Sie sind nicht angemeldet.

1

25.06.2009, 11:47

Trendsport Doping

In den letzten Jahren hat sich der Umgang mit Dopingmitteln bei Amateursportlern stark verändert. Heute stoffen bereits "BB", die gerade 3 Monate am Eisen sind oder Clowns, die gerade einmal 85kg auf 180cm auf die Waage bringen.

Wie steht ihr zu dem Thema? Legitim?

Ich finde es immer erschreckend wer so alles stofft...gerade wenn ich mich im Studio umsehe und dann die Leute live sehe, bei denen ich nie darauf kam, dass sie irgendwas einfahren (Form einfach natural locker möglich).

Meiner Meinung nach versauen solche Leute auch unseren Sport, da es immer weniger klar wird, was man Natural eigentlich rausholen kann.

2

25.06.2009, 12:15

Das Problem ist, dass Jugendliche immer früher in den Sport einsteigen und dann auch keine Lust haben sich in Ernährung oder Training einzulesen. Bei denen muss es einfach schnell gehen und gut aussehen. Man möchte ja bei den Mädels gut ankommen.
Dann kommen ältere oder sogar gleichaltrige "Freunde" und sagen "hey, ich kenn da was, womit du innerhalb kurzer Zeit massiv Muskeln aufbaust". Das finden die Jugendlichen natürlich klasse und schon fangen se an, sich das Zeug zu spritzen.

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

3

25.06.2009, 12:19

Ich finds immer schade, wenn die Leute der Meinung sind, die Abkürzung nehmen zu müssen, weil ihnen vielleicht die nötige Disziplin abgeht (regelmäßiges trainieren, ggf. bissl auf Ernährung achten). Unsere Generation hat eine relativ niedrige Frustgrenze, was damit einhergeht, dass jeder alles am liebsten sofort haben möchte - sowas funktioniert aber nicht. Geduld ist eine Tugend, wussten schon unsere Großeltern.

Niemand wird über Nacht zum Hulk (auch Roidabuser nicht). Ist imme lustig, wenn Leute "Kuren" fahren, aber vorher nach nichts aussehen und nachher ebenfalls nacht nichts aussehen, denn selbst wenn man sich Roids reinpfeift, muss man ein gewisses & vor allem kontinuieliches Trainingspensum erfüllen und "gut" essen. Da fällt mir der Psycho aus der Dokureihe "Muskeln auf Pump" rein - total schwammig, trainiert lt. seiner Aussage mehrere Jahre und ballert sich Roids rein. Am Ende sieht er genauso scheisse aus wie vorher und schiebt die Schuld auf die Roids, die seiner Aussagen gemäß mal wieder eine "Mogelpackung" waren. Ja klar.

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

4

25.06.2009, 12:34

Ein weiteres Problem is auch, dass man mittlerweile sehr leicht an solche Sachen rankommt. Entweder nimmt man was ausm Urlaub in der Türkei bzw. Ägypten mit, oder man besorgt sich die Sachen über nen Freund(in), die in ner Apotheke arbeitet.

5

25.06.2009, 12:36

Dann kommen ältere oder sogar gleichaltrige "Freunde" und sagen "hey, ich kenn da was, womit du innerhalb kurzer Zeit massiv Muskeln aufbaust". Das finden die Jugendlichen natürlich klasse und schon fangen se an, sich das Zeug zu spritzen.
Oder schlucken das Zeugs :patsch:
Ich weiß nicht, wie ich andere besiegen kann, ich weiß nur, wie ich mich selbst bezwingen kann. Lebenslange Übung kennt kein Ende; man muß sich nach jedem Tag des Trainings verbessert finden und Vollkommenheit auf seinem gesamten Lebensweg anstreben.
-Yagyu

6

25.06.2009, 13:02

ex-kumpel von mir war 16 normal sportlich vltl etwas "dicker" absolut unerwähenswert eig.... naya irgend jmd brachte ich auf den trichter pumpen zu gehn (an sich ja gut) und sofort roids zu nehmen. zu der zeit hab ich auch noch was mit ihm gemacht ... allerdings waren wir dann zsm im urlaub mit soner jugendgruppe es gab alkohol und ich kann einfach nur froh sein dass ich ihn kannte... alle anderen hat er in so einer aggression einfach zusammengeschlagen das war echt nicht schön ... wie gesagt "ex-kumpel "
Go big, or go home ...

7

25.06.2009, 13:19

Was hat dich dann davon abgehalten, nicht mitm Stoffen anzufangen? Die Aggressivität deines Freundes?

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

8

25.06.2009, 14:03

alle anderen hat er in so einer aggression einfach zusammengeschlagen das war echt nicht schön

Alter Schwede - Roid Rage oder wie?! xD

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

9

25.06.2009, 18:07

der kann sich dann einfach nit beherrschen das ist so übel. ich wollte das mein körper einfach nit antun und fands dumm ...
Go big, or go home ...

10

25.06.2009, 18:11

Dann gibt es tatsächlich junge Leute, die dem Drang nach schnellem Muskelaufbau widerstehen können und sich mit der Materie befassen. Sehr schön!

11

25.06.2009, 18:17

Irgendwie eine sinnlose Diskusion, wird immer 2 Lager geben.
Mir ist's egal, wer sich was reinpfeifen will soll's tun (sind alle mündig, wird ja niemand gezwungen) wer's bleiben lässt - ist auch OK! Find's nur blöd wenn jemand für's BB dopt, ich komm vom Leistungssport, da sieht die Geschichte anders aus :D

Wenn mich jemand fragt werd ich aber immer all mein Wissen darüber preisgeben, denn wer's machen will tut's soundso, dann lieber gute Ratschläge geben als jemanden ins offene Messer laufen lassen!
alles was nicht im 4stelligen mg- Bereich pro Woche ist, ist NATURAL! :D

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

12

25.06.2009, 18:21

Wenn jemand reif genug ist die Folgen seines handelns ab zu sehen, kann jeder selbst entscheiden was er sich und seinem Körper an tut.

Finde auch die Argumente "nur für Wettkampfbodybuilder" oder "nur ab Gewicht xy" absolut nicht überzeugend. Das ist so eine individuelle Sache und jeder geht mit anderen Zielen dran.
Der Traningsstand ist nur ein guter Indikator um zu sehen wie gut jemand trainieren/essen kann und ob der jenige sich mit der Thematik insgesamt aus kennt.

Was ist bescheuerter: ein Wettkämpfer, der dopt weil er einen billigen Pokal gewinnen will oder ein Hobbysportler, der dopt um sich besser zu fühlen? Gleich schädlich.

Ich habe einige Jahre geraucht, mir schon oft die Brine zu gesoffen und wilde Partys gefeiert- bin ich nun schlauer als jemand, der eine Kur fährt?

Ich will mit den letzten Sätzen übrigens nicht ein Übel mit dem anderen relativieren "aber Rauchen/Saufen what ever ist auch schädlich, also stoffe ich" das Argument ist Bullshit ABER wenn man selbst nicht gerade Askese lebt, sollte man etwas vorsichtig mit dem Urteilen sein.
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

13

25.06.2009, 18:27

Naja ... halte es für durchaus legitim nach einigen Jahren Trainings zu Stoff zu greifen. Jedoch was manche Spinner da machen ... ist halt schade und vorallem frustrierend, wenn so n Depp doppelt sobreit ist wie du und dann von nichts Plan hat. Denke das ist es auch was eben viele stört.

14

25.06.2009, 18:27

Mir gibt es so eine gewisse Befriedigung, dass denen die Nüsse wegschrumpfen.
Ansonsten ist es einfach nur eine Schande
mein Log

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

15

25.06.2009, 18:29

Mir gibt es so eine gewisse Befriedigung, dass denen die Nüsse wegschrumpfen.

:D
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

16

25.06.2009, 18:31

Die Eier kommen ja wieder ... wenn nicht grad 10 Jahre On bleibst

Kleine Eier sind glaub ich das was am wenigsten stört von den NWs

jay

Fortgeschrittener

• »jay« ist männlich

Größe (cm): 171

Gewicht (kg): 72

• Nachricht senden

17

25.06.2009, 18:50

Irgendwie eine sinnlose Diskusion, wird immer 2 Lager geben.
Mir ist's egal, wer sich was reinpfeifen will soll's tun (sind alle mündig, wird ja niemand gezwungen) wer's bleiben lässt - ist auch OK! Find's nur blöd wenn jemand für's BB dopt, ich komm vom Leistungssport, da sieht die Geschichte anders aus :D

Wenn mich jemand fragt werd ich aber immer all mein Wissen darüber preisgeben, denn wer's machen will tut's soundso, dann lieber gute Ratschläge geben als jemanden ins offene Messer laufen lassen!
Was für einen Leistungssport hast du betrieben? Und wie sah es da aus mit Doping?

18

25.06.2009, 19:07

Der Masse an Bodybuildern streite ich mal Mündigkeit ab...BB ist ein Sport der Dummen und wird es auch immer bleiben.

19

25.06.2009, 19:39

Dann gibt es tatsächlich junge Leute, die dem Drang nach schnellem Muskelaufbau widerstehen können und sich mit der Materie befassen. Sehr schön!

Durchaus. :)

Manche Leute sind einfach zu dämlich das INternet richtig zu benutzen. Immer bevor cih was wichtiges vorhabe zu machen/kaufen informiere ich mich da ein paar Wochen drüber, z Bsp eben BB und mein letzter PC :D , aber es wird ja immer jedem Deppen geglaubt,, der Trainer heißt.
ich komm einfach nicht vorbei an reflektierenden Flächen/
ohne kurz innezuhalten und selbstzufrieden zu lächeln/

20

25.06.2009, 19:54

Bei uns im Studio gibts auch nen paar recht junge Leute (so 18-23) die schon am kuren sind. Ich mein im Prinzip ist mir das scheiß egal was die mit ihren Körpern machen nur bekomme ich das Kotzen wenn die dann noch so arrogant da rumlaufen und sich obergeil fühlen nur weil sie mit höheren Gewichten arbeiten oder nen paar kg Muskelmasse mehr haben. In meinem Augen sind das nur arme Hampelmänner die nichts anderes in ihrem Leben haben und sich deswegen zu sehr auf diesen Sport und ihr Aussehen fokussieren. Trotzdem regen die mich auf... ^^

Zum Thema Roid Rage:

Ich weiß nicht mehr aus welcher Doku ich es habe aber afaik hat nur jeder zwanzigste also 5% der Stoffer Probleme damit. Dazu kommt noch das Steroide in diesem Fall nur die bereits vorhanden Aggressionsprobleme vergrößern. Daher wird aus nem lieben Normalo keine Killermaschine die eine Gefahr für sich und ihre Umwelt ist.

Der Masse an Bodybuildern streite ich mal Mündigkeit ab...BB ist ein Sport der Dummen und wird es auch immer bleiben.
Halte ich für ein Gerücht. Wenn man sich mal hier auf dem Board (oder von mir aus auch auf anderen Foren) die User anschaut hat man sehr viele Gymnasiasten, Studenten und Akademiker dabei. Glaube kaum das du in nem Fußball-, Schwimm- oder Basketballforum prozentual signifikant schlauere Menschen finden wirst.

Auch in meinem Studio gibt es einige Ärzte und Diplomkaufmänner usw die diesen Sport ausüben. Mag sein das man in nem McFit deutlich mehr Assis sieht, aber das liegt imo eher an der Marktsegmentierung (Zielgruppe mit wenig Geld) des Unternehmens als am Sport an sich.