Von der anabolen Diät zurück zur normalen (Low-Carb) Ernährung
Moin Jungs,
bin derzeit in der siebten Woche meiner anabolen Diät - diese ist nicht zum Abnehmen gedacht daher kein Kaloriendefizit, eher ein Überschuss =)
Ja war ein Selbstversuch um bissl den Willen zu testen und zu trainieren.
Ok ich gehe davon aus, dass bei 6 mal in der Woche weniger als 15g Kohlenhydrate sich mein Körper in einem Ketogenen-Zustand befindet.
Ja aber jetzt gibt es wieder Erdbeeren und viel leckeres Gemüse direkt von Bauern vor der Tür.
Ich will daher von der AD weg kommen, nur wie?
a) Holzhammermethode von einem Tag auf den anderen die KHs hochdrehen und das Fett runter
b) In vielen kleinen Schritten?
Hat hier schon jemand Erfahrungen bei einer Umstellung gesammelt?
Mach es in kleinen Schritten - wenn du die Zeit hattest, dich in eine AD "zu begeben" dann wirst du auch die Zeit haben, langsam zu steigern - halte ich persönlich für sinnvoller, als den Körper nun mit KH zu fluten.
"Ein echter Gangsta verbündet sich mit Mutter Natur und setzt auf Futter statt Kur."
Denke schrittweise ist auch die schonendere Variante für Körper und Hüften =)
Werde am Anfang nur mal Gemüse und Milchprodukte einbauen.
Was meint ihr zu den einzelnen Schritten? Täglich oder wöchentlich?
Sprich Montags 30g KH, Dienstag 45g KH, Mittwoch 60g KH... oder gar nur pro Woche ein Schritt?
Hi! Ich hab keine Probleme gehabt, gleich wieder auf die KHs hochzufahren ...
Würde aber sagen, dass dich Gemüse auf keinen Fall aus der Ketose wirft. Ich bin sogar für die tägliche Portion Gemüse in der AD.
Hab nie Probleme gehabt damit. Komischerweise hab ich nach dem Hochfahren der KH noch ein wenig abgenommen. Danach ist mehr oder weniger das Gewicht konstant geblieben.
Squat
Warning: It's squat day, and I'm a projectile vomiter ...!
Durch den Ladetag solltest du ohnehin regelmäßig 1-2 Tage aus der Ketose fallen, von daher ist das ja nix neues für dich. Ich persönlich hatte nie Probleme bei der Umstellung Keto->normal, umgekehrt ist da schon eher unangenehm.