Denke ich auch. Wenn man an beiden Enden Kompromisse, d.h. mittelmäßige Fortschritte in Kauf nimmt, geht das schon.Was wichtig ist: Muskelversagen sparsam einsetzen, und auf Intensitätstechniken nach möglichkeit ganz aussparen. Wichtig für Kraftgewinn bzw Kraftentwicklung ist ein ausgeruhtes ZNS.

Nervt der Helm mit den Hörnern nicht ziemlich beim Schulterdrücken?
Denke ich auch. Wenn man an beiden Enden Kompromisse, d.h. mittelmäßige Fortschritte in Kauf nimmt, geht das schon.Was wichtig ist: Muskelversagen sparsam einsetzen, und auf Intensitätstechniken nach möglichkeit ganz aussparen. Wichtig für Kraftgewinn bzw Kraftentwicklung ist ein ausgeruhtes ZNS.
Mit einem durchdachten Plan wird man da aber auch gut weiter kommen
Madcow 5x5 oder WSB4SB sind z.B. auch Programme, die imho sowohl Kraft als auch nen ordentlichen Masseschub mit sich bringen (können).
Also schlussfolgere ich, dass man defakto abstriche in der einen oder anderen Hinsicht hat, wenn man versucht beides zu vereinen. Stimmt übrigens auch mit meiner Erfahrung über ein. Der Plan war übrigens einfach nur kurz ausgedacht um die Idee klar zu machen, ich würde nie nach so einem Plan trainieren
Zitat
Warum meint ihr sind solche Zyklen so wenig im reinen BB zu finden?
Zitat
Wenn ich mich allerdings in den Foren usw. umschaue sehe ich kaum einen klassischen BB der so ein Prinzip verfolgt?
Reine Kraftphasen gefolgt von reinen Hypertrophiephasen müssten ne ziemliche wucht sein.