Sie sind nicht angemeldet.

Wisla

Meister

• »Wisla« ist männlich
  • »Wisla« ist der Autor dieses Themas

Training seit: 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 80

• Nachricht senden

1

28.06.2010, 13:43

Vorstellung "Wisla"

hey leute, wie gehts ;)

möchte mich nur kurz vorstellen. geh momentan noch zur schule, bin 17 und trainier jetzt eigentlich richtig seit meinem 16. geburtstag (da hab ich nen vertrag fürs studio geschenkt bekommen), vorher war ich dort nur sporadisch, seitdem 3 mal die woche (natürlich mit diversen pausen ;) ). lt musterung wiege ich 75kg bei 1,87m größe.
ich hab mich hier angemeldet weil ich denke das ihr mehr ahnung habt als manch andere (zB ich) und ich wahrscheinlich noch die ein oder andere hilfe brauchen werde, was training und ernährung angeht, da ich meinen fortschritten nicht wirklich zufrieden bin. das lässt sich hierdurch ja sicherlich verbessern :)

ich denke das reicht erstmal :P

2

28.06.2010, 13:45

Herzlich Willkommen!

Magst du was zu deinem aktuellen Trainingsplan posten? Und vielleicht noch zu deiner Ernährung und zu deinen Zielen? :)

Klasse wäre es, wenn du zumindest ein biserl groß und klein schreiben würdest. ;) Lässt sich besser lesen.

P.S.: Dein Hund auf dem Bild?

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

3

28.06.2010, 13:50

Dann sag ich auch schonmal hallo! :D

Viel Spaß dir hier! ;)

Hier wird dir aber sicher geholfen werden, keine Sorge. :D
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

4

28.06.2010, 14:04

Hey, willkommen hier und viel Spaß :)
Lieber zwei Ringe unter den Augen als einen am Finger.

www.facebook.com/ad89.official

Wisla

Meister

• »Wisla« ist männlich

• Nachricht senden

5

28.06.2010, 14:04

OKAY :D
Ja ist mein Hund, ein schönes Tier, nich :) Nica, Deutscher Boxer, 1 Jahr und 4 Montae alt. :)

Also ich habe im letzten halben Jahr viel rumexperimentiert, was Training und Ernährung angeht. Iwann hat sich abgezeichnet, dass ich weder Splits noch Diäten wirklich gerne mache und Spaß soll es ja machen, oder? :) Seit 4 Wochen bin ich jetzt wieder bei einem GK - Plan gelandet und ernähre mich einfach bewusst und betont eiweißreich. Mein Ziel ist Masse aufzubauen.

Ich trainiere nach 3x10 (also wenn ich 3x10 nach einem Aufwärmsatz mit dem Gewicht sauber geschafft habe wird das Gewicht geringfügig erhöht), wie gesagt, 3 mal in der Woche (meisten Di-Do-Sa):
Beinpresse
Klimmzüge (UG)
Rückenstrecker-Maschine
SZ-Curls
Bankdrücken mit Kurzhanteln
Crunches und Beinheben, oftmals eine der beiden Übungen mit BD im Supersatz

Dazu ist noch zu sagen das ich mich in letzter Zeit bissl umgeguckt habe und nachdem ich aus dem Urlaub wieder da bin (12. Juli) wollte ich einen alternierenden GK-Plan versuchen.

Zu meiner Ernährung:
Ich meide größtenteils zu fettige und ungesunde Sachen eben, also Pommes oder son Mist hab ich ewig nich mehr gegessen, ich brauche auch kein Fastfood. Ich ess allerdings fast jeden Tag ein Stück Schokolade abends, aber das wirds ja nicht so raushaun, oder? Ist ja wirklich nur ein Stück. Natürlich gibt es Ausnahmen wo mal mehr genascht wird, aber die sind eher selten. Ansonsten gibt es viel Vollkornbrot für mich, schmeckt mir auch sehr. Fettarme Wurst und viel Käse (bin ein wirklicher Käseliebhaber). Bei uns daheim wird allerdings gern mal bissl fettig gegessen naja da halte ich mich eben zurück aber meine Eltern sind eher streng und wollen das ich mich "normal" ernähre, d.h. manchmal muss ich eben Klöpse mit Püree essen. -.- DIe Ausrede "schmeckt mir nicht" zieht schon ewig nicht mehr. :D
Dann ist es so das ich mir von Mutti jetzt immer Harzer Käse und MQ mitbringen lasse, das bedeutet ich esse vor allem an Tagen an denen ich trainiere viel solche Zeug ;) Auch gern Thunfischsalat und so. Esse auch gerne Obst und Gemüse, letzteres eher sporadisch, dafür aber mindestens 1-2 Äpfel pro Tag. Mehr ist an Ernährung (fast) nicht möglich weil meine Eltern wie gesagt von der Ernährungweise nicht so begeistert sind, die sind da eher konservativ (das lässt sich auch um dem vorzubeugen nicht ändern ;) ). Achja und nachm Training gibt es immer einen Eiweißshake, das Zeug schmeckt mir auch einfach gut.

Ja was gibts noch zu sagen... was mich stört ist, ich habe oft sonen kleinen blähbauch. Obwohl ich mich (gefühlt zumindest) relativ ballaststoffreich ernähre.^^

6

28.06.2010, 14:05

Herzlich Willkommen hier in unserem Form, Wisla!

Wie hast du uns gefunden??
Ich bin mir sicher, dass wir deine Fragen gut beantworten können. Hier sind einige kluge und erfahrene Athleten dabei.

Viel Spaß in der lustigen Runde hier. Man liest sich.
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

Wisla

Meister

• »Wisla« ist männlich

• Nachricht senden

7

28.06.2010, 14:09

Danke Danke ^^

Hab euch glaub ich über ironsport gefunden. Da war die Rede von eisenhart.biz (im positiven Sinne, aber im negativen für ironsport wenn ich das richtig verstanden habe :D ). Naja hab mich dann hierfür entschieden.

Chris

Erleuchteter

• »Chris« ist männlich

Training seit: Ende 2006

Gewicht (kg): ca 84 kg

• Nachricht senden

8

28.06.2010, 14:09

Willkommen.
Hast du dazu mal nen Link?

Wisla

Meister

• »Wisla« ist männlich

• Nachricht senden

9

28.06.2010, 14:12

http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.…nhart&start=345

Weiter unten kommt ein Kommentar von "Might", der erwähnt Eisenhart.

10

28.06.2010, 14:12

Also bis jetzt finde ich deine Basis ziemlich vernünftig, muss ich sagen.
Ein GK ist am Anfang sowieso am effektivsten und deine Ernährung ist auch soweit in Ordnung, denke ich. Du brauchst das Fett nur nicht allzu stark zu meiden. Fett ist eigentlich besser als Kohlenhydraten, hat aber leider mehr Energie.
Im Prinzip dreht sich bei dir ja noch alles um die reine Energiezufuhr. Wie du letztendlich die Makronährstoffe verteilst, ist erstmal zweitrangig.

In einem GK haben SZ-Curls eigentlich nix zu suchen. Oder bist du etwa ein Diskopumper?? :D Da könntest du lieber mal über eine Schulterübung als Ersatz nachdenken.
Statt der Beinpresse könntest du dich mal an Kniebeugen wagen. Ist immer gut, diese Übung von Anfang an im Plan zu haben.
Wenn es an einen alternierenden GK geht, könntest du auch noch Kreuzheben mit einbauen. Aber das sehen wir dann noch. :D
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

11

28.06.2010, 14:14

Ähm... will nur kurz einwerfen, dass wenn nähere Fragen zur Ernährung bzw. zum Training geklärt werden müssen, dass es dafür dann weitere Unterforen gibt.
Allgemeines kann hier natürlich geklärt werden. :)

@Wisla: Jep, is nen schöner Hund!

Wisla

Meister

• »Wisla« ist männlich

• Nachricht senden

12

28.06.2010, 14:18

Ei, habe Nackendrücken ganz vergessen. (Hab aber gelesen das soll nich sone optimale Übung sein wegen der Schulterposition?)
Ja in dem alternierenden GK wollte ich beispielsweise Beinpresse und Kniebeuge abwechseln. Kreuzheben wollte ich da für die Rückenstrecker-Maschine machen und so weiter.
Okay das mit den SZ-Curls hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht, aber durch Klimmzüge werden die nicht richtig gereizt find ich (zumindest fühlt es sich für mich so an).
Nein bin ich nicht, ich trainiere im Sommer wie im Winter, und geh eh eher selten in die Disko ;)

Naja zum Fett, ich esse auch jeden Abend noch Nüsse und ich esse auch eigentlich nur "richtigen" Käse mit genug Fett. ;)

derwodais

unregistriert

13

28.06.2010, 14:37

Hallöchen!

Ich seh grad, Arena is Mod auf IS? :D:D:D

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich

Training seit: Mai 2008

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

14

28.06.2010, 14:45

Willkommen an Bord!

[DOM:82]

Erleuchteter

• »[DOM:82]« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 85

• Nachricht senden

15

28.06.2010, 15:07

kurzes "Hallo" auch von mir ;)
|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|llll|
80--81----82----83---84----85----86---87----88
----89---90

YoungStar

Erleuchteter

• »YoungStar« ist männlich

Training seit: 2005

Größe (cm): 178

Gewicht (kg): 89

• Nachricht senden

16

28.06.2010, 15:09

Herzlich Willkommen auch von mir.

Wieder ein Neuling den wir lehren und wachsen sehen können :D

Ernährung hört sich soweit vernünftig an.
Eine kleine Anemrkung noch: KB am selben Tag wie KH geht in die Hose würd ich nich machen.
Aber ich würd Vorschlagen du machst im Trainingsbereich n neuen Thread auf mit deinem aktuellen Plan bzw was du machen willst und wir beraten dich da. Hier is net der geeigente Ort für.
80kg --> 90kg: 80%

KDK 600kg: 75%

:-H Hier gehts zu meinem Log *grill*

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“
Edmund Burke

iMpuLz

Administrator

• »iMpuLz« ist männlich

Training seit: November 2011

Größe (cm): 192

Gewicht (kg): 8x

• Nachricht senden

17

28.06.2010, 15:38

OKAY :D
Ja ist mein Hund, ein schönes Tier, nich :) Nica, Deutscher Boxer, 1 Jahr und 4 Montae alt. :)

Also ich habe im letzten halben Jahr viel rumexperimentiert, was Training und Ernährung angeht. Iwann hat sich abgezeichnet, dass ich weder Splits noch Diäten wirklich gerne mache und Spaß soll es ja machen, oder? :) Seit 4 Wochen bin ich jetzt wieder bei einem GK - Plan gelandet und ernähre mich einfach bewusst und betont eiweißreich. Mein Ziel ist Masse aufzubauen.

Ich trainiere nach 3x10 (also wenn ich 3x10 nach einem Aufwärmsatz mit dem Gewicht sauber geschafft habe wird das Gewicht geringfügig erhöht), wie gesagt, 3 mal in der Woche (meisten Di-Do-Sa):
Beinpresse
Klimmzüge (UG)
Rückenstrecker-Maschine
SZ-Curls
Bankdrücken mit Kurzhanteln
Crunches und Beinheben, oftmals eine der beiden Übungen mit BD im Supersatz

Dazu ist noch zu sagen das ich mich in letzter Zeit bissl umgeguckt habe und nachdem ich aus dem Urlaub wieder da bin (12. Juli) wollte ich einen alternierenden GK-Plan versuchen.

Zu meiner Ernährung:
Ich meide größtenteils zu fettige und ungesunde Sachen eben, also Pommes oder son Mist hab ich ewig nich mehr gegessen, ich brauche auch kein Fastfood. Ich ess allerdings fast jeden Tag ein Stück Schokolade abends, aber das wirds ja nicht so raushaun, oder? Ist ja wirklich nur ein Stück. Natürlich gibt es Ausnahmen wo mal mehr genascht wird, aber die sind eher selten. Ansonsten gibt es viel Vollkornbrot für mich, schmeckt mir auch sehr. Fettarme Wurst und viel Käse (bin ein wirklicher Käseliebhaber). Bei uns daheim wird allerdings gern mal bissl fettig gegessen naja da halte ich mich eben zurück aber meine Eltern sind eher streng und wollen das ich mich "normal" ernähre, d.h. manchmal muss ich eben Klöpse mit Püree essen. -.- DIe Ausrede "schmeckt mir nicht" zieht schon ewig nicht mehr. :D
Dann ist es so das ich mir von Mutti jetzt immer Harzer Käse und MQ mitbringen lasse, das bedeutet ich esse vor allem an Tagen an denen ich trainiere viel solche Zeug ;) Auch gern Thunfischsalat und so. Esse auch gerne Obst und Gemüse, letzteres eher sporadisch, dafür aber mindestens 1-2 Äpfel pro Tag. Mehr ist an Ernährung (fast) nicht möglich weil meine Eltern wie gesagt von der Ernährungweise nicht so begeistert sind, die sind da eher konservativ (das lässt sich auch um dem vorzubeugen nicht ändern ;) ). Achja und nachm Training gibt es immer einen Eiweißshake, das Zeug schmeckt mir auch einfach gut.

Ja was gibts noch zu sagen... was mich stört ist, ich habe oft sonen kleinen blähbauch. Obwohl ich mich (gefühlt zumindest) relativ ballaststoffreich ernähre.^^

Das hab ich immer, wenn ich zu wenig aufm Pott saß. :D Einfach mal was länger hinhocken. xD
Motivation is the stuff that keeps you going every single day. The motivation is on a daily basis,
what are you going to do in order to follow through on that spark? So you’ve lit the match, now what?
It’s that daily motivation of waking up every morning saying: I want to do it, I want to be the best that
I can be because I want to achieve the things that inspire me and make me feel great.

flo.

Schüler

• »flo.« ist männlich

Training seit: 17 November 2009

Größe (cm): 1,84

Gewicht (kg): 78

• Nachricht senden

18

28.06.2010, 15:53

Auch von mir ein Hallo!

Mika

Profi

• »Mika« ist männlich

Gewicht (kg): 87

Auszeichnungen: 3. Platz Mr. Posing (1. Liga)

• Nachricht senden

19

28.06.2010, 16:02

Willkommen und viel Spaß! :)

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

20

28.06.2010, 19:42

Hi Wisla. Freut mich, dass mein Kommentar dich aufmerksam gemacht. :)
Deine Ernährung sieht soweit schon ganz in Ordnung aus. Man muss es ja mit der BB Ernährung auch nicht übertreiben.

Wenn du spezifische Fragen zu deiner Ernährung und/oder deinem Training hast, dann schlage ich ebenfalls vor, dass du dazu einen Thread in den passenden Unterbereichen eröffnest. Hier sollst du ja hauptsächlich nett empfangen werden. ;)
Um deine Fortschritte zu dokumentieren und noch spezifischere Tipps zu deinem Training zu bekommen, empfiehlt sich die Eröffnung eines Trainingstagebuchs. Da wirst du geholfen. ^^

Zum Blähbauch: Könnte auf eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit hinweisen. Kann man aber pauschal schwer sagen, was daran Schuld ist. Manche Leute bekommen den von zu vielen Kohlenhydraten, andere von zu viel Eiweiß, die nächsten einfach weil sie viel zu viel spachteln. ^^

Edit: Seh grad in Training hat er ja schon einen Thread aufgemacht. Brav! :)