Zu was für einen Arzt würdet ihr mit Knieproblemen gehen?
Mein Problem ist etwas komisch. Beim stiegen steigen spüre ich etwas im Knie. Beim Kniebeugen jedoch nichts. Kein zucken. Garnichts. Auch danach nicht.
Das habe ich schon seit ca. März. Jedoch einen Tag ja, dann wieder eine Woche nein.
Durch die Kniebeugen und die dadurch entstehenden Belastungen wäre ich gerne sicher,dass ich diese Schmerzen ignorieren kann.
Ich weiß die Frage klingt naiv, aber ich habe total keine Ahnung.
Sportmediziner? Hausarzt? Orthopäde?
Es sollte schnell geschehen und auch optimale Ergebnisse für mich liefern. Auf Monatelanges hin und her zwischen Ärzten habe ich keine Lust. Da zahle ich lieber für einen Privatarzt.
Falls jemand konkrete Empfehlungen für Wien hat, nur her damit. Kann auch privat sein. Kassa (SVA) wäre mir aber lieber.
Würde dir zu einem Sportmediziner oder einem guten Orthopäden deines Vertrauens raten. Bei Hausärzten sind viele Vorurteile vorhanden und oftmals kein Fachwissen in dieser Richtung. Bei Orthopäden solltest du dich vorher umhören bei Leuten mit ähnlichen Problemen bzw. Leuten mit Sportverletzungen.
Das gleiche Problem gibts bei den Orthopäden aber auch, wenn ich zum Teil höre das Patienten nicht einmal die Hose ausziehen mussten um das Knie zu untersuchen wird mir ganz anders. Aber, es gibt wie in jedem Beruf schwarze Schafe, und wiederrum auch super Orthopäden oder auch Allgmeinmediziner mit entsprechenden Orthopädischen / Sportmedizinischen Kenntnissen.
Ich würde mich nach nem guten Arzt umhören und n Rezept für Krankengymnastik verlangen. Weil die Physiotherapeuten einfach im Bereich der funktionellen Anatomie und Biomechanik oftmals deutlich mehr Fachkompetenz haben als die Ärzte. Gut, die Ärzte müssen auch ein deutlich breiteres Spektrum während der Ausbildung abdecken.. ganz besonders die Allgemeinmediziner.
Ich denke auch, dass ein Sportmediziner oder ein Orthopäde gut sind. Meiner Ansicht nach, sollte der Arzt zu dem du gehst eine Kernspintomographie (scheiße wie schreibt man das ?) machen lassen, damit er sehen kann, was im Knie so los ist.
Ich denke fast das es egal ist ob du zu einem Sportmediziner oder einem Orthopäden gehst. Du kannst dort Glück oder Pech haben. Wenn du fragst, werden dir beide bestimmt sagen, dass sie sich mit Knien auskennen. Wenn du natürlich Pech hast, solltest du dir die Mühe machen und einen weiteren Arzt aufsuchen.
Wer auf seine Figur achtet muss auch essen, wenn er keinen Hunger hat.