Sie sind nicht angemeldet.

1

28.06.2009, 13:19

Was für Ausdauersport macht ihr?

Also ich muss irgendeinen Ausdauersport neben dem BB machen, sonst fühl ich mich schlecht. :)

Am liebsten geh ich schwimmen.
Vorteile:
- Schont die Gelenke
- Verbraucht viel Energie
- man brauch nur ne Badehose :)

Nachteile:
- Um längere Strecken zu schwimmen, sollte man einigermaßen Technik draufhaben
- in öffentlichen Schwimmbädern is meistens zu viel los um richtig schwimmen zu können

Was ich hasse, aber trotzdem mache, is Laufen:
Vorteile:
- man kommt an die frische Luft
- man kann sich unterhalten (funzt beim schwimmen nicht so wirklich) :)

Nachteile:
- g'scheide Ausrüstung ist teuer
- wenn man nur auf der Straße laufen kann, geht es auf die Gelenke
- bei zu dicken Oberschenkeln reibt man sich alles auf ;)

Achja, ab und an geh ich dann noch mit meinem Crossrad biken. :)
Vorteile:
- frische Luft
- gutes Beintraining

Nachteile:
- gutes Bike ist teuer
- nimmt viel Zeit in Anspruch

• »ronnie_coleman« ist männlich

Training seit: März 2009

Größe (cm): 181

• Nachricht senden

2

28.06.2009, 13:36

früher leistungsschwimmen,jetzt thaiboxen uns basketball

könnte mich mal wieder aufraffen,zu joggen :(

3

28.06.2009, 13:40

früher leistungsschwimmen
Tatsache?! Kurz- oder Langstecken?
Wie alt warst du denn da?

• Nachricht senden

4

28.06.2009, 13:53

wie tatsache?sollte ich hier märchen erzählen?^^ ich bin kurzstrecken geschwommen.
damals war ich 10/11 jahre alt.

5

28.06.2009, 13:58

Nö, hat mich nur ein biserl gewundert. Vom Leistungsschwimmer zum BBler.
Warum hast mit dem Leistungsschwimmen aufgehört?

• Nachricht senden

6

28.06.2009, 14:32

keine lust mehr gehabt ,5-6 mal die woche zum schwimmbad zu fahren.außerdem sind die erfolge
größtenteils ausgeblieben.aber war schon ne coole zeit eigentlich.

7

29.06.2009, 23:54

Leistungsschwimmen wurde uns damals ebenfalls in der 5/6 Klasse angeboten, man sollte vllt mal anfangen. Finde es persönlich für die Katz drastisch formuliert. Leistungsschwimmen geht einem nach ner Zeit einfach auf den Wecker (oder auf die Eier). Muskeln baut man kaum welche auf, da man alles wieder verpulvert, man sieht zwar "sportlich" aus, ist aber meiner Meinung nach eher ne Mischung aus Abgemagert und Discopumper. Bin dort nach 4 Wochen ausgestiegen weils mich einfach angekotzt hat. Zu meiner Ausdauer ... bin mit einer starken Lunge (oder einfach nur Willenskraft) gesegnet, und mache Ausdauertraining im Eigentlichen Sinne nicht, aber ab und zu Joggen. Wenn Sommer ist, ist meine Audauersportart Inline-Skates fahren. Vom Dorf in die Stadt -> 3 km, zur Schule nochmal 1ner , zurück sinds also nochmal 4km, wegen jeder Kleinigkeit Inliner -> in Stadt fahren, und natürlich durch die Stadt fahren (Kleinstadt ca. 3km Durchmesser in "Kern"), so kanns mal vorkommen dass ich 20km + an manchen Tagen auf den Rädern habe. Da leidet der Aufbau manchmal ...

8

30.06.2009, 13:09

so kanns mal vorkommen dass ich 20km + an manchen Tagen auf den Rädern habe. Da leidet der Aufbau manchmal ...
Is das echt so schlimm? Kann ich mir irgendwie nich wirklich vorstellen. Du joggst die 20km ja nicht und so wie ich das verstanden habe, fährst du die 20km auch nicht am Stück, oder?!

9

30.06.2009, 13:33

da muss man einfach genug Essen, dann ist das Ganze nicht mehr so tragisch ;)

Ich selber trainiere meist auf dem Crosstrainer im Studio. Mag das Ding, geht nicht auf die Gelenke (wie beim Joggen) und man hat auch keine Schmerzen am Arsch (wie beim Fahrrad fahren). Währenddessen kann ich oft süßen Fitnessbabes beim Training zusehen ;)

Vor allem die Aussicht ist bei meinem Studio genial, man kann über ganz Köln blicken und wenn ich frische Luft will mache ich da das Fenster einfach auf :)

10

30.06.2009, 15:17

Ich selber trainiere meist auf dem Crosstrainer im Studio.
Crosstrainer sind doch was für Mädchen. :P
Ich hab so nen Crosstrainer noch nie ausprobiert. Ich setz mich dann doch lieber aufs Bike oder geh schwimmen.

11

30.06.2009, 16:40

Vom Dorf in die Stadt -> 3 km, zur Schule nochmal 1ner , zurück sinds also nochmal 4km, wegen jeder Kleinigkeit Inliner -> in Stadt fahren, und natürlich durch die Stadt fahren (Kleinstadt ca. 3km Durchmesser in "Kern"), so kanns mal vorkommen dass ich 20km + an manchen Tagen auf den Rädern habe. Da leidet der Aufbau manchmal ...
Du glaubst im Ernst, dass unter 20 km Rad fahren (ich nehme an, wenn du in oder durch die Stadt fährst, du irgendwo hinwillst, wo du nicht unbedingt schweißgebadet erscheinen willst und entsprechend gemütlich fährst) der Aufbau leidet????

20km bedeutet ungefähr 35 min Bewegung... Wie soll das den Aufbau behindern?

12

30.06.2009, 16:48

Soweit ich Zodiac verstanden habe, fährt er die Strecke mit seinen Inlineskates. Zodiac korrigiere mich wenn ich falsch liegen.

13

30.06.2009, 16:52

Soweit ich Zodiac verstanden habe, fährt er die Strecke mit seinen Inlineskates. Zodiac korrigiere mich wenn ich falsch liegen.
Stimmt. Du hast recht. Hab ich wohl übersehen, Asche auf mein Haupt.

Aber auch auch auf Inline-Skates dürfte es meiner Meinung nach nicht großartig den Aufbau behindern. Eher im Gegenteil.

14

30.06.2009, 16:53

Ja, das konnte ich eben auch nicht glauben. Siehe Post 8.

15

30.06.2009, 17:04

Aber er schrieb auch was von Rädern... und die Dinger, die an Inline-Skates dran sind, würde ich als Rollen, aber nicht als Räder bezeichnen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es kaum glauben kann, dass tatsächlich noch jemand mit solchen Dingern durch die Gegend fährt...

16

30.06.2009, 17:09

Was hast denn gegen Inlineskates? Wenn ich mir nochmal welche kaufen würde, würde ich mir aber Speedskates kaufen. Kann man dann auch richtig mit trainieren und is gut schnell unterwegs.

17

30.06.2009, 17:23

An sich hab ich nichts gegen die Dinger. Praktisch sind sie jedoch nicht. Bis man mal irgendwo ist, wo man in Ruhe fahren kann, muss man oft über Gehwege fahren. Man ist weder auf dem Gehweg, noch auf der Straße wirklich willkommen. Das Gehoppel auf dem Gehweg nervt einfach nur.

Für meine Zwecke (HIIT und Tabata) wäre es mir des weiteren einfach zu gefährlich. Crossfit-Einheiten sind mit den Dingern ebenfalls nicht durchführbar, mit einem Fahrrad allerdings schon. Auch ist man zu sehr darauf angewiesen, einen guten und sauberen Bodenbelag zu haben, den man - vor allem auf dem Land - nicht überall vorfindet.

18

30.06.2009, 17:25

einen guten und sauberen Bodenbelag zu haben, den man - vor allem auf dem Land - nicht überall vorfindet.
Ja okay, das is nen Argument. Sogar in der Stadt hat man da so seine Probleme. Leider....

19

01.07.2009, 09:05

Ich selber trainiere meist auf dem Crosstrainer im Studio.
Crosstrainer sind doch was für Mädchen. :P
Ich hab so nen Crosstrainer noch nie ausprobiert. Ich setz mich dann doch lieber aufs Bike oder geh schwimmen.
Crosstrainer sind nur für Mädchen? Dann erzähl das mal den 100-110kg Muskelbergen bei uns im Studio die drauf gehen ;)
Ich hatte anfangs auch meine Vorurteile gegenüber diesen Dingern, aber als ich es mal ausprobiert habe fand ich es eigentlich recht angenehm und cool. Man belastet halt mehr den ganzen Körper als beim Fahrradfahren (da Arme und Oberkörper auch stark in Bewegung) und verbraucht auch laut Anzeige deutlich mehr kcal in der selben Zeit und mit der selben Anstrengung. Und geht eben nicht so auf die Knie wie Joggen.

Außerdem drücken Fahrradsitze unangenehm im Leistenbereich und machen impotent ihr kleinen Biker-Eunuchen :P

Die Möglichkeit nen Ruder-Cardiogerät zu benutzen oder regelmäßig Schwimmen zu gehen habe ich leider nicht :|

20

01.07.2009, 09:09

Ja, denen werde ich schon mal meine Meinung sagen. ;)

Wie schon gesagt, muss ich ja zugeben, dass ich nen Crosstrainer noch nie ausporbiert habe.

Fürs Biken musst dir einfach nen g'scheiden Sattel kaufen und das Bike richtig auf deine Größe einstellen (lassen).