Sie sind nicht angemeldet.

[Diskussion] Urlaub Sommer 2011

82

09.05.2011, 23:01

Ich würde nächstes Jahr gern nach São Paulo, Brasilien. Wir haben immer noch eine Einladung unseres Austauschschülers, d.h. Quartier und ortskundige Betreuung wären schon mal kein Problem. Allerdings wohl nicht mit 'ner Grundschulzicke im 10-Stunden-Flieger. :evil:
Überhaupt reizt mich aber Lateinamerika.
Drück' dem Kind 'ne PSP in die Hand und du hast Ruhe. :D
Vincit qui patitur. (Persius)

Heiner65

Der Lehrer.

• »Heiner65« ist männlich

Größe (cm): 174

Gewicht (kg): 76

• Nachricht senden

83

09.05.2011, 23:04

10 Stunden Flug!! DIESES Kind kann nicht alleine spielen, es ist das Zweitgeborene! :evil:
Aber man ist ja genetisch programmiert, seine Kinder zu lieben. ;)
Naja, und dann will man vielleicht in Brasilien auch was anderes erleben, als FSK6.
Heiners Geschichte im Portal Aktuellstes Bild
Dorie zu Marlin:"Du kannst doch nicht zulassen das ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm doch nie etwas!"

84

09.05.2011, 23:05

Naja, und dann will man vielleicht in Brasilien auch was anderes erleben, als FSK6.

Was könnte das z.B. sein? :D
Vincit qui patitur. (Persius)

Chris

Erleuchteter

• »Chris« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): ca 84 kg

• Nachricht senden

85

11.05.2011, 18:20

Ich würde nächstes Jahr gern nach São Paulo, Brasilien. Wir haben immer noch eine Einladung unseres Austauschschülers, d.h. Quartier und ortskundige Betreuung wären schon mal kein Problem. Allerdings wohl nicht mit 'ner Grundschulzicke im 10-Stunden-Flieger. :evil:
Überhaupt reizt mich aber Lateinamerika.

Eisenharter Männerurlaub in Südamerika?

FatFish

Fortgeschrittener

• »FatFish« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 2010

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 69

• Nachricht senden

86

28.05.2011, 01:20

3Tage Sommer URLAUB 2011: 3-4 Tage klettern. Unterbringung Zelt oder Jugendherberge. Kosten: 150€ (http://www.boulderpark.at/index.html)

WinterCAMP 2011 befindet sich in der Steiermark (genauer: Mitterdorf, http://www.kletterakademie.at/) - Die Kosten sind "nur" der tägliche Eintrittspreis.

Klettern ist die Erlaubnis zum "Wenig Essen" :p!
"Du bist ihm überlegen, du fängst an und hörst nicht mehr auf! Deine ganze Stärke, dein ganzer Glaube, deine ganze Liebe, gib alles was du hast!" Rocky IV

"Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nich kranker leben." Bertolt Brecht

Chris

Erleuchteter

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

87

30.08.2011, 22:19

Hat zwar nix mit Urlaub 2011 zu tun und eigentlich auch nix mit Urlaub direkt aber ich möchte Euch mal erzählen was ich nächstes Jahr vorhab.
Vllt. hat ja der ein oder andere hier mal was ähnliches gemacht.

Und zwar möchte/werde ich im April 2012 für ca. vier Wochen ne Sprachtutorschaft in Argentinien machen.
D.h. is bekomme freie Kost und Logis bei einer argentinischen Familie und verpflichte mich gleichzeitig, jmd in der Familie an 15 Stunden pro Woche Deutsch beizubringen. Kostet dann für vier Wochen knapp 1000 Euro. Das entweder in Buenos Aires oder Cordoba; wobei ich Cordoba bevorzugen würde weil das nicht ganz so groß ist wie BA mit seinen 16 mio Einwohnern. Nebenher würd ich noch ne Sprachschule besuchen.

Danach werd ich mich irgendwie in zu einer Kleinstadt mitten in der argentinischen Pampa durchschlagen. Da hab ich ne Bekannte wo ich für zwei, drei Tage unterkommen könnte.
Danach ist ne Andenüberquerung nach Chile geplant. Von dort dann mit Bus, Bahn oder sonstwie Richtung La Paz in Bolivien und von dort aus nach Lima vorbei am Titicacasee, Macchu Picchu und Cuzco.

Das ganze soll dann acht Wochen dauern. Vier Wochen Sprachkurs und vier Wochen rumreisen.

Gibts jmd mit ähnlichen Erfahrungen?

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

88

12.09.2011, 18:29

Gibts jmd mit ähnlichen Erfahrungen?
Machst du Work & Travel? Alles selber oragnisiert?+

Ich wollte nach meinem ersten Jus Abschnitt ein "partial scholarship" an einer LAW SCHOOL anfordern.

Anmk.: Nach Bolivien würde ich an deiner Stelle - sofern du ein blanco bist- nicht fahren, weil ein Kollege von mir aus La Paz ist und die sich derzeit mit den Indigos ziemlich streiten. Außer du stehst auf Adventur Urlaub mit einer Glock.

Titticacasee hat ich als Matura Thema :p. Ziemlich lusitge Gesellschaft dort.
"Du bist ihm überlegen, du fängst an und hörst nicht mehr auf! Deine ganze Stärke, dein ganzer Glaube, deine ganze Liebe, gib alles was du hast!" Rocky IV

"Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nich kranker leben." Bertolt Brecht

89

12.09.2011, 18:32

Ich wollte nach meinem ersten Jus Abschnitt ein "partial scholarship" an einer LAW SCHOOL anfordern.

Was auch immer du damit meinen könntest.....ist aber bestimmt was ziemlich Tolles. :D
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

Chris

Erleuchteter

• »Chris« ist männlich

• Nachricht senden

90

12.09.2011, 18:33

Work and travel nicht direkt.
Siehe unten.

http://www.kulturist.com/sprachtutor/was…in-sprachtutor/

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

91

12.09.2011, 18:37

Klingt super. Hoffenltich ist die Oragnisation gut und es zahlt sich aus.
Was auch immer du damit meinen könntest.....ist aber bestimmt was ziemlich Tolles. :D

Hab eig. auch momentan keine Ahnung in welchem Kontext das stehen hätte sollen. Ich wollte wsl sagen, dass er sich mit dem seinem Auslandsprogramm relativ viel Geld erspart. Denn 1Jahr Law School in den USA kostet ca. 45.000$ ohne Stipendium.

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

92

12.09.2011, 18:40

Und ein AUPAIR reizt dich nicht? Wie schaut es denn da mit de rKinderpflege auS?

Probier mal folgendes aus: http://www.couchsurfing.org/#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FatFish« (12.09.2011, 18:47)

bierchen

Fortgeschrittener

• »bierchen« ist männlich

Training seit: 2006

Größe (cm): 195

Gewicht (kg): 100

• Nachricht senden

93

14.09.2011, 13:28

1 Woche Andalusien im August. Die bisher schönste Woche in diesem Jahr. Familienfeier, shoppen mit der Schwester, seeeehr lecker gegessen, Sonne Strand und ein bisschen Sangria :)

Im Oktober fliege ich nach Lanzarote zum surfen und saufen. Undzwar so richtig xD

Wird der Hammer und ich hoffe die Vorfreude ist nicht unbegründet ^^
100kg -> 110kg: 10%

94

14.09.2011, 15:20

Gerade den Südafrika (17 Tage) für Januar/ Februar gebucht.
Zwar nicht wirklich ein Sommerurlaub, da wir im Winter fliegen, aber in Südafrika is ja dann doch Sommer. :)

bierchen

Fortgeschrittener

• »bierchen« ist männlich

Training seit: 2006

Größe (cm): 195

Gewicht (kg): 100

• Nachricht senden

95

14.09.2011, 15:22

hört sich toll an :)

Habt ihr schon ein Programm ausgearbeitet? Safaris etc?
100kg -> 110kg: 10%

96

14.09.2011, 15:27

Ja, is auch schon ausgearbeitet.
Wir landen in Porth Elizabeth und fahren mit'm Mietwagen nach Cape Town (Kapstadt). Auf dem Weg übernachten wir dann in Lodges in National Parks (inkl. Safari) und in Hotels in verschiedenen Städten.

FatFish

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

97

15.09.2011, 19:25

@ flex: klingt sehr fein. Das Wetter ist - hoffentlich - besser als das triste in Deutschland/Österreich :D.

98

15.09.2011, 20:39

1 Woche Andalusien im August. Die bisher schönste Woche in diesem Jahr. Familienfeier, shoppen mit der Schwester, seeeehr lecker gegessen, Sonne Strand und ein bisschen Sangria :)

Im Oktober fliege ich nach Lanzarote zum surfen und saufen. Undzwar so richtig xD

Wird der Hammer und ich hoffe die Vorfreude ist nicht unbegründet ^^

Wind oder Welle ?
´me only have one ambition, y´know. I only have one thing I really like to see happen. I like to see mankind live togehter: black, white, chinese, everyone - that´s all. - Bob Marley

Zitat

Was ist los mit euch Leute, wir sind doch alle Männer!! :thumbsup:

Wir mögen unsere Hantel schwer :-H , unser Bier kalt B-B und unsere Frauen nackt :love: !!!!

99

14.10.2011, 12:13

15 Stunden jemanden Deutsch beibringen und umsonst wohnen in Argentinien? Hört sich nach nem guten Deal an, sicher ein Erlebnis, du lernst Spanisch sie Deutsch, entonces mucha suerte damit :P

Lesezeichen: