Sie sind nicht angemeldet.

Borgut

Schüler

• »Borgut« ist männlich
  • »Borgut« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 01.11.2009

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 88,3

• Nachricht senden

1

13.05.2011, 08:34

Und noch ein neuer

Hallo zusammen, hier meine Neuvorstellung.
Ich bin Andreas, 41 Jahre alt aus Münster und habe mit dem „richtigen“ Krafttraining im November 2009 angefangen. Ich war zwischendurch mal in der FitnessFirst und larifari-Standard-Geräteplan+Ausdauer. Kurz bevor ich angefangen habe im Studio (MuscleGym Münster) zu trainieren, habe ich für ca ein halbes Jahr zu Hause trainiert (Liegestütze, Klimmzüge, Pistols). Das reichte mir nicht und wollte ursprünglich einen an Ross Enamaits Inifinite Intensity angelegten Plan machen, habe mich dann aber doch für Starting Strength entschieden. Original SS war's dann doch nicht, ich hatte damals schon locker 20%KFA habe deshalb auch nicht mit den massiven kCal Überschüssen gearbeitet. Nachdem Starting Strength für mich ausgelutscht war habe ich mit MadCow 5x5 und direkt einer Mini-Diät angefangen, bei MadCow bin ich immer nach und nach erneutem aufspeckem will ich jetzt erst mal auf einen vernünftigen KFA zwischen 10 und 15% runter.

Die Diät ist eine angepasste PSMF, also viel Protein, kaum Carbs, sehr wenig Fett. In der ganz harten Phase heißt das für mich 800-900g mageres Fleisch (<3% Fettanteil) oder Fisch (Fett ist gut) 800-900g Gemüse (aufpassen mit Stärke/Carbs, also sowas wie Mais, Erbsen, Mais fällt weg). Sind nicht mindestens 10g Fett durch Fisch dabei ergänze ich durch Fischöl (Carlson Labs Fines Fish Oil aus USA). Fehlen mir Proteine ergänze ich durch ein bis zwei Shakes.

Aktuelle Kraftwerte sind Kniebeuge 150kg, Kreuzheben 165kg, Bankdrücken 85kg, Frontdrücken 57.5kg. Power Cleans habe ich angefangen und bin bei 70kg bis die Technik perfekt sitzt. Aktuell leidet das Training etwas durch mein erstes Tattoo und die damit verbundenen Zwangspausen.
Sonstige Hobbys sind Inlinern, lesen, „raus gehen“, Rollenspiel sowohl als „Pen&Paper“ aber auch Liverollenspiel. Eine Motivation für's Training ist's als Kämpfer ach wie einer aus zu sehen. Mein Ziel ist eher „Thor“ als "Conan".

Jahresziele: Körpergewicht auf 75-79kg zu reduzieren, Kniebeugen auf 180kg+ und Kreuzheben auf 200+ zu kriegen und endlich mal die Bank- und Fontdrücken-Technik zu meistern. Dazu Conditiong einbauen a la hart und knackig. Wenn Madcow für mich ausgelutscht ist wird’s entweder direkt Jim Wendlers 5/3/1 oder es wird eine HFT-Phase eingeschoben, mal schauen. Eventuell geht’s auch mal Richtung Haltern/Recklinghausen um von den KDK'lern bessere Technik zu lernen.

Ach ja, hier gelandet bin ich durch eine Goggle-Suche nach einem deuschen Protein Fluff Rezept :)

2

13.05.2011, 08:37

Herzlich Willkommen! :sekt:

Eine Frage - was ist PSMF? ?(
Vincit qui patitur. (Persius)

YoungStar

Erleuchteter

• »YoungStar« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 178

Gewicht (kg): 89

• Nachricht senden

3

13.05.2011, 08:40

Tach :sekt:
nochn Forenopi :D

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolgt.
Scheinst dich ja schon in das Thema gesamt eingelesen haben :thumbsup:

Und mit dem Protein Fluff zu uns gefunden *lol*
80kg --> 90kg: 80%

KDK 600kg: 75%

:-H Hier gehts zu meinem Log *grill*

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“
Edmund Burke

Derwodais

unregistriert

4

13.05.2011, 08:43

Warum nicht lieber Waldläufer mit Miniatur-Riesen-Hamster? :D

Herzlich Willkommen.

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

5

13.05.2011, 08:44

Na das nenn ich mal ne Vorstellung. :D

Herzlich Willkommen hier und viel Glück / Spaß bei deinem Vorhaben! ;)
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

Borgut

Schüler

• »Borgut« ist männlich

• Nachricht senden

6

13.05.2011, 08:55

Herzlich Willkommen! :sekt:

Eine Frage - was ist PSMF? ?(

Danke :) PSMF: Protein Sparing Modified Fast, meine ich. Eine Protein sparende (im Sinne von Muskelverlust) modifizierte Diät. Lyle McDonald's Rapid Fat Loss aber auch David Kirsch's Ultimate New York Diät sind so was.

@Derwodais: Nö, ich bbleibe ein "kämpfender Schankknecht" mit mehr Waffen als Armen :D

Eric

Meister

• »Eric« ist männlich

Training seit: 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 80

• Nachricht senden

7

13.05.2011, 08:55

Willkommen! Wirst dich sicher wohl fühlen, wir sind eine spaßig-kompetente Gruppe, ist eine hervorragende Truppe hier. :)

Schöne Vorstellung, sehr vorbildlich. :thumbup:

8

13.05.2011, 08:56

PSMF: Protein Sparing Modified Fast, meine ich. Eine Protein sparende (im Sinne von Muskelverlust) modifizierte Diät. Lyle McDonald's Rapid Fat Loss aber auch David Kirsch's Ultimate New York Diät sind so was.

Ah ja, jetzt weiß ich genau so viel wie vorher. :thumbsup:

Malmas

Fortgeschrittener

• »Malmas« ist männlich

Training seit: Juli 2010

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 74

• Nachricht senden

9

13.05.2011, 08:57

Servus und herzlich Willkommen!

So sollte eine Vorstellung aussehen, perfekt :thumbsup:

Scheinst ja "den richtigen Weg" gegangen zu sein und dich neben dem Training auch gut eingelesen zu haben, Top.

Fände es schön, wenn du einen Trainingslog aufmachen würdest (fällt ja dann bestimmt in den Kraftbereich), um dein Training(und evtl. die Ernährung/Diät?) zu dokumetieren. Dort könntest du natürlich auch Fotos posten, wenn dir danach ist ;)

Viel Spass hier und viel Erfolg für deine sinnig gesteckten Ziele:thumbup:

YoungStar

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

13.05.2011, 08:58

Als Liverollenspiel Larp?
Des hat n Kumpel von mir früher n paar mal gemacht (und hat glaub ich immernoch n Kettenhemd und 1-2 Waffen daheim :))

Und der Typ war/ist immernoch mehr Ghetto als Andi :P

Edmund Burke

JD.

Profi

• »JD.« ist männlich

Größe (cm): 173

Gewicht (kg): 74

• Nachricht senden

11

13.05.2011, 08:59

Auch ein "Hallo" von mir. =)

Die Vorstellung liest sich richtig gut!
slower than the Jesus's second coming...

12

13.05.2011, 09:00

Liverollenspiel mit Kettenhemd und Waffen? *lol* Ich kenn' nur andere Rollenspiele ...

YoungStar

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

13.05.2011, 09:07

Sowas halt :)
»YoungStar« hat folgende Datei angehängt:
  • LARP.jpg (90,26 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 24.05.2011, 03:51)

Edmund Burke

Borgut

Schüler

• »Borgut« ist männlich

• Nachricht senden

14

13.05.2011, 09:09

PSMF: Mir ist nicht ganz klar, wie hier die Forenregeln sind, also bitte nicht gleich bannen wenn ich hier auf http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-…e-1-einfuehrung verweise.

Eine Variante habe ich ja gepostet: je 10kg 100g Gemüse, 100g Fleisch, 0,5l Wasser und 1g Fett. Quasi keine Carbs in der ganz harten Phase, danach ein paar mehr. Und da das ganze nicht gesund ist, auch sooo nr über einen begrenzten Zeitraum.

Jau, LARP als Liverollenspiel. Und da meine Freundin nicht larpt, muß ich mit ihr andere Rollenspiele machen, WomanOrMachine. Schwert ja, aber kein Kettenhemd für mich :)

Ein Log ist momentan eher uninteressant. Das Training ändert sich im Prinzip nicht, es geht um's Gewichte halten. Und Bilder gibt's erst ab 18% KFA :)

15

13.05.2011, 09:12

Mehr Ghetto als ich geht nicht, Bruder!

Willkommen hier :)
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

• »Crissi27« ist weiblich

Größe (cm): 165

Gewicht (kg): 61

• Nachricht senden

16

13.05.2011, 10:02

Hallo :sekt:

...it ain't about how hard you hit...it ist about how hard you can get hit and keep moving forward...

• »Schmitti« ist männlich

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 75

• Nachricht senden

17

13.05.2011, 10:05

Grüß Gott und viel Spaß hier!! :thumbsup:

Frau hast du, bist du auch Papa? Wir brauchen hier nämlich mehr erfahrene Mütter und Väter für die ganzen Kinder hier :D

*lol*
*wau*
Wer auf seine Figur achtet muss auch essen, wenn er keinen Hunger hat. *grill*

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

18

13.05.2011, 10:27

Warum nicht lieber Waldläufer mit Miniatur-Riesen-Hamster? :D

Herzlich Willkommen.

Minsk und Boo! Allzeit bereit! :thumbsup:

@Borgut. Willkommen an board. Du zockst Pen & Paper? Welches System? DSA? Shadowrun? Vampire? Macht dich aufjedenfall schonmal sympathisch! :sekt:

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

Borgut

Schüler

• »Borgut« ist männlich

• Nachricht senden

19

13.05.2011, 10:27

Habe sogar Frau UND Freundin :) Dafür keine Kinder, was vermutlich dazu beigetragen hat das die Scheidung extrem friedlich verläuft...

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

20

13.05.2011, 11:57

Herzlich Willkommen alter Mann, und viel Spaß hier! :D

Ich hab zwar nur die Hälfte von dem verstanden, was du da geschrieben hast. Aber es klingt gut und jedenfalls nicht langweilig. :thumbup:
Btw, wo bleibt hier der OLB mit seinem Willkommens-Opening.
:huh:
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

Lesezeichen: