). lt musterung wiege ich 75kg bei 1,87m größe.

Nica, Deutscher Boxer, 1 Jahr und 4 Montae alt.
Seit 4 Wochen bin ich jetzt wieder bei einem GK - Plan gelandet und ernähre mich einfach bewusst und betont eiweißreich. Mein Ziel ist Masse aufzubauen.
Auch gern Thunfischsalat und so. Esse auch gerne Obst und Gemüse, letzteres eher sporadisch, dafür aber mindestens 1-2 Äpfel pro Tag. Mehr ist an Ernährung (fast) nicht möglich weil meine Eltern wie gesagt von der Ernährungweise nicht so begeistert sind, die sind da eher konservativ (das lässt sich auch um dem vorzubeugen nicht ändern
). Achja und nachm Training gibt es immer einen Eiweißshake, das Zeug schmeckt mir auch einfach gut.

). Naja hab mich dann hierfür entschieden.
Da könntest du lieber mal über eine Schulterübung als Ersatz nachdenken.

Hier gehts zu meinem Log 
OKAY![]()
Ja ist mein Hund, ein schönes Tier, nichNica, Deutscher Boxer, 1 Jahr und 4 Montae alt.
![]()
Also ich habe im letzten halben Jahr viel rumexperimentiert, was Training und Ernährung angeht. Iwann hat sich abgezeichnet, dass ich weder Splits noch Diäten wirklich gerne mache und Spaß soll es ja machen, oder?Seit 4 Wochen bin ich jetzt wieder bei einem GK - Plan gelandet und ernähre mich einfach bewusst und betont eiweißreich. Mein Ziel ist Masse aufzubauen.
Ich trainiere nach 3x10 (also wenn ich 3x10 nach einem Aufwärmsatz mit dem Gewicht sauber geschafft habe wird das Gewicht geringfügig erhöht), wie gesagt, 3 mal in der Woche (meisten Di-Do-Sa):
Beinpresse
Klimmzüge (UG)
Rückenstrecker-Maschine
SZ-Curls
Bankdrücken mit Kurzhanteln
Crunches und Beinheben, oftmals eine der beiden Übungen mit BD im Supersatz
Dazu ist noch zu sagen das ich mich in letzter Zeit bissl umgeguckt habe und nachdem ich aus dem Urlaub wieder da bin (12. Juli) wollte ich einen alternierenden GK-Plan versuchen.
Zu meiner Ernährung:
Ich meide größtenteils zu fettige und ungesunde Sachen eben, also Pommes oder son Mist hab ich ewig nich mehr gegessen, ich brauche auch kein Fastfood. Ich ess allerdings fast jeden Tag ein Stück Schokolade abends, aber das wirds ja nicht so raushaun, oder? Ist ja wirklich nur ein Stück. Natürlich gibt es Ausnahmen wo mal mehr genascht wird, aber die sind eher selten. Ansonsten gibt es viel Vollkornbrot für mich, schmeckt mir auch sehr. Fettarme Wurst und viel Käse (bin ein wirklicher Käseliebhaber). Bei uns daheim wird allerdings gern mal bissl fettig gegessen naja da halte ich mich eben zurück aber meine Eltern sind eher streng und wollen das ich mich "normal" ernähre, d.h. manchmal muss ich eben Klöpse mit Püree essen. -.- DIe Ausrede "schmeckt mir nicht" zieht schon ewig nicht mehr.![]()
Dann ist es so das ich mir von Mutti jetzt immer Harzer Käse und MQ mitbringen lasse, das bedeutet ich esse vor allem an Tagen an denen ich trainiere viel solche ZeugAuch gern Thunfischsalat und so. Esse auch gerne Obst und Gemüse, letzteres eher sporadisch, dafür aber mindestens 1-2 Äpfel pro Tag. Mehr ist an Ernährung (fast) nicht möglich weil meine Eltern wie gesagt von der Ernährungweise nicht so begeistert sind, die sind da eher konservativ (das lässt sich auch um dem vorzubeugen nicht ändern
). Achja und nachm Training gibt es immer einen Eiweißshake, das Zeug schmeckt mir auch einfach gut.
Ja was gibts noch zu sagen... was mich stört ist, ich habe oft sonen kleinen blähbauch. Obwohl ich mich (gefühlt zumindest) relativ ballaststoffreich ernähre.![]()
Einfach mal was länger hinhocken. xD