Sie sind nicht angemeldet.

Dornröschen

Anfänger

• »Dornröschen« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 1,92m

Gewicht (kg): 99kg

• Nachricht senden

1

26.01.2012, 20:59

Men's Health Cover mit 40

So! Da bin ich. Natürlich, wie alles im Leben, kein Zufall!
Hier scheint es sehr ernsthaft zu Werke zu gehen. Ich bin das erste Mal hier und registrierte mich direkt.

Ein paar Eckdaten:
männlich
37 Jahre alt
1,92m
99kg

Mein "Muskelweg"
Seit meiner Kindheit bin ich fasziniert/angezogen von Muskeln und Kraft, vielleicht, weil ich selber eher ein Sensibelchen bin und Leute cool fand, die Muckis hatten. Seit ich mit ca. 8 "Rocky" sah, aber auch vorher schon, Sandalenfilme mit Steve Reeves etc. Ich kannte niemanden, der so aussah, oder es hätte können, unter seine Kleidung.
Bis auf einen Tag in einem Sommer, ich war vielleicht so 8-9 Jahre alt, wo meine Schwester und ein Nachbarmädchen einen Jüngling am Badesee aufrissen, der sportlich aussah. Der zeigte mir dann zwei Übungen, die ich anschließend sehr sehr häufig machte. Sit ups und Liegestütze. Ungefähr in der 4.Klasse muss es gewesen sein, als ich dann so ca. 100 Situps und über 50 Liegestütze am Stück machte.

Ich komme aus der Provinz, wo alles 30 Jahre später en voque wird, als woanders. Also auch Fitnesstraining, entsprechende Studios usw.
Und ich kannte mich natürlich NULL aus. Habe dann auch mal so Häntelchen zu Weihnachten bekommen, Expander usw usw.,
mit denen man dann eine Übung mit 400 Wdh. machen konnte etc.

Dementsprechend gab es da auch keine Fortschritte. Dann hat man auch mal so ein paar Kalksandsteine auf dünne Baustahlstangen gepackt, aber auch nicht oft. Doch etwas zu unkomfortabel...
Ein Besuch im örtlichen "Studio" (au au) gab es mit 17, was dann natürlich aufgrund der horrenden Preise und des Taschengeldes nicht weiter betrieben wurde.
Ich habe in der Jugend immer irgendwie Sport gemacht. Tischtennis, Basketball, Badminton und dann später auch eine Weile Sport studiert, wo ich dann irgendwann aus eigenem Antrieb einfach mal in der Bibliothek nach "Muskelliteratur" suchte und mit 24 wurde ich dann erstmals Mitglied in einem Studio.
Aber kontinuierlich und diszipliniert über einen längeren Zeitraum habe ich nie trainiert. Es gab Zeiten, in denen bin ich 5x in der Woche gegangen, Phasen von 8 Wochen maximal, wo ich es 3x geschafft habe und dann wieder nicht. Mit monatelangen Pausen.
Viel Ahnung vom Training, vor allem vom Muskelaufbau und dass manche Mensche so etwas zum Ziel haben, hatte ich immer noch nicht.
Es war alles sehr diffus, ohne richtige Plan. Irgendwann, in einer recht (über-?)trainierten Phase wog ich mal so 107kg. Ein Wert, der sehr lange die Höchstgrenze war.

Wert gelegt habe ich immer auf ausgewogenes Training. Einen Muskel bearbeiten und dann den Antagonisten. Und auf meine im Verhältnis ziemlich langen Beine, die ich immer zu dünn fand.

Ein paar Jahre habe ich so rumgemacht, mal mehr, mal weniger, auch mal Jahre gar nicht. Meine absolut besten Leistungen hatte ich, als ich eine billige Hantelbank in der Garage hatte und es keine Überwindung war zum Sport zu gehen. Basisübungen, so gut es mit meinem Equipment ging und dann war ich eines Tages völlig verblüfft, daß ich einfach so 10x 100kg weggepumpt habe. Bankdrücken ist btw meine absolut schwächste Übung. Muss an meinen langen Armen und den Schultern liegen. Fliegende und Überzüge konnte ich nämlich immer ganz gut.

2008 erreichte ich dieses Körpergewicht noch einmal. Zunehmen geht bei mir irgendwie recht fix, wenn ich regelmäßig trainiere. In der Hinsicht könnte es das beste Jahr gewesen sein. Vor allem mein Hintern und die Oberschenkel wachsen zügig. So musste ich Jeans mit Weite 38’’ kaufen, in die ich gerne wieder passen würde.

Beruflich und familiär war 2011 sehr ereignisreich und ich war seit März nicht trainieren. Ich HASSE das Fitnessstudio. Viel zu voll, der Weg dahin usw. Aber ich will unbedingt und jetzt bin ich von der Idee völlig angefixt, meine Garage umzufunktionieren. Immerhin war das die beste Zeit. Gekündigt habe ich schon.

Gestern habe ich eine neue Stange mit 50mm ersteigert, Kniebeugenständer folgt. Mal sehen, vielleicht lasse ich mir einen bauen. Basics, in der Garage, hartes regelmäßiges, cleveres Training nach P.I.T.T.-Force.

Im Juli will mich eine Bekannte fotografieren, also habe ich da eine Verpflichtung. Bis dahin zunehmen und dann ein Sixpack rausschälen ;-) Und mit 40 will ich auf’s Cover von Men’s Health. Das sind so die Ziele ;-)
Langfristig dachte ich mal Sätze Kniebeugen mit 200kg zu machen und über 100kg auf der Bank zu drücken.

Und daran lasse ich Euch hier jetzt mal teilhaben ;-))

2

26.01.2012, 21:04

Schöne Vorstellung. :thumbup:

Herzlich Willkommen, wirst dich hier sicher wohl fühlen. :sekt:
Vincit qui patitur. (Persius)

endzeit

Eisenharter PITTer

• »endzeit« ist männlich

Training seit: november 2009

Größe (cm): 184

Gewicht (kg): 75

• Nachricht senden

3

26.01.2012, 21:04

PITT-Force! Tolle Sache. :thumbsup:

Herzlich Willkommen hier :)
I have a hammer! I can put things together! I can knock things apart! I can alter my environment at will and make an incredible din all the while! Ah, it’s great to be male!

-Calvin and Hobbes

Log: Morphogenesis: The Only Constant Is Change - endzeit 2012

PITT-Force Artikel: www.eisenhart.biz/forum/artikel-diskussi…g-f9/t2877-f83/

Eric

Meister

• »Eric« ist männlich

Training seit: 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 80

• Nachricht senden

4

26.01.2012, 21:52

Schuhgröße ??

Willkommen ;)

Dornröschen

Anfänger

• Nachricht senden

5

26.01.2012, 22:00

47 :thumbsup:

Dornröschen

Anfänger

• Nachricht senden

6

26.01.2012, 22:09

Ach ja, ich bin seit 2006 Vegetarier. Vielleicht in diesem ganzen Zusammenhang nicht ganz uninteressant.

capri

Fortgeschrittener

• »capri« ist männlich

Training seit: zwei Minuten

Größe (cm): 187

Gewicht (kg): 93

• Nachricht senden

7

26.01.2012, 22:30

Grüüüüüüüüüüüüüüzzi :thumbsup:

sehr schöner Text, wie ich sehe hast Du wohl deine "Midlife Crisis" wunderbar überstanden! Oder steht Sie noch aus? *grins*
Wünsch dir auf jeden Fall, viel Spaß hier im Forum!

Und wenn du es auf die Men's Health geschafft haben solltest, sag mir bescheid, dann kaufe ich mir zum ersten Mal so ein Exemplar! :ugly:
- Hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben! -

- Fremdenlegion? Ja, ich komme! -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »capri« (26.01.2012, 22:40)

I_c_K

Eisenharter Wikinger

• »I_c_K« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 179

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

8

26.01.2012, 22:46

Moin, willkommen an Board und viel Erfolg schonmal im Voraus :sekt:

Ziele:
Kreuzheben: 200kg (derz. 170kg x 2)
Kniebeugen: 170kg (derz. 150kg x 2)
Clean & Jerk: 110kg (derz. 90kg x 3)
Bankdrücken: 130kg (derz. 115kg x 1 )

Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

9

27.01.2012, 04:25

Willkommen an Bord!

Hast du denn auch mal ein paar Bilder aus den Unterschiedlichen Phasen deiner Trainingskarriere? Und welche Schuhgröße hast du? ;)

Wir freuen uns immer über reifere Mitglieder, die viel (Lebens-)Erfahrung mitbringen :)

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

10

27.01.2012, 04:27

Mist, jetzt laufen hier 2 Vorstellungen parallel...

Vergiss also meine Frage nach der Schuhgröße im anderen Thread, das hat sich damit geklärt. 47 sind schon stabil, aber in Anbetracht deiner Körpergröße war das ja auch zu erwarten :D

11

27.01.2012, 08:36

Herzlich Willkommen in unserem übertrieben tollen Forum.

Dir ist aber schon klar, dass du hier direkt das Durchschnittsalter nach oben prügelst, oder? :D Ist aber nicht schlimm. Wir freuen uns auch immer über ältere und damit weisere und vernünftigere Leute als Gegenpol zu den Bekloppten. :D

Und ich find's gut, dass du dir so hohe Ziele gesteckt hast. Um das beste aus sich herauszuholen, müssen die einfach unrealistisch sein. :ugly:
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

Dornröschen

Anfänger

• Nachricht senden

12

27.01.2012, 08:48

Beim kurzen (nachträglichen) Stöbern ist mir das auch aufgefallen. Na ja, Dornröschen war ja auch 100 Jahre älter, als ihr Prinz :D
Aber diese Wildheit der Jugend tut mir vielleicht auch ganz gut. Dieses ganze macho-wacho-Konkurrenz-und-Wettbewerbgebaren geht mir nämlich ziemlich ab und vielleicht kann ich mich anstecken lassen :thumbup:

13

27.01.2012, 08:52

Willkommen hier. Langsam könnt Ihr einen Elternbeirat hier aufmachen, wenn wir Jungspunde Euch zu sehr nervne *lol*

Witzlein, viel Spaß.
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

Dornröschen

Anfänger

• Nachricht senden

14

27.01.2012, 08:53

Was ist denn das immer mit der Schuhgröße? Fragt doch direkt, wie lang mein Schwanz ist... :thumbsup:

15

27.01.2012, 08:57

Mach dir keine Gedanken. Das ist so'n kleiner Fetisch von uns. :D
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

16

27.01.2012, 09:02

Komm Sheriff, jetzt frag ihn das mit dem Schwanz schon *lol*
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

moralC

Profi

• »moralC« ist männlich

Training seit: 02.01.2012

Größe (cm): 170

Gewicht (kg): zu wenig

• Nachricht senden

17

27.01.2012, 09:09

Auch von mir ein herzliches Grieeeeeeeeeeeetzi!

Ich hoffe, dass du deinen Thread hier nicht unbeabsichtigt in den Trainingstagebuch-Bereich gepostet hast und bin gespannt auf dein Log :thumbsup:
*erbsenzähl* --> :brainsnake: --> :-H --> *grill* --> P-|| --- Log

endzeit

Eisenharter PITTer

• »endzeit« ist männlich

Training seit: november 2009

Größe (cm): 184

Gewicht (kg): 75

• Nachricht senden

18

27.01.2012, 09:10

Irgendein Mod könnte die ganzen Posts aus dem anderen Thread hierherschieben, dann hätte Dornröschen sogar gleich einen Log ( und die Verpflichtung, den weiterzuführen *peng* )

:D
I have a hammer! I can put things together! I can knock things apart! I can alter my environment at will and make an incredible din all the while! Ah, it’s great to be male!

-Calvin and Hobbes

Log: Morphogenesis: The Only Constant Is Change - endzeit 2012

PITT-Force Artikel: www.eisenhart.biz/forum/artikel-diskussi…g-f9/t2877-f83/

Dornröschen

Anfänger

• Nachricht senden

19

27.01.2012, 09:15

Gute Idee...