Zitat
Reine Kraftphasen gefolgt von reinen Hypertrophiephasen müssten ne ziemliche wucht sein. Warum meint ihr sind solche Zyklen so wenig im reinen BB zu finden?

Zitat
Wenn ich Woche für Woche mit mehr ITS mehr Sätzen usw. meinen Reiz steigere, werde ich zwangsläufig irgendwann einen Reiz wechseln bzw. wegnehmen müssen damit ich irgendwann wieder neue Reize setzen kann und mein Muskel weiter zur Hypertrophie gezwungen wird. Hier kommt der Sinn der Kraftphase kombiniert mit leichtem Hypertrophietraining ins Spiel. Der Muskel wird jetzt auf andere Art belastet und man steigert seine Kraft trotzdem vernachlässigt man nicht die Hypertrophie, setzt aber hier nicht den Schwerpunkt drauf damit man mit neuen Reizsetzungen nach dieser Phase starten kann. Ich weiss nicht ob das so verständlich ist... ich hoff es einfach mal, dass klar ist worauf ich hinaus will..
Zitat
Wenn ich Woche für Woche mit mehr ITS mehr Sätzen usw. meinen Reiz steigere, werde ich zwangsläufig irgendwann einen Reiz wechseln bzw. wegnehmen müssen damit ich irgendwann wieder neue Reize setzen kann und mein Muskel weiter zur Hypertrophie gezwungen wird
Zitat
Wie allerdings Richie schon erwähnt hat scheint es schwer zu sein starke Kraftzuwächse zu verzeichnen wenn man weiterhin Hypertrophiesätze bis zum MV im Plan hat. Daher die Idee mit den 2 Phasen mit Scherpunktsetzung.
Dekonditionierung
Wenn man an dem Punkt angelangt ist, an dem es kaum noch möglich ist einen neuen Reitz durch höhere intensität oder mehr Volumen zu setzen kann man auch ganz einfach komplett 1-2 Wochen pausieren. Das ganze hat sogar einen namen, der fällt mir jetzt aber gerade nicht ein. Wird vor allem auch beim HIT training eingesetzt... Soll heissen, auch hier kann man auch Kraftphasen verzichten und gleichzeitig gönnt man auch dem ZNS mal eine erholungsphase.
Hier gehts zu meinem Log