Sie sind nicht angemeldet.

42

28.02.2010, 13:31

@ destones: jop, :D gestern wollten zufällig paar Freunde von mir zu Globetrotter, wegen Backpacking-Ausrüstung.... da bin ich mal mitgekommen - leider ohne Erfolg

ok dann tut es mir leid ^^ ... Aber wie du gehört hast, gibts die Teile in Frankfurt in dem Shop ^^

43

28.02.2010, 14:18

Bis jetzt hätte ich auch das Modell genommen, das die Eislady hat.

Aber die mit Leder find ich auch gut:
index.php?page=Attachment&attachmentID=1965
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

44

28.02.2010, 14:34

Oh mein Gott... Ich muss diese Teile haben :D Wenn ich damit im Sport-Abi aufkreuze wird das der Hit :P

Lucifer

aka Furor Germanicus

• »Lucifer« ist männlich
  • »Lucifer« ist der Autor dieses Themas

Größe (cm): 186

Gewicht (kg): 84

• Nachricht senden

45

28.02.2010, 14:35

@Sheriff - auf die schnelle nur dieses Bild:

Also, ich find die schon "alltagstauglicher" als die anderen Versionen. Die Teile aus Leder für Bergsteigen finde ich mal richtig heftig. Ich wette, die halten einiges aus :D

"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."

46

28.02.2010, 15:02

Bis jetzt hätte ich auch das Modell genommen, das die Eislady hat.

Aber die mit Leder find ich auch gut:
index.php?page=Attachment&attachmentID=1965

du musst auch gucken, wie pflege aufwendig das ist ^^

47

28.02.2010, 17:43

Ach.....das spielt bei mir keine Rolle. Ich hege und pflege alle meine Sachen.
Meine 2 Jahre alten, fast täglich getragenen Nike Shox Rivalry (bester Schuh wo gibt) haben schon an der Ferse ein neues Stück Sohle bekommen und werden spätestens alle drei Wochen mit Erdal Schuhcreme gebürstet und poliert. 8)
Gut, ob die Vibrams mit Lerderobermaterial noch so einfach gewaschen werden können, ist fraglich, aber stört mich jetzt auch nicht wirklich. Dann trage ich sie eben als Alltagsschuh. :ugly:
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

48

23.03.2010, 18:15

Bericht
habs mal hier reingetan, damit mirinas log nicht zugespamt wird :P

49

03.05.2010, 22:57

Kann hier eigentlich schon jemand ein kleines Zwischenfazit zu den Schuhen geben?

50

04.05.2010, 18:42

Mirina müsste da was sagen können ^^ ...

51

04.05.2010, 19:32

Würde mich auf jeden Fall mal interessieren.
Zur Zeit laufe ich noch mit meinen Nike Free rum und ich möchte auf die Fingers umsteigen. :)

Mirina

Profi

• »Mirina« ist weiblich

Training seit: Geburt

Größe (cm): 165

Gewicht (kg): zuviel

• Nachricht senden

52

05.05.2010, 15:00

Ich habs jetzt erst gelesen.

Also ich hab viel Freude an meinen Schuhen, bin sehr gerne mit ihnen auf dem Rad oder spazierend unterwegs, Laufen aber weniger, weil die Waden auch so beim normalen Joggen schon sehr stressen. Die Gelegenheit mit ihnen am Badesee rumzulaufen hatte ich leider noch nicht, aber im Wald wars toll, weil man wirklich viel vom Untergrund spürt. Nur schade, dass derzeit das Wetter nicht mitspielt, sonst wär ich öfters mit ihnen unterwegs :(

Bis jetzt halten übrigens auch alle Nähte bestens.

Beantwortet das deine Frage? :)

53

05.05.2010, 15:13

Soweit ich mich erinnern kann, hast du dir das Sprintmodell geholt, oder?!
Sind die tatsächlich "stabil" genug, um damit ohne Schmerzen durch den Wald zu maschieren? Also ohne dass man danach irgendwas im Fuß stecken hat. :)
Reibt der Verschluss nicht zu sehr am Fuß?

Ansonsten haste meine Frage beantwortet. ;)

Mirina

Profi

• »Mirina« ist weiblich

Training seit: Geburt

Größe (cm): 165

Gewicht (kg): zuviel

• Nachricht senden

54

05.05.2010, 15:25

Ja, das Sprintmodell.

Und stabil genug ist die Sohle auf jeden Fall,. Ob du über Schotter oder Äste läufst, das macht keinerlei Probeme. Ich tret damit ja auch ohne Hemmungen in meine Pedale und die haben schließlich solche "Zacken" drin.

Allerdings muss man aufpassen, wenn man auf feuchten Untergrund tritt. Als ich auf einen Baumstamm springen wollte, hats mich ziemlich hingehauen :D . Keine Ahnung, wie es Steinen + Wasser ausschaut.

Reiben oder drücken tut bei mir nix (längste Tragezeit: 8Std.).

55

09.05.2010, 04:51

Bin am überlegen, ob ich mir die Fivefingers Flow oder die Fivefingers Sprint hole. Die Flow sind nen Stück fester und sind komplett geschlossen.
Aber wenn du sagst, dass du mit dem Sprintmodel noch keine Probleme hattest, werd ich mir auch das Modell holen. Is ja auch um nen paar Euro günstiger. :)

56

09.05.2010, 07:28

Hallo,

habe mir vor kurzem die Sprint zugelegt. Den Schuhen lag eine nette Übersichtstabelle bei,
wozu die einzelnen Modelle gut sind. Leider gibt es die nicht Online.

Wozu willst du die Fingers benutzen?

Zitat von »JD«

Wir trainieren doch nur für den Ernstfall, wenn dann die Aliens da sind werden die alle verhauen bis ans Ende!

/signed

57

09.05.2010, 12:54

Also Haupteinsatzgebiet soll das Laufen auf Waldboden mit kleinen Asphaltstücken sein.
So im Alltag werd ich se nicht anziehen. :)

58

09.05.2010, 12:55

vielleicht ändert sich ja deine meinung, wenn du diese länger anhast :D ...

59

09.05.2010, 16:08

Mahlzeit,

Laufen ist dummerweise das, was du mit ALLEN Modellen lt. der Tabelle machen kannst. Fall du Lightwight-Freak bist: die Flow ist durch das Neopren schwerer. ausserdem ungeeignet für "Fitness/ Martial Arts" und "Yoga/ Pilates". Interessanterweise sind die Sprint auch fürs Wassersport geeignet, was sich mit Miris Erfahrungen mit nassen Untergrund widerspricht.

Und lass dich nicht von Destones beeinflussen, alle Five Fingers Träger sind automatisch coole Säue *behaart* !

Uploaded with ImageShack.us

Zitat von »JD«

Wir trainieren doch nur für den Ernstfall, wenn dann die Aliens da sind werden die alle verhauen bis ans Ende!

/signed

60

09.05.2010, 18:50

Die Fingers machen auf jeden Fall einen schönen Fuß. :D
Da es jetzt dann eh wärmer wird, werden es wohl wirklich die Sprint Finger.

Lesezeichen: