Sie sind nicht angemeldet.

Flux

Eisenhart Office-Linebacker

• »Flux« ist männlich
  • »Flux« ist der Autor dieses Themas

Training seit: Mai 2008

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 86

• Nachricht senden

1

08.10.2009, 18:24

Warum verlieren Ex-Stoffer schneller Muskeln?

Woran liegt es eigentlich, dass Ex-Stoffer ihre Muskeln soviel schneller verlieren als Naturals? Bzw. nicht nur die "überschüssige Masse" abbauen, sondern sogar auf ein geringeres Level zurückfallen.

Hatte die Frage eigentlich in einen anderen Thread geschrieben, aber egal, jetzt ist es ein neues Thema :D Was fällt euch dazu ein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flux« (08.10.2009, 18:53)

2

08.10.2009, 19:10

ich denke die körpereigene produktion von hormonen is einfach durcheinander bis hin zur fast kompletten einstellung. das ganze system ist ja komplett auf von außen gegebene reize un botenstoffe eingestellt. fehlen diese, fährt der körper ja net direkt wieder auf das niveau, dass n naturalsportler hat und brauch um seine funktion/masse aufrecht zu halten.

Simon

Fortgeschrittener

• »Simon« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 177

Gewicht (kg): ~86

• Nachricht senden

3

08.10.2009, 19:39

Wie meinst du das jetzt?
Meinst du nach dem Absetzen der Kur oder allgemein wenn sie mit Training aufhören oder um was geht es dir jetzt?

Zitat von »TakeYourChance«

Ziel für morgen: nach dem Beintraining nur noch so gehen zu können, als hätte ich mich im Knast nach nem Stück Seife gebückt.

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden

4

08.10.2009, 19:47

2 Szenarien:

1) Stoffer setzt ab, trainiert weiter. Naturals trainiert immer.

2) Stoffer setzt ab und hört komplett auf. Natural hört auch auf mit Training.

Im Fall 1) sollen Stoffer und Natural für t->unendlich gleich aussehen.

Im Fall 2) sieht der Stoffer für t->unendlich schlechter aus.

Richtig, falsch?

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

5

08.10.2009, 22:59

Warum sollte das bei 2 der Fall sein? "Stoffer" ist zu allgemein. Gut möglich, dass nach wenigen Kuren keine irreversiblen Veränderungen feststellbar sind.
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden

6

08.10.2009, 23:07

Ich behaupte ja nicht, ich frage. Und ich erwarte ja auch keine allgemeingülitgen Antworten, sondern logische Ansätze.

Deins war z.B. ein Ansatz: Nach wenigen Kuren wird der Körper nicht nachhaltig verändert, kehrt also schlimmstenfalls in seine Ausgangslage zurück. Und diese Ausgangslage könnte beispielsweise "guter Natural" heißen.

Aber wenn jemand 10+ Jahre stofft (nicht zwingend daueron), verändert er sich dann irreversibel? Und wenn ja, zum (BB-technisch gesehen) besseren oder schlechteren, wenn er die Drogen für immer absetzt?

Muskelratte

Mod für Ernährung und Supps

• »Muskelratte« ist männlich

Größe (cm): 175

Gewicht (kg): 79

• Nachricht senden

7

08.10.2009, 23:17

Ich wüsste spontan keinen Grund, warum es Jahre nach dem Missbrauch direkte, negative Folgen für den Muskelaufbau geben sollte. Zwei Threads weiter wird ja das Gegenteil in einer Untersuchung behauptet und auch rein subjektiv habe ich eher das Gefühl, dass Stoffer mehr "halten" als nur ihr naturales "Limit". (klingt ja eig. logisch: Muskelmasse halten ist einfach als auf bauen),

Dagegen würde eine mögliche Desensibilisierung der Androgenrezeptoren sprechen, dagegen wiederrum ein möglicher Rebound Effekt oder nicht nur Muskelhypertrophie, sondern auch eine Vermehrung der Muskelzellen...
Viel theoretisches wischiwaschi.;-)
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht einer inneren Einstellung.
Erich Fromm

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden

8

08.10.2009, 23:21

Ich meine nicht schneller aufbauen, sondern bei Untätigkeit schneller abbauen.

Dass quasi das "zuviele" was fix aufgebaut wurde, schneller verschwindet als das, was sich ein Natural langsam und stetig zugelegt hat. Aber vielleicht ist das auch nur Legendenbildung...

• »TakeYourChance« ist männlich

Training seit: 2008

Gewicht (kg): 109,2

• Nachricht senden

9

08.10.2009, 23:44

Ich kann nichts Wissenschaftliches beisteuern. Aber ich glaube es kommt auch arg drauf an, auf welchem Niveau der Mann on trainiert hat und wie perfekt er sein BB durchgezogen hat. Wenn jemand Muskelmasse mit dreimal die Woche mit Stoff pumpen und ansonsten nur Scheiße fressen und Disco aufgebaut hat gegenüber jemandem, der die Sache wirklich ernst genommen und sich den Arsch aufgerissen hat, damit er evtl auf der Bühne stehen kann, dann ergibt sich da ein Unterschied.
Aber merkwürdigerweise kenne ich genau so einen Fall von jemandem, der als kleines Männchen wirklich ungeheure Kraft und Masse aufgebaut hat, als er gestofft hat und im Leben nichts anderes mehr hatte außer BB. Der hats abgesetzt und ist in rasendem Tempo wieder komplett eingelaufen, hat dann mit passablen aber unauffälligen Gewichten weitertrainiert. Scheint ihm auch nicht bekommen zu sein, weil er etwas mitgenommen wirkt.

Sowas macht einen etwas ratlos...

Flux

• »Flux« ist männlich

• Nachricht senden

10

08.10.2009, 23:48

Ha! Genau SO ein Fall spricht dann für meine These. Aber Ausnahmen können ja bekanntlich auch die Regel bestätigen.

11

30.10.2009, 19:41

Meine These: nach genügend langer Zeit (mehrere Monate bis wenige Jahre) hat ein Doping-Konsument wieder mindestens (!) soweit abgebaut, wie es seinem Natural-Potential entspricht.

Weiters, warum jemand mit höherem Entwicklungsstand (wodurch auch immer erreicht) schneller abbaut, das ist ein universelles Prinzip. Aus viel wird schneller wenig im Vergleich zu wenig, das wird nur langsamer weniger, je weniger desto langsamer. Umgekehrt, je mehr desto langsamer mehr, das hat zu tun mit übergreifenden Selbstregulationsmechanismen. Das kann man bei vielen Phänomenen beobachten: von 15% Körperfett auf 10% kommt man leicht. Von 8 auf 6 sehr schwer, besonders wenn man natürlicherweise 10, 12 oder mehr Körperfettanteil aufweist. Muskelaufbau ebenso: ein Anfänger baut schnell auf, je näher er sich seinem Potential nähert, desto mehr verlangsamen sich die Zuwächse.

12

30.10.2009, 19:50

IGF-1 ist an Bord!!
Das sind doch mal gute Neuigkeiten! Jungs, ihr könnt jetzt aufhören mit dem aktiven Rumgewerbe!!
Wir sind schon bei 270 Mitgliedern. Das reicht! Alle wichtigen Leute sind jetzt mit dabei!

Ach, IGF-1, schöne Beschreibung übrigens.
Man hätte auch einfach "degressiv" schreiben können, aber deine Version hat auch irgendwie Stil.
Ohne Oberarm bist du oberarm!

Der Sheriff in seinem Revier

13

30.10.2009, 20:00

Der Stoff wird immer positiv auf den Körper wirken, auch Jahre nach dem absetzen - gibts ne Studie dazu.

Wenn jmd absetzt verliert er seine Muskeln schneller und kann sogar weiter zurückfallen als die Ausgangsform weil der Körper kein eigenes Testosteron mehr produziert und erst wieder damit anfangen muss, und damit fängt er nicht sofort an und auch nicht von 0 auf 100. So einfach ist das :)

14

30.10.2009, 20:05

Man wird von der Kur etwas halten können wenn man Sie mit Köpfchen plant und auch danach weiter BB betreibt.
>>>Log (lesen)

>>>Log (schreiben)

Knackige Muskeln und eine straffe Figur brauchen mehr als nur Salat.
Auch die Eiweißversorgung muss stimmen und das jeden Tag.

Might

Administrator

• »Might« ist männlich

Training seit: 2007

Größe (cm): 180

Gewicht (kg): 81

• Nachricht senden

15

30.10.2009, 23:42

IGF ist da! Wunderbar! Jetzt haben wir unseren eigenen Forenphilosophen. :D

16

31.10.2009, 00:11

@remy
wer quasi "hart" absetzt ist auch einfach nur dumm
besonders wenn man dauer on war und nicht nur ne kur gemacht hat
idR nimmt man danach ja noch medis die, die körpereigenen produktion wieder ankrubeln
und in den 2-3 monaten wo die produktion im arsch ist baut man, wenn man es richtig macht nicht mehr ab als man vorher hatte

17

31.10.2009, 00:26

Hab mich glaub etwa blöd formuliert ... wollt damit nur auf nen vorherigen Post eingehen, dass es auch so sein kann wenn man nicht alles richtig macht.
Klar wird man wenn alles gut läuft mehr haben als vorher.

18

31.10.2009, 08:31

Man müsste jemand mit Erfahrung fragen, wie das nach dem Absetzen ist, wie lange man da so als Neo-Natural keine Fortschritte mehr macht bezüglich Trainingsgewichte, Muskelzuwachs.

19

31.10.2009, 11:03

Homöostase ist ein gutes Stichwort... das kann schon sein... dass schnelle zunehme, mit schneller abnahme einher geht...doch ich möchte noch eine weitere These in den Raum werfen, und zwar dass die Muskelmasse bei Steroiden nicht übermässig zu nimmt, sondern lediglich die Wasseransammlung in den Muskeln...

20

31.10.2009, 11:08

Richtig viel Wasser zieht man nur wenn man das stoffen nicht drauf hat. Ein Trainingskollege sah bei seiner ersten Kur wirklich schlimm aus und voller Wasser. Inzwischen ist er bei jeder Kur hart mit einem KFA von 9%.

Verwendete Tags

Doping, Muskeln, Stoffer, verlieren

Lesezeichen: