009, 14:22)

Simon

Fortgeschrittener

• »Simon« ist männlich

Größe (cm): 177

Gewicht (kg): ~86

• Nachricht senden

12

08.08.2009, 14:21

Dr Plan von Maik77 ist voll in Ordnung, würde jedoch vom Widerholungsbereich mehr in Richtung 8-12 gehn. Im Allgemeinen würd ich auch maximal 4 Sätze sagen, sodass das Volumen im Rahmen bleibt. Klimmzüge/-ziehen kannste ruhig auch 3-4 Sätze machen, würde 3 Sätze Klimmzüge und 3 Sätze Rudern empfehlen. Vorgebeugtes Seitheben und Curls reichen 2, maximal 3 Sätze, da es Isolationsübungen sind.

Zitat von »TakeYourChance«

Ziel für morgen: nach dem Beintraining nur noch so gehen zu können, als hätte ich mich im Knast nach nem Stück Seife gebückt.

13

08.08.2009, 15:13

Ich habe das so ausgewählt, da ich die Übungen noch nicht kann bzw sauber ausführe. Deswegen hohe Sätze, zu schaffendes Gewicht mit Wiederholungen. Die Übungen mit den niedrigen Sätzen sind sachen die ich mir nicht zutraue bzw nicht ausführen kann, da es mir an Kraft mangeln wird für meine eigenes Körpergewicht.
Dennoch find ich es gut das man doch nicht so ganz falsch lag mit den Sätzen und WH´s